Hier weist die Stadtverwaltung auch immer auf die Nutzung des doch recht teuren ÖPNV hin, der recht kostspielig ist bei wenigen Park&Ride-Parkplätzen am Stadtrand. Hier ist auch ein ländliches Einzugsgebiet.
Aber eben diese Stadtverwaltung hält für ihre Mitarbeiter Unmengen an Parkplätzen in Innenstadtlagen bereit, das gilt aber ebenso für Mitarbeiter von Landesbehörden oder Gerichten. Die arbeiten nicht nur in alten Prachtbauten in erster Rheinlage, nein sie haben auch ihre Parkplätze daneben. Aktueller Schildbürgerstreich, für den Bau einer neuen Rheinbrücke muss einer dieser Parkplätze als Lagerplatz dienen. Damit die Beamten dann weiterhin bequem parken können wird eine Wiese in der Rheinanlage zum Parkplatz.
Die Fraktionsvorsitzenden der Parteien haben Parkplätze im Rathaus, praktisch wenn die/der/das Angetraute shoppen gehen möchte.
Und solange sich dort nicht drastisch etwas ändert, werde ich meine PKW-Nutzung kaum ändern.
Und zum Thema Preissteigerungen. Heute hat mich mein Holzhändler darauf aufmerksam gemacht, dass die Preise für Birke MPX drastisch steigen, +8 €/m²