Heener
ww-robinie
?Oh.....diese Schrauben kann ich mit den Explosionszeichnungen nicht zuordnen, wo gehören die hin?
?Oh.....diese Schrauben kann ich mit den Explosionszeichnungen nicht zuordnen, wo gehören die hin?
Danke.Sieht aber gut funktionsfähig aus.
Dein Eigenbau hat meinem Original schon mal die Auflage und das Maßband voraus. Und das Maßband macht auch nur dann Sinn, wenn der Anschlag fest ist wie bei dir. Den Reiter kann ich bei mir setzen, wie ich will und dann bringt mir ein Maßband nichts (außer ich setze einen Endanschlag, wie bei dir am Hauptteil des Queranschlags).
Mein Ausziehteil kann man einfach komplett rausziehen, da gibt es keinen Stopp der zu weites Rausziehen verhindert.
Hallo Heener,Vorhin ein bißchen gebastelt, Resteverwertung.
Sieht nicht professionell aus, na ja. Es funktioniert und die Maßskala scheint sich beim Ausziehen nicht abzuschaben.
Ja, irgendwie ist immer alles zu eng....Hallo Heener,
ich habe eine ganz ähnliche Vorrichtung angebracht. Auch der "natürliche Auszugsstopp (aka: Zimmerwand)" kommt mir sehr bekannt vor.
viele Grüße
Reinhard
Ja, hast mich erwischt.Ah, du bist der, der die auf ebay kleinanzeigen sucht, die Bilder kommen mir bekannt vor. Ich hab noch passende Nutschienen, vielleicht könnte ich dir da ein Stück abschneiden, scheint ja nicht so super lang zu sein.
Hallo, darf ich fragen ob deren Querschnitte nach Metabo Zeichnung sind und wie lang. Ich suche nach einer langen, die es bei Metabo wohl nur auf dem Besäumbrett gegeben hat um einen Schiebetisch a la Formatsäge für die TK zu bauen…….Ich hab noch passende Nutschienen….,
Dankeschön, sehr hilfreich!Hier ein paar Pics, sag was du noch brauchst. Wenn du kurze Schienenstücke benötigst kann ich dir jemanden aus der Zerspanungsbude vermitteln der dir die u.U. fertigen könnte..
PS: Ich bräuchte die Anleitung zur Andrückvorrichtung oder eine (digitale) Kopie davon, wer hat sie?
Hast du nen Link?Diese Schienen gibt es im Netz ca. 50cm für 30€, hatte ich kürzlich gesehen...
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?Hast du nen Link?
Ich glaube sie sind einen Meter lang. Nicht original von Metabo, sondern mal als Sammelbestellung in irgendeinem Forum gemacht. Ich mal irgendwo ein Bild gesehen, wo jemand den Schiebetisch FKS mäßig erweitert hat. Leider waren keine Details zu erkennen.Hallo, darf ich fragen ob deren Querschnitte nach Metabo Zeichnung sind und wie lang. Ich suche nach einer langen, die es bei Metabo wohl nur auf dem Besäumbrett gegeben hat um einen Schiebetisch a la Formatsäge für die TK zu bauen…
Ja, Metall ist besser.Danke, die kenne ich, sind aus Kunststoff, ich suche Stahl…..