Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
494
Ort
Seelze
Wenn in der Anzeige so viele Fehler sind wäre ich bei gestochenen Texten extrem vorsichtig.
Ich glaube man nutzt da Vorlagen und sticht das nicht freihand drauf los. Aber bei den Beispielen würde ich trotzdem lieber Abstand halten (1%er steht z.B. für explizit gewaltbereite Biker)
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.838
Ort
Kiel
Euch stören tatsächlich die Rechtschreibfehler mehr als die miserable Qualität der Tätowierungen an sich?
Das sieht aus wie ein Erstklässler mit dem Dicken Edding.
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
869
Ort
Deutschland
Ich habe keine Tattoos und keine Ahnung davon. Daher war meine Vermutung, das sieht am Anfang immer so dick und geschwollen aus. :emoji_grin:

Edit:
Ich habe nochmal genauer über deine Frage nachgedacht, aber wenn ich mir aussuchen müsste ob ich auf andere Menschen auf den ersten Blick dumm (Rechtschreibfehler im Tattoo) oder mit schlechtem Geschmack gesegnet (hässliches Tattoo) wirke, dann würde ich doch das hässliche Tattoo nehmen.
Wenn das, wie bei dem My life my Rules Tattoo, zusammenkommt, dann ist es halt echt blöd gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Die Anzeige ist weg - nachdem erst das 1312- und das 1%-Motiv durch harmlose Bilder ersetzt worden waren.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
oder Sexualpartner... (my live my rules...)

Hää, Sexualpartner?

Versuchst du dir da was schön zu reden? Hast du mal nach 1312 und 1% gesucht? Die Anzeige ist ja weg. Aber auch das andere Motiv war jetzt nicht der Beziehungs-burner.

my live, my rules ist im www nicht eindeutig belegt (im Vergleich zu 1312), würde aber in die Linie von 1312 und 1% passen.
 

asphaltblau

ww-kirsche
Registriert
5. November 2015
Beiträge
154
Ort
Edinburgh
Versuchst du dir da was schön zu reden?

Ja, ich finde es herrlich, wie solche Dumpfbratzen Slogans übernehmen weil sie markig und hart zu sein scheinen. Dieser Spruch wurde halt ursprünglich in einem sexuellen Kontext verwendet, der jedem 0%er sehr peinlich wäre. Kennst du das, das man Personen , mit denen man Ärger hat, in Gedanken auszieht und sich nackt vorstellt? Genau den Effekt erzielt so ein harter Typ damit.
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.245
Alter
63
Ort
Öhringen
Oh, unser Nummernschild vom Famileientouran hat die 1312.:emoji_scream: Das ist aber dem Tag des ersten Kusses mit meiner Frau geschuldet.
Erklärt aber vielleicht, warum ich in Verkehrskontrollen immer Spezialbehandlung bekomme. :emoji_wink:
:emoji_joy:
Das die Buchstaben mit Zahlen verschlüsselt werden, ist ja nicht wirklich neu. Manche von den o. a. "furchtbar bösen" 1%er haben auch noch die 13 auf ihrer Kutte stehen. Die 13 entspricht dem "M", und soll implizieren, dass der Träger Marihuana konsumiert.

Wenn man dein Kennzeichen jetzt mal nicht als 1-3-1-2 liest, sondern als 13-12, dann wäre das M L, was in deinem Fall vermutlich "Meine Liebe" bedeutet. Also eigentlich alles in Ordnung:emoji_slight_smile:.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Nicht ober-skurril:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...er-leinwand-16-9-332x191/2397628868-175-19078

Aber wenn ich mir die letzten 4 Zeilen anschaue:

Paket enthalten:
1 x Projektor Bildschirm
16 x Doppelseitige Klebstoffe
16 x Hafthaken

Wenn Hafthaken so was ähnliches sind wie Siemens Lufthaken (die sind gerade bei mir kaputt gegangen), dann bestelle ich das behalte die Lufthaken und verkaufe den Rest für 10€ weiter.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.700
Ort
Mittelfranken
Ein Zauberstab ist auch dabei. Sowas habe ich mir schon immer gewünscht - wie oft möchte man gerne etwas oder jemanden wegzaubern. Oder etwas dranzaubern, wenn man zu kurz gesägt hat.

Wir können ja teilen: Du die Hafthaken, ich den Zauberstab.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.713
Ort
Berlin
Nee, skurril muss nicht Schrott sein. Weiß jemand, ob das original ist?

Meine Assoziation war, das der Hobel wegen unsachgemäßer Lagerung rissig geworden ist. Schade, dass ich keine Handhobel mehr brauche, der Preis ist heiß!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.916
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.107
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo

andere Frage was ist der hintere Hobel für eine Variante, so noch nie gesehen. Und hat ja das Logo eines Herstellers. Also nix Eigenbau.
Hallo Carsten,
das ist ein Eckeneinlasshobel. Also eine Art Grundhobel mit dem früher die Vertiefung für die Stahlwinkel an den Fensterecken ausgearbeitet wurden.

Es grüßt Johannes
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.916
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

müsste ich jetzt fast in das FRUST Thema posten....... Nach Eckeneinlasshobel gegoogelt.......


naja nach etwas suchen dann noch auf den Begriff Einlasseckenhobel gestoßen da gibt es dann ein paar mehr Infos und Links.
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.034
Ort
29549 Bad Bevensen
Haben ja doch noch einige den Einlasseckenhobel erkannt. Gab es bei ECE bis vor ca.25 Jahren noch im Katalog. Wie schon gesagt, wurden damit die Nuten für die Einlassecken auf den Fensterflügeln ausgearbeitet. Die Fensterecken wurden bei uns nur " Verrottungsbeschleunigungsecken" genannt. Ichhabe den immer im Gebrauch, weil man damit prima Beschläge aller Art einlassen kann.
 
Oben Unten