Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

happyc

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2022
Beiträge
662
Ort
Einen a.d. Waffel
Nachtrag: so viel Alteisen ist das ja gar nicht, das Ding hat nen Holzrahmen (!)
ich kenne ne Werkstatt an dem Standort um die Ecke, da würde es mich nicht wundern, wenn dort so eine Maschine noch in Betrieb wäre….
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.700
Ort
Mittelfranken
Die Idee alleine macht mir schon Angst.
Gleichzeitig Frage ich mich, welche Bohrmaschine Kraft und Drehzahl für sowas bringt.

Das war in den 1970ern ein übliches Konzept: Damals waren Elektromotoren noch ziemlich teuer, deshalb wurde die Bohrmaschine zum Antrieb für alles mögliche verwendet. Hieß wohl bei Metabo „Multitool“. Es gibt hier einige Threads dazu.

Heute hat sowas natürlich eher Sammlerwert. Da Elektromotoren durch Massenproduktion billig sind, sind solche komplizierten Anbaugeräte nicht mehr konkurrenfähig.

Also eher was für Sammler als zum Sägen.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.567
Ort
Stuttgart

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.700
Ort
Mittelfranken
Falls jemand sowas anschaffen will: Diese Geräte sind meist für Bohrmaschinen mit 38mm Hals. Die heutigen Maschinen mit 43mm passen also nicht. Wäre ja auch Stilbruch, eine moderne Bohrmaschine einzubauen.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Das war der Murks pur.

Zum einen stimmte oft der Schwerpunkt nicht und das Führen des Gerätes war eine Katastrophe.

Zum anderen hatten die Bohrmaschinen klägliche Leistungswerte und blieben dann ruck - zuck stehen.

Last but not least, stimmte je nach Anwendung die Drehzahl nicht so recht.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.535
Ort
heidelberg
Was denken sich die Leute überhaupt, wenn sie solche Anzeigen einstellen?

Dass früher jeden Tag ein Dummer aufgestanden ist .

Deren Zahl ist aber in den letzten Jahren eindeutig gestiegen , die Zahl der Dummen , die jeden Tag aufstehen , dürfte inzwischen Legion sein :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Und deshalb gibt es auch Azzeigen wie diese :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/industrie-staubsauger-nilfisk/2481116232-239-8683

Da fehlt nicht nur der Schlauch , da fehlt auch das komplette Fahrwerk

Vielleicht gibt´s den Bürostuhl im Hintergrund dazu , da könnte man den Sauger draufstellen , schwupps ist das Teil wieder fahrbar :emoji_wink:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
982
Ort
Ilshofen
Naja, wer Wimpernverlängerung anbietet sollte zumindest geputzte Gräte zum Verkauf einstellen.
Mich schreckt Dreck und wenn keine Beschreibung dabei steht ab. Das hat was von Sperrmüllentsorgung.
 

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
827
Ort
Rheinland (Bonn)
Trotzdem ist das ein ziemlich mächtiger Sauger für den es ziemlich abgefahrenes Zubehör gibt (z.B. Schläuche für Heißanwendungen, extra Späneschläuche und Späneauffangsiebe, Heizkesselabsauger, Backofendüsen,...). Kostest neu ca. 1400. Also wenn man sich n Fahrgestell selbst macht oder ihn stationär verwendet vielleicht schon interessant.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
dann hätten sie auch 20€ das Stück gekostet.

Die Betreiber geben sich gerade gar keine Mühe etwas in Sachen Bedienkomfort zu tun und Schrottanzeigen auszusortieren.
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
735
Alter
71
Die Betreiber geben sich gerade gar keine Mühe etwas in Sachen Bedienkomfort zu tun und Schrottanzeigen auszusortieren.
Warum sollen sie? Jeder kann doch anbieten, was er will – solange er nicht gegen die Grundsätze von Kleinanzeigen verstößt. Und hier sehe ich keinen Verstoß.

Vielleicht gibt es den einen oder anderen Nutzer, der genau so was sucht ...!?

Wolfgang

PS: Ich habe meine Wäschestangen auch ausgebuddelt und von einem Platz zum anderen transportiert. Dann dort mitsamt Fundament eingebuddelt. Passt, hält ...
 
Oben Unten