Hallo Pedder,
danke für den Link. Genau das sage ich schon lange! Wir werden ein Stück weit für Dumm verkauft! Keiner der Automobilisten oder der Regierung betrachtet die Herstellung, das Recycling und die Entsorgung der Akkus!
Uns (dem deutschen Michel) wird nur suggeriert dass E-Mobility umweltfreundlich sei!
Stellt man dann (wie im Artikel angedeutet) eine Gesamt-Ökobilanz auf dann sieht das ganze relativ traurig aus. Und das entstehende CO2 und sonstige Radioaktive Abfälle die bei der Stromerzeugung "anfallen" wird ja auch munter unter den Teppich gekehrt!
Strom ist "sauber", kommt ja aus der Steckdose und stinkt nicht.
Ähnlich mit der "sauberen" Windkraft und den dazu eingesetzten Neodym Magneten (wurde hier ja auch diskutiert) die in China riesen Umweltsauerei hinterlässt.
Wir werden alle einfach nur vom "System" verarscht könnte man sagen!
So genug Off-Topic! Finde diesen Thread toll und beteilige mich an eurer Meinung dass bei Privatwerkzeugen (bis auf die Ausnahme Akkuschrauber) Akkulösungen zu 99,9% sinnfrei sind!
Ich muss ehrlich gestehen dass ich vor ~1 Jahr, als die Neuanschaffung einer Stichsäge anstand, kurz mit dem Gedanken gespielt habe mir eine Akku-Maschine zuzulegen. Nach ein paar Überlegungen bin ich dann aber davon abgekommen und habe mir eine Makita mit "Schwänzle" gekauft.
Gruß SAW