Wenn der Abstand von der Kette bis zur Innenkante des Blattschutzes 5cm beträgt, oder anders gesagt das Sägeschwert mindestens diese 5cm hat, dann reicht das ja für einen 10cm dicken Ast. Das "Wozu" erklärt sich dadurch natürlich nicht.Wie sollen da auch nur annähern 10cm schnitttiefe erreicht werden, wenn der Blattschutz breiter als die Kette is?! Und überhaupt: wozu?!
Ja, z.B. so etwas: https://www.metabo.com/de/de/maschi...haemmer/kha-36-ltx-600795650-akku-hammer.htmlgibt ja die Stemmeisen mis SDS-Aufnahme. Dafür gibt es bestimmt ein Akkuwerkzeug.
Hmm, Autos ist ja noch überschaubar.Der Akkuhype den wir bei Werkzeugen z.Z. erleben ist garnichts gegen das was in Kraftfahrzeugen gerade oder demnächst eingebaut wird.
Und falls einem beim Warten auf den verspäteten Zug mal langweilig werden sollte...der perfekte Zeitpunkt zum Hemden bügeln:
Russell Hobbs 23300-56 Dampfbügeleisen SupremeSteam Cordless, 2400 Watt, kabellos, Basisstation, Keramik-Bügelsohle, lila/weiß https://www.amazon.de/dp/B01K4CG2QO/ref=cm_sw_r_cp_api_i_cnDhEbSX2763V
Bei 25s Max Bügelzeit und vollem Akku sollte man aber schon Hemdenbügelexperte sein!
Eben, es kommt immer auf den Einsatz an und kann nie pauschal bestimmt werden … und selbst mobil wäre es mit niedrigen Strömen möglich, die Akkus der Autobahnmeisterei an einem Kfz/Lkw/usw wieder auf zu laden (also entweder mit 12V/24V Lader oder mittels 230V Lader und Wandler). Auch auf Feuerwehrfahrzeugen/Retungsfahrzeugen/usw. wird Akku immer mehr Einzug erhalten und da kann so mancher Verunfallte froh sein, wenn bei Gefahr umso schneller gehandelt werden kann.Für die Jungs von der Autobahnmeisterei, die entweder einen schweren benzingetriebenen Trennjäger oder für jeden Schnitt das Stromaggregat anwerfen mussten, welches natürlich nicht für die Fahrt 100m weiter abgestellt wurde sondern eben im Leerlauf tuckerte, ist das ein Riesenfortschritt. Klar brauchen die eine Ladebbank für 8Akkus in der Werkstatt.
Hallo,
es hat ja auch in der "Liga" niemals jemand den Sinn professionell eingesetzter Akkus bestritten. Fast alles, was wir erfinden hat einen Sinn - wenn man es eben passend einsetzt!
BTW, die "Miniaturkettensäge" von Bosch-grün, die scheint (falls sie noch produziert wird) noch auf einen Sinn zu warten! Gibt sowohl mit als auch ohne Akku!
ist für Gartenarbeiten das sicher eine gute Alternative zur Kettensäge:
Klar soll es hier nur um Werkzeuge und Maschinen ohne Akku gehen und ist auch völlig ok, aber ob nun Akkumaschinen für Privat oder Gewerblich jemand für Notwendig hält oder nicht, also das kann und darf (zum Glück) immer noch jeder für sich selbst entscheiden.Hier konzentrieren wir uns aber auf Werkzeug und Maschinen und hier gibt es im privaten Bereich nicht die Notwendigkeit von Akkuoberfräsen, Akkuhandkreissägen und was weiß ich.
Im gewerblichen Bereich ist das was ganz anderes.
aber ob nun Akkumaschinen für Privat oder Gewerblich jemand für Notwendig hält oder nicht, also das kann und darf (zum Glück) immer noch jeder für sich selbst entscheiden.