Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Eiche18

ww-eiche
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
352
Ort
Kaiserslautern
Ich habe meine Wäschestangen auch ausgebuddelt und von einem Platz zum anderen transportiert. Dann dort mitsamt Fundament eingebuddelt. Passt, hält ...

Ich hab auch mal eine Reckstange Mi Fundamenten versetzt. Mit Wasser eingeschlämmt beim verfüllen, trocknen lassen. Fest.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.838
Ort
Kiel
Mein Mittagspausenweg führt mich an einem (nach meinem Eindruck nie benutzten) Baumhaus vorbei, an dem ein Holzwerker im Jahr 2020 etwa 3 Wochen gebaut hat. Da sind auch solche Anker verbaut.
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
735
Alter
71
An so einem Teil habe ich Ende der 1960er Jahre mit Opa Brennholz gesägt und Tannenstangen für Leitern getrennt ...

Wolfgang
 

Mitglied 59145

Gäste
Gegen Abbau.....
Dafür bekommst du vielleicht den passenden Bagger dahin gefahren.
Mehr aber nicht.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Gegen Abbau.....
Dafür bekommst du vielleicht den passenden Bagger dahin gefahren.
Mehr aber nicht.
Für 4,50?

Die Frage wäre doch, ob da ein neuer Dachstuhl drauf soll oder ob das ein Abbruch ist. Bei einem Abbruch muss eh ein Bagger kommen und dann ist der Aufwand in Kombination doch viel einfacher, als nur der Dachstuhl, womöglich noch ohne die Wände zu beschädigen.
In letzterem Fall müssten erst die Dachziegel (vermutlich händisch) runter, die Latten, dann den Dachstuhl irgendwie klein oder runter bekommen, ohne die Mauern zu beschädigen.
Gerade der letzten Schritt im 2. Fall kann eine Herausforderung sein.
Ich hab vor ein paar Jahren die Dachziegel von einem 60m² Haus abgegeben an Selbstabbauer. Es kam ein Nebenerwerbslandwirt mit seinen 2 ca. 20 jährigen Söhnen, die wussten alle was anpacken ist und wie man arbeitet. Selbstverständlich war ein Traktor und Anhänger auch dabei, mit dem man bis an einen Giebel ranfahren konnte. Aufs Dach kam man gut rauf, war nicht hoch und nicht steil, kaum höher als der Anhänger. Die kamen morgens, ich meine um 8 oder so und waren mittags/nachmittags fertig. Wie gesagt, die waren miteinander eingespielt und wussten was sie tun. Hat trotzdem schon ca. 15 Mannstunden gedauert. Auf einem Dachstuhl, ohne Latten hin und herzuklettern (wenn man sich den Bagger sparen möchte) ist auch nicht so ohne, wenn man nicht Zimmermann ist und das gewohnt.
Ohne Erfahrung darin machbar, aber nicht ohne. Ob man da ohne Erfahrung auf einen ordentlichen Stundensatz kommt, ich bin nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoergW

ww-eiche
Registriert
21. Mai 2018
Beiträge
379
Ort
Uelzen
Geht alles ohne Bagger, eine Rinne aus KG Rohren, unten einen Reifen als Anschlag.
Wir haben damals das ganze Haus entkernt, alle Dachziegel, Mauersteine und Fachwerk mit Fundamentsteinen verkauft.
Das Haus wurde teilweise wieder aufgebaut.

Gruß Jörg
20201010_038.jpg
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
Ich hab das Bild mal an "meinen" Sicherheitsingenieur geschickt - mal sehen, was der so alles auf Anhieb sieht.
 
Oben Unten