Wenn du mit Fritz und Franz schiebst, erledigt sich das Prob von alleine.
Gruss
Ben
Ich finds schon schön wenn ich den Anschlag und die entsprechenden Reiter sinnvoll nutzen kann.
Fritz und Franz sind super, keine Frage! Aber für mich ein Hilfsmittel für sehr kleine Teile, (leicht schräge) Schnitte nach Riss, oder recht kurze Parallelschnitte, die am Parallelanschlag nicht so schön zu machen sind. Ansonsten würd ich gern mit dem Anschlag pur arbeiten.
Wenn ich für jeden Käs n Hilfsmittel brauch, dann kann ich gleich bei der TKS bleiben
Da fahr ich mein Schiebschlitten in die Tischnut und bin mit Kleinteilen längs wie quer super sicher und präzise unterwegs.
Aber: Ich weiss ihr habt ja recht, das geht natürlich so wie ihr das schreibt. Ich find nur keinen einzigen Nachteil für die Variante die ich mir wünsch. Ausleger an beiden Endpositionen möglich. Für Fritz und Franz fahr ich den Ausleger dann ein Stück nach vorne.
Ich werd probieren was mir am Besten gefällt, ich denk ich werde den Ausleger die meiste Zeit ungefähr in der Mitte haben, ein bisschen nach hinten gezogen, so dass ich da den Maximalweg machen kann bevor der Auslegerarm zu kurz ist.
Wenn das doof ist muss ich mich umgewöhnen, und anscheinend bin ich inzwischen alt genug dass ich da irgendwie keine Lust drauf hab