Ich denke am Ende ist es am einfachsten wenn du auf der Traufseite auf die Mauerkrone vor den "Lüftungschlitzen" und an der Giebelwand direkt über dem Streichbalken einen ca. 10 -15 cm breiten Glattstrich aufziehst, um eine glatte Fläche zu bekommen, an der du die Winddichtung ankleben kannst. Der Glattstrich muss nicht schön sein, Hauptsache glatt. (Der billigste Kalkzementputz ist gerade gut genug. )
An der Traufseite kannst du dann aus 60- od. 80mm-HWF-Platten Keile schneiden die von der Mauerkrone nach innen vor der Deckendämmung liegen. Das dünne Ende nach außen. Dieses dünne Ende verklebst du auf dem Glattstrich und den Keil seitlich jeweils an den Deckenbalken, bzw. Sparren. Ich denke solche Keile "grob" zu zu schneiden und in die Deckenfelder reinzulegen ist einfacher als eine Art Stelllbrett dazwischen zu schneiden.
Mit dem Keil bleibst du so weit innen, dass der Lüftungsschlitz noch offen bleibt und die Außenluft zwischen dem Dämmkeil und der Gitter--Unterspannbahn noch rein kann. Also OK Dämmkeil ist UK grüne Dachlatte auf
Foto 1.
Ich glaube das fällt aus, 30 unterschiedlichen geschnittene Platten zurecht zu fiedeln.
Das
Tescon-Klebeband gibt es bis 300mm Breite. Will sagen, du musst die Dämmkeile nicht mm-genau zu schneiden.
An der Giebelwand kannst du an dem Glattstrichstreifen die Dampfbremsfolie, die du unter die Dämmung legen willst UND die Winddichtung, die auf die Dämmung kommt, ankleben.
Gruß,
KH