odul
ww-robinie
Ginge Dämmung auf der Decke oben drauf? Wie sollte das nochmal genutzt werden?
Was meinst du mit umsonst? Verstehe ich jetzt nicht.Viel Arbeit umsonst aber warum ziehst du mit deiner Werkstatt nicht um in die "neue" alte des Wagners?
Ich weiß nicht, wo du da Ziegel Hochkant siehst, ich glaub da hast du dich verguckt. Ist jetzt aber schon verputzt.Zum Beitrag # 109 zweites Foto: Ziegel in der Laibung "hochkant", das geht eigentlich gar nicht, der Maurer sollte sich schämen.
Das hat mein Schwager auch schon vorgeschlagen. Würde vielleicht sogar gehen. Aber ich sehe den Vorteil noch nicht so recht. Gut, ich könnte ein paar cm Höhe einsparen, das stimmt, aber ich möchte Sägerauhe Balken die teilweise schon gestockt sind nicht unbedingt als Decke haben, finde ich jetzt nicht so schön.Ginge Dämmung auf der Decke oben drauf? Wie sollte das nochmal genutzt werden?
Was meinst du mit umsonst? Verstehe ich jetzt nicht.
Warum ich nicht in die Wagner-Werkstatt ziehe? Weil das unpraktisch liegt, das Gebäude derzeit vermietet ist und die Werkstatt auch nicht viel größer ist als meine Alte, das Gebäude ist etwa 4m breit. Das wäre nicht wirklich eine Verbesserung und auch sehr viel Aufwand herzurichten. Den Schweinestall muss ich eh richten. Was mach ich dann da rein? Den 90qm Raum leer stehen lassen und dafür in die 30qm Wagnerwerkstatt ziehen? Sehe ich jetzt keinen Vorteil und Heizung und Wasseranschluss hab ich da dann auch keine.
Brandschutz ist so ne Sache. Ich versuch halt ein bisschen was zu machen, so ganz weiß ich auch nicht was ich machen soll, aber ich will auch keine schlafenden Hunde wecken, deswegen mach ich es halt wie ich meine.
Das hat mein Schwager auch schon vorgeschlagen. Würde vielleicht sogar gehen. Aber ich sehe den Vorteil noch nicht so recht. Gut, ich könnte ein paar cm Höhe einsparen, das stimmt, aber ich möchte Sägerauhe Balken die teilweise schon gestockt sind nicht unbedingt als Decke haben, finde ich jetzt nicht so schön.
Ja, würde man glauben, aber der hat auf extrem beengten Verhältnissen gearbeitet, ein Wunder, dass das ging.Meine Fantasie hat die Wagner Werkstatt zu dem Traum eines Heimwerkers werden lassen mit unendlich viel Platz und so, da da so große Maschinen drin standen.
Ja, ich weiß. In der Garage muss ich sie Verkleiden, in der Werkstatt gibts eigentlich keine Vorgaben, da das ja nur ein Laggerraum ist.Du "musst" die Stütze so verkleiden, dass sie F90 ist. Also mindestens 90 Minuten dem Feuer standhält. Entweder einhausen, oder aber mit einem entsprechenden (teuren) Anstrich versehen.
Ja, eben. Das lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich.Da ist der geringe Höhengewinn und der hohe Aufwand für das Einpassen der Elemente zwischen die Balken.
Das geht leider nicht, da dahinter der Hackschnitzelbunker ist. Das Loch ist bereits wieder geschlossen. Sieht jetzt gerade so aus:Bevor du jetzt das provisorische Loch wieder auf normale Tür zumachst- mach gleich grösser für ne doppelflüglige Tür. In 20Jahren sdenkst du dir sonst ....hätt ich nur....
Hi, ja, das hab ich mir auch schon überlegt allerdings müsste der dann immer das Wasser aufheizen und ich weiß gar nicht ob ich es nutze. Für das paarmal Händewaschen lohnt sich das IMHO nicht.Tip fürs (warme) Wasser: Unterflurboiler...
Ja, aber das bedeutet, dass der immer das Wasser im Boiler warm halten muss. Auch wenn das nur fünf liter sind, ich bin da nicht begeistert, wenn ich da einmal in der Woche mal Wasser raus lass.Boiler für Handwaschbecken haben normalerweise 230V Schuko-Stecker. Von Marken um die 50 EUR und funktioniert 1A.
Ja, sowas wäre wohl die beste Lösung. Da muss ich mich nochmal umschauen. Das würde dann halt nur Strom brauchen, wenn ich es auch nutze. Das wär mir ganz recht.Hallo,
wenn es nur um warmes Wasser geht, es gibt auch Minidurchlauferhitzer mit 2-3 kw die nur eine (separat abgesicherte) normale Schuko-Steckdose brauchen.
Gerne.@pixelflicker
Magst du bitte (noch einmal) verraten, welche Deckenlampen du verbaut hast? Danke!