Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Mitglied 59145

Gäste
Die Beschläge sind geschmiedet, aber der regionale Absatz mit der Beschreibung dürfte schwer werden......

Aber, dass du das Z so verbauen willst. Zum Glück gibt es das Forum für so unbedarfte Nutzer wie dich :emoji_laughing:

Martin45

ww-robinie
Da finde ich sowas, wie die "Loft-Hobelbänke" skuriler.
Wenn man alte antike Beschläge benötigt, zahlt man da schnell 15Euro oder mehr in den KA. Und diese kompletten Türen sind oft auch nicht für 28, sondern eher 80 Euro angeboten. Ja, ich hatte auch schon den Fall, dass es bei einem alten Gebäude eben alt aussehen musste und so zumindest die Beschläge alt sein mussten.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Aber aus Fellbach! O Gott! Dass sie den Mann noch nicht des Wohnortes verwiesen haben!?

seschmi

ww-robinie
Immerhin mit Spaltkeil und Schutzhaube. Da hat man schon schlimmeres gesehen. Und der Anschlag sieht sogar winklig aus.

Mit den Abmessungen sicher eher für Modellbau, aber etwas, was vielleicht sogar funktioniert…

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Da bin ich schon versucht all mein Erspartes zusammen zu kratzen. Mit Original-Karton! Fast so schön wie mein alter B&D Schwingschleifer, den mein ehemaliger Mitbewohner verschludert hat….

teluke

ww-robinie
Ich habe noch einen dicken B&D Schwingschleifer der ca. 40 Jahre alt ist.
Ebenfalls voll funktionsfähig.
Was der erst wohl wert ist?

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich habe noch einen dicken B&D Schwingschleifer der ca. 40 Jahre alt ist.
Ebenfalls voll funktionsfähig.
Was der erst wohl wert ist?
Vermutlich dasselbe wie der Einhell oben: Fast den Neupreis, sauber in Euro umgerechnet. :emoji_sunglasses:
Wenn man die Inflation vernachlässigt, fast besser als ein italienischer Kombihobel der 90er. Nur was will man mit 350 Schwingschleifern?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
es mag Zeiten gegeben haben in denen B&D vernünftiges Werkzeug in D verkauft hat.

In meiner Hauptinformationsquelle, der Sendung mit der Maus, gab es mal einen Beitrag über die Herstellung von Dirigentenstäben. Da hing in der Fertigung ein bestimmt 50 Jahre alter Scheer-Bandschleifer an einem Seilzug an der Decke. Der wird seine Arbeit noch ein paar Jahre verrichten….

FredT

ww-robinie
Besonders, wenn man nicht sofort mitbekommt, welche teile da vergoldet oder platinbeschichtet sind. Btw, die Marge wäre dann schon mal interessant, die da runterfällt...

Holzrad09

ww-robinie
Aber für den Preis :emoji_astonished:
Du wirst es nicht verstehen, Ich wahrscheinlich auch nicht aber als richtiger Woodworker muss man sich solch einen riesigen Rollwagentrumm aus OSB oder MPX bauen und anschließend diese gelbe oder auch blaue Plastiksäge zzgl. Oberfräse einzubauen.
Andere Leute stellen sich auf die gleiche Fläche eine Formatkreissäge. :emoji_slight_smile:

Oben Unten