brun0x
ww-pappel
Ist zwar noch nicht umgesetzt, aber kommt recht bald. Da meine Führungsschiene keine Werkzeugnut (nach oben offene T-Nut) hat, kann ich das Zubehör von Festool leider nicht nutzen. Ich könnte mir zwar etwas auf meine Führungsschiene für den Schnellspanner auch schrauben, das find ich aber net so cool.
Daher würde meine Lösung aus folgenden Teilen bestehen:
- 15er Multiplex (ausm Baumarkt an einer Striebig zurechtgesägt
- U-Profil 20x20, der obere Schenkel wird auf eine Innenlänge von ca. 1-2mm gekürzt
- 2 Exzenterspanner (kann man ja auch aus Holz recht einfach machen
- Griff usw kann man sich jetzt erstmal dazu denken, das kommt einfach beim Umsetzen mit dazu
Das U-Profil ist Stirnseitig mit metrischen Schrauben eingeschraubt und wird im Holz mit Quermuttern gehalten. Somit kann man den Anschlag auch wunderbar durch Unterlagen justieren (falls die der Typ an der Striebig nicht sauber arbeitet).
(ich hoff mer kann's erkennen).
Kritik erwünscht
Daher würde meine Lösung aus folgenden Teilen bestehen:
- 15er Multiplex (ausm Baumarkt an einer Striebig zurechtgesägt
- U-Profil 20x20, der obere Schenkel wird auf eine Innenlänge von ca. 1-2mm gekürzt
- 2 Exzenterspanner (kann man ja auch aus Holz recht einfach machen
- Griff usw kann man sich jetzt erstmal dazu denken, das kommt einfach beim Umsetzen mit dazu
Das U-Profil ist Stirnseitig mit metrischen Schrauben eingeschraubt und wird im Holz mit Quermuttern gehalten. Somit kann man den Anschlag auch wunderbar durch Unterlagen justieren (falls die der Typ an der Striebig nicht sauber arbeitet).
(ich hoff mer kann's erkennen).
Kritik erwünscht