Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

odul

ww-robinie
Die ursprüngliche Frage war ja:

Und das taugte was? :emoji_thinking::emoji_grin:

Und die Antwort ist:
eher nicht viel. Ich hatte sowas nie wirklich in der Hand. Aber der Gewichtsschwerpunkt stimmte nicht und wenig ergonomisch. Was hatte die Bohrmaschine? 300W? Wie weit kommt man damit bei einer HKS? Wieviel Aufwand war es umzurüsten?

Aber weil Einzelgeräte teuer und Heimwerker weniger Geld....

happyc

ww-robinie
Mein Vater hatte sowas auch - von AEG. Ich erinnere mich an eine Kreissäge (mit der Möglichkeit, diese als Mini-TKS zu installieren), einen Bandschleifer und möglicherweise noch ein Gerät. Ich weiß, dass er in den 80ern viel damit gearbeitet hatte, bis die Bohrmaschine den Geist aufgegeben hatte, und einzelne Maschinen im Heimwerkersegment erschwinglich(er) wurden.
Meine grauen Zellen wollen mir sagen, dass mein Vater die Kiste mit den Teilen irgendwann bei mir abgestellt hatte. Da mein Vater nix wegwirft, kann es sehr gut sein, dass er die Geräte auch 25 Jahre nach der Nutzung noch hatte. Und da ich in dem Punkt (leider) ein wenig nach meinem Vater komme, kann es ebenfalls sehr gut sein, dass diese Kiste auch noch hier steht. wenn ich mal Zeit finde..

Zuletzt bearbeitet:

KalterBach

ww-robinie
Und wie üblich sind wir die einzigen Handwerker , denen sowas passiert ist :emoji_wink:
Nein. Bei Hilti muss man halt den Austauschservice und die verlängerte Garantie mit buchen.

Oder etwas kaufen, dass vermutlich/ dem Hörensagen nach länger hält, oder der Verlust nach Ablauf der Garantie eingepreist ist.

Mein Vater hat 20 Jahre alte Dewalt-Akkuschrauber aus einer Schreinerei übernommen. Funktionieren alle noch top. Waren sowohl in der Werkstatt als auch auf Montage. NiCd-Akkus sind jetzt nicht so der Bringer aber fürs kleinere Arbeiten oder ein paar Löcher bohren reichen die allemal.

KalterBach

ww-robinie
Hallo

das HKS Vorsatzgerät wüsste ich evtl wo es noch neuwertig mit DM- Preis drauf liegt. moch in Originalverpackung.
Wie war das mit den guten Vorsätzen und aufräumen? Wir haben im elterlichen/grosselterlichen Haushalt auch noch diverse Metabo-Vorsatzgeräte. Da gab es so ziemlich alles, was das Herz begehrt und für den gelegentlichen Hobby-Einsatz war das auch mehr als ausreichend.

Ein Großteil der selbst gebauten Holzeisenbahn ist mit der (Metabo) Bohrmaschine-Oberfräs-Kombination entstanden. Dazu gab es einen Tisch.

Oben Unten