Das Problem ist tatsächlich die weiße Folie. Im Nachgang sollte es tausend Mal besser sein. Durch das weiß werden die Viecher magisch angezogen..
Ich hätte da auch noch ein paar Fragen an dich.
Hast du die Fußfette 7 Grad abgeschrägt, damit du mit dem Glas nicht in die Pfette läufst oder reichen deine 3-5mm Ueberstand der Sparren aus?
Wie ist dein Gefühl unter der Überdachung, drückend bei einer Durchgangshöhe von 206cm?
Stehen jetzt gerade nämlich vor der selben Entscheidung:
Entweder 205 cm Durchgangshöhe ohne viel weitere Arbeit oder 237 cm, dann aber mit Anpassungsarbeiten wegen den Anschlussblechen an der Wand und den vorhandenen bodentiefen Fenstern im 1.OG und weiteren Arbeiten an der Attika des seitlichen Anbaus..
Hi, hab deine Frage leider erst jetzt gesehen, Ich bekomm da keine Email benachrichtigungen.
Also ich hab die Pfette so gelassen und die Pfosten 7° angeschrägt. Danach die Pfette schräg draufgesetzt und mit 4 300er Tellerkopfschrauben pro Pfosten festgezogen.
Zum bearbeiten der Pfosten hab ich mit der Handkreissäge 60mm pro Seite eingesägt, den Rest mit der Japansäge abgesägt und dann den handgesägten Stummel mit der Oberfräse geschlichtet, hat erstaunlich gut funktioniert.
Also ich hab jetzt an der Fußpfette ca. 206cm Durchgangshöhe, da die Sparren aber nur 16cm sind, ist die Sparrenunterkante also 210cm vorne bei der Fußpfette.
Ich bin nur 175cm groß und finde die Höhe bis jetzt echt Ok, es kommt doch höher raus als ich Anfangs vermutet habe.
ich häng mal ein Bild mit Bierbank als Größenvergleich ran
Ob es mit Glas und Sonnenschutz nochmals anders wirkt kann ich noch nicht beurteilen, würde es bis jeztzt auf jeden Fall wieder so machen.
Grüße Duracell
