odul
ww-robinie
Die Stehbolzen der Rundstange die in den Gusstisch gehen, haben Kontermuttern. Damit ist der Freiwinkel des Parallelanschlages voreingestellt. Also nicht lösen!! Nach der Montage habe ich nachgemessen. Stimmt leider nicht. Vorderkante zu Hinterkante Sägblatt habe ich einen Unterschied von 0,4mm. Etwas arg viel.
Zur Montage:
Wichtig ist, dass die Tische rechts immer noch abgestützt sind und in Flucht mit dem Gusstisch.
Die Bohrungen sind üppig. Habe die Mutter erst mal lose aufgeschraubt, damit sie nicht runterfallen kann. Rechts zusätzlich abgestützt.
Dann den Parallanschlag aufgeschoben und ganz nach links, so dass er sauber aufliegt.
Ganz linke Schraube moderat angezogen und dort den Höhenunterschied OK Tisch zu OK Rundstange bestimmt.
Rundstange am rechten Rand auf gleiches Maß nivelliert. Alle Mutter leicht angezogen.
Anschlag verschoben und kontrolliert, dass er leicht läuft und überall gut aufliegt.
Muttern festgezogen und dann die Böcke rausgenommen.
Was soll ich sagen? Es hält
Frage zu der Rundstange:
Weiß jemand, ob die rosten kann? Wie pflegt ihr die?
Zur Montage:
Wichtig ist, dass die Tische rechts immer noch abgestützt sind und in Flucht mit dem Gusstisch.
Die Bohrungen sind üppig. Habe die Mutter erst mal lose aufgeschraubt, damit sie nicht runterfallen kann. Rechts zusätzlich abgestützt.
Dann den Parallanschlag aufgeschoben und ganz nach links, so dass er sauber aufliegt.
Ganz linke Schraube moderat angezogen und dort den Höhenunterschied OK Tisch zu OK Rundstange bestimmt.
Rundstange am rechten Rand auf gleiches Maß nivelliert. Alle Mutter leicht angezogen.
Anschlag verschoben und kontrolliert, dass er leicht läuft und überall gut aufliegt.
Muttern festgezogen und dann die Böcke rausgenommen.
Was soll ich sagen? Es hält
Frage zu der Rundstange:
Weiß jemand, ob die rosten kann? Wie pflegt ihr die?