Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

weissbuche

ww-robinie
Die blauen Schlitzscheiben von Leitz gehören zu Fensterwerkzeug, wahrscheinlich IV 56. Alle BG-Form, also mechanischer Vorschub. Sind also eigentlich Altmetall. Der abgebildete Schlitten gilt nicht als mechanischer Vorschub. Eigentlich auch ein Fall für die Klappenwellenleute.
Eckard

Martin45

ww-robinie
Nette Sägeblatt-Abdeckung:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stehle-format-kreissaege-oberfraese/2339116188-84-18036

die Auswahl an Fräsern verdient auch Beachtung. Ob die alle so sorgfältig in der Kunststoff-Kiste aufbewahrt wurden, wie der Rest des Zubehörs?
Abdeckung? Ist doch längst völlig veraltet siehe anderer Thread. Da ist der Altendorf HandGuard montiert oder Felder PCS, das Blatt stoppt bei Annäherung einer Hand automatisch :emoji_grin:

Martin45

ww-robinie
Was soll man bei den Bildern schon sagen können?
Mir siehts eher murksig aus. Also von Bonn nach Niedersachsen dafür fahren, würde ich auf keinen Fall, egal wie toll weitere Bilder wären.

KaiX0

ww-robinie
Was soll man bei den Bildern schon sagen können?
Mir siehts eher murksig aus. Also von Bonn nach Niedersachsen dafür fahren, würde ich auf keinen Fall, egal wie toll weitere Bilder wären.
Dafür würde ich nicht einmal in's Nachbardorf fahren...Es fehlt nahezu alles, was zu einer Kaufentscheidung führen könnte, vernünftige Bilder, ausssagefähige Beschreibung...

dausien

ww-ahorn
So etwas gab es auch mal in orange von Black & Decker, mein Vater hatte ein Set aus Schwingschleifer, Kreissäge und Stichsäge.
Baujahr muss auch so um die 1970 gewesen sein.

dausien

ww-ahorn
Keine Ahnung, ich damals ein kleiner Junge, der staunend seinem Papa beim Verlegen eines OSB Bodens im Dachboden zuschaute.

:emoji_thinking: ...
Ah, Jahre später habe ich tatsächlich mal den Schwingschleifer benutzt, hat mehr vibriert, als Abtrag produziert, aber vielleicht war ich mit meinen 12 Jahren auch zu schwach in den Armen, um das Gerät samt Bohrmaschine vernünftig zu führen.

predatorklein

ww-robinie
Die kamen damals noch aus der Schweiz, ganz andere Liga als das heutige Bosch grün Baumarkt geraffel!

Ich hab den ersten " grünen " 2 Kilo Heimwerkerbohrhammer " von Bosch gekauft .
299 D-Mark , könnte so um das Jahr 1990 gewesen sein .

Der hat uns dann 20 Jahre lang im Geschäft gedient , Löcher von 5 bis 20 mm in Beton .
Hat der problemlos mitgemacht :emoji_thumbsup:

Unser 7,2 Volt Metabo Akkuschrauber von 1988 hat mit Wechselakku 399 D-Mark gekostet .
Mit Koffer .
Der hat auch 25 Jahre lang durchgehalten , brachte auf Ebay noch 80 € .
Mit den Originalakkus .

Vor 8 Jahren 3 der kleinen Hilti Akkuschrauber gekauft ( SF 2 A ? ) , werden nur in der Werkstatt benutzt .
Von 6 Akkus sind schon 2 über den Jordan gegangen , bei 2 Geräten wackelt das Bohrfutter wie ein Kuhschwanz .

Und wie üblich sind wir die einzigen Handwerker , denen sowas passiert ist :emoji_wink:

Gruß

Oben Unten