So, byebye süße Frommia..
Und hallo an die jüngere Italienerin an ihrer statt..
Die Füßchen sind ein Provisorium. Jetzt kann ich ausmessen was ich für ne Basis bau damit die Säge an der Stelle auf der richtigen Höhe und im Wasser steht.
Ich hab noch nix gesägt damit, kurzer Check sagt es gibt nen Hauch von Freischnitt auf beiden Seiten, Schlitten läuft sehr sauber und gerade und n Hauch über dem Gußtisch.. Morgen schmeiss ich sie mal an.
Die Größe ist echt noch super angenehm in meiner Werkstatt. Beim Ablänganschlag muss ich mir was überlegen, den will ich nicht ständig an der Säge haben, ich denk da sorg ich für kürzeren Ersatz, oder ändere den vorhandenen.
Auch die Schnittbreite am Parallelanschlag ist völlig übertrieben für mich. 135cm! Ich kann ca 70cm am Parallelanschlag vorbei schieben, dann machen mir die Säulen nen Strich durch die Rechnung. Breitere Sachen dann mit dem Schlitten.
Den Parallelanschlag find ich genial. Läuft wirklich gut obwohl ich die Führungsstange noch nicht sauber entrostet hab. Die Bedienung ist gut gelöst und man braucht nur einen Finger auf den Hebel legen und das Ding ist verriegelt.
Einige Baustellen sind jetzt erledigt, nen Riemen für den Vorritzer brauch ich noch. Was ich letztes mal nicht erwähnt hab, es fehlt auch das Aluteil mit aufgeklebter Skala für den Parallelanschlag. Außerdem ein Bolzen mit dem man den Schlitten in verschiedenen Positionen einrasten lassen kann. Da muss ich mir noch was überlegen, leider ist in der Ersatzteileliste nicht zu erkennen wie das mal gedacht war. Und wegen dem Nutenstein für den Ablänganschlag war ich schon mit
@netsupervisor in Kontakt, läuft.

Danke dir, Manuel
Soweit mal. Mir gefällt die Säge