Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Nudelwurm

ww-robinie
Registriert
6. August 2023
Beiträge
629
Ort
Berlin
Natürlich ist das Bastlerwerkzeug für kleine Werkstätten.

Ich kenne nur die "Abrichte" von einem Bekannten
Vielen Dank für Infos. Ich habe eh kaum Platz. Und ich hobel alles von Hand. Aber so einen kleinen (Dicken) Hobel kann ich mir schon vorstellen um 3mm Eichenbrettchen plan zu bekommen. Das bekomme ich mit einem Handhobel nicht richtig hin
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Das ist doch bei dir um die Ecke. Und auch noch geschenkt. Nichts wie hin.

Bei solchen Angeboten überlege ich manchmal, ob man die Anbieter irgendwie gründlich verarschen sollte. Aber das kostet einen ja nur auch Zeit.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.559
Ort
Halle/Saale
Da will einer ne Wandverschönerung für lau, denn wenn die gut verlegt sind, wird das fast nur mit Bruch gehen... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Och, gehst mit gutem Atemschutz und Flex hin und schneidest erst mal die Fugen auf. Dann kommt dir was dazwischen....

Ah, und Tür vom Bad aufstehen lassen.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.031
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
verkehrte Farbe. Kannst du sie vorher grasgrün streichen, dann komme ich sie holen. Aber erst im nächsten Leben.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.195
Ort
Heidelberg
Ich habe hier noch Raufaser zu verschenken, altweiß gestrichen vom Vormieter. Muss aber selber abgelöst werden. Helfe auch beim Verladen.
Gibt's die auch in Festool-Grün?

Ich fand ja den, der Bauschutt verschenkte, noch besser. Da musste man immerhin nicht selber abbauen.

@odul Du hast aber böse Ideen. Schäm dich. :emoji_joy:
Manchmal fragt man sich echt, ob es echt so viele Dumme gibt, die noch immer aufstehen und sich finden lassen. Kaum zu glauben.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.031
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Manchmal fragt man sich echt, ob es echt so viele Dumme gibt, die noch immer aufstehen und sich finden lassen. Kaum zu glauben.
Klar gibt es die, in Massen. Meiner Meinung nach ist Dummheit ja eine freiwillige Entscheidung, Motiv ist meistens schlicht (Denk)Faulheit, oft aber auch einfach mangelnde emotionale Kontrolle. Das sieht man sehr schön bei den Leer'denkern'. Sie sind in Angst, Wut, ratlos, können nicht akzeptieren, dass es manchmal keine absolut richtige Meinung oder Lösung gibt und lassen sich von ihren Emotionen leiten.
 

netsupervisor

Gäste
Dummheit ist relativ, würde Albert sagen. Ich pflege immer auf der Betrachterseite zu bleiben :emoji_grin:
Das ist wie wenn ich auf dem Mont Blanc klettere und sage: höher gehts nicht.
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.392
Ort
Mandalore

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.195
Ort
Heidelberg
Na, ich will hier nix politisches Lostreten. Also den Teil der Gesellschaft, der permanent irgendwelche wirren Mythen fabuliert und bekundet, die anderen würden es ja nur nicht verstehen.
Das würden vermutlich "beide Seiten" über die jeweils andere in verallgemeinernder Weise sagen.

Weißt du, was ein Praeteritio ist?
Warum muss man ständig die Politik anschneiden, nur um dann zu betonen, dass man darüber nicht reden möchte? Ich finde, das ist immer ein Fahren auf dem weißen Begrenzungsstreifen und muss nicht sein. Am Ende wird unser lieber Gena wieder traurig und beginnt zu singen. Lasst uns lieber plakativ über alte Gussbandsägen, Feldermaschinen oder Absaugrohrsystem aus KG diskutieren. :emoji_grin:
Oder warum @Rookie77 die roten Fliesen haben will.

Du bist natürlich jederzeit auf Kaffee bei mir willkommen, wenn du die Dinger bei dem ausbaust. Würd mich freuen. :emoji_blush:
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.836
Ort
Greifenstein
Eure Liebste verbringt zu viel Zeit im Bad?
Oder ihr wollt sie mit einer Verschönerung ihres Lieblingsortes überraschen und verwöhnen?
Hier ist die Lösung:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verschenke-rote-nostalgische-fliesen/2527062879-192-8256
da finde ich die Grünen aber schöööööner https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...he-fliesen-zu-verschenken/2527062771-192-8256
wir wollen dem Verschenker die Illusion bieten, dass sich ganz viele für seine wunderbaren Schätze interessieren und fleißig anklicken :emoji_wink:
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.593
Ort
Pécs
Schade, die moosgrünen Einbauteile gibt er nicht her, die sollen wieder in das neu geflieste Bad eingebaut werden weil die damals ja so teuer waren.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.838
Ort
Kiel
Ich habe im Jahr 2018 ähnliche Fliesen aus meinem Bad entfernt. Das Problem: zu der Zeit, als das schick war, hat man die Fliesen gern ins Tiefbett gelegt. Ich habe aus meinem etwa 4m² großen Bad etwa 3m³ Schutt geholt. Heil ist vielleicht eine oder zwe fliesen geblieben. Mit etwa 3 cm Mörtelauflage...
 

Mitglied 120553

Gäste
Ihr mit euren hässlichen Fliesen :emoji_sweat: . Ich hasse Fliesen . In meinem Bad sind gar keine Fliesen :emoji_innocent: . Hier mal etwas sinnvolles und naturnahes . Kosten tut es auch nichts :emoji_grin: .
 

Nudelwurm

ww-robinie
Registriert
6. August 2023
Beiträge
629
Ort
Berlin
Das ist die neue Masche, dem Selbstabholer auch noch die Arbeit machen lassen damit er es für "kostenlos" hat. Es ist ja geschenkt damit mein Gewissen beruhigt ist das der Abholer die ganze Arbeit macht. :emoji_hugging:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.838
Ort
Kiel
da finde ich die Grünen aber schöööööner https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...he-fliesen-zu-verschenken/2527062771-192-8256
wir wollen dem Verschenker die Illusion bieten, dass sich ganz viele für seine wunderbaren Schätze interessieren und fleißig anklicken :emoji_wink:
Aber: Diese Türen buw die Drückergarnituren nähme ich sofort, die wären nämlich Original zu unserem Haus. https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tueren-1-mit-sichtfenster/2518451894-192-8256
 
Oben Unten