@ Dietrich: Nimm's mir nicht übel, aber du argumentierst m.M.n. aus einer Position, die nur wenige einnehmen können. Aus der Anzahl deiner Beiträge geschlossen, bist du ein "versierter Fuchs", sei es, weil du beruflich in dem Thema hängst, oder weil du DIY-Holzwurm bist, der - und das ist das Maßgebliche - viel Geld für Beruf oder Hobby in die Hand nimmt/nehmen kann. Wenn du schreibst, "teurere Modell sind fehlertoleranter", schließe ich - wäre das falsch? - darauf, dass du die Sabre 350 zu den "immer wieder ... gleichen Maschinen", also den "billigen", rechnest. Ich wage zu behaupten, dass wenigstens die Hälfte der Leser die erforderlichen eineinhalb "Riesen" nicht als "billig" einstufen werden! Auch mit Scheppach und Co. kann man ganz gut arbeiten! (Eigene Erfahrung, trotzdem habe ich mir die Sabre gekauft) Wer hier Rat sucht (so z.B. auch ich), erhofft sich Lösungsvorschläge, nicht den Hinweis auf die besseren Maschinen.
Nicht verärgert sein, DU hast ja im Prinzip völlig Recht, aber nicht jeder will/kann für eine bessere Maschine einen Batzen Geld in die Hand nehmen.
Nicht verärgert sein, DU hast ja im Prinzip völlig Recht, aber nicht jeder will/kann für eine bessere Maschine einen Batzen Geld in die Hand nehmen.