Gegen Abbau.....
Dafür bekommst du vielleicht den passenden Bagger dahin gefahren.
Mehr aber nicht.
Für 4,50?
Die Frage wäre doch, ob da ein neuer Dachstuhl drauf soll oder ob das ein Abbruch ist. Bei einem Abbruch muss eh ein Bagger kommen und dann ist der Aufwand in Kombination doch viel einfacher, als nur der Dachstuhl, womöglich noch ohne die Wände zu beschädigen.
In letzterem Fall müssten erst die Dachziegel (vermutlich händisch) runter, die Latten, dann den Dachstuhl irgendwie klein oder runter bekommen, ohne die Mauern zu beschädigen.
Gerade der letzten Schritt im 2. Fall kann eine Herausforderung sein.
Ich hab vor ein paar Jahren die Dachziegel von einem 60m² Haus abgegeben an Selbstabbauer. Es kam ein Nebenerwerbslandwirt mit seinen 2 ca. 20 jährigen Söhnen, die wussten alle was anpacken ist und wie man arbeitet. Selbstverständlich war ein Traktor und Anhänger auch dabei, mit dem man bis an einen Giebel ranfahren konnte. Aufs Dach kam man gut rauf, war nicht hoch und nicht steil, kaum höher als der Anhänger. Die kamen morgens, ich meine um 8 oder so und waren mittags/nachmittags fertig. Wie gesagt, die waren miteinander eingespielt und wussten was sie tun. Hat trotzdem schon ca. 15 Mannstunden gedauert. Auf einem Dachstuhl, ohne Latten hin und herzuklettern (wenn man sich den Bagger sparen möchte) ist auch nicht so ohne, wenn man nicht Zimmermann ist und das gewohnt.
Ohne Erfahrung darin machbar, aber nicht ohne. Ob man da ohne Erfahrung auf einen ordentlichen Stundensatz kommt, ich bin nicht so sicher.