Danke Dir, Heiner!
Ja, mit den ungefähr zwei Wochen hattest Du gut vermutet (Erfahrung eben
) - ich habe am 29. 3. mit dem Straken begonnen, zwei lange WE waren da auch ganz praktisch.
160er habe ich zwar nicht im Lager, 180er wird's wohl auch tun.
Damit habe ich ganz sicher keine Schleifkringel vom groben Blatt mehr drinnen, zwischenwässern versteht sich sowieso, und ein paar Druckstellen von den Klemsias muß ich noch raus bügeln. Wenn das Laminat sich auch mit einer 180er Oberfläche gut verbindet soll's mir nur recht sein, akkurates Schleifen ist nun mal das Um und Auf einer sauberen Oberfläche.
Ansonst greift sich die Form ganz gut an, jetzt schon. Und meine Finger schauen aus wie ein Igelfell, die kleinen Späne der WRC sind tückisch.
Das mit der Stufe im Aussenkiel schaue ich mir an wenn ich so weit bin, auch mit dem Messingbeschlag bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Wenn, dann wird es ein Halbrundband 10 x 3 mm, ich meine, ich habe so was mal auf die schnelle Suche irgend wo als Meterware gefunden gehabt.
Du nimmst Messing- oder Edelstahlschrauben, ja? Schneidest Du das Gewinde, drehst die Schraube noch mal raus und versiegelst das Holz, oder ist das übertrieben?
Versenkte Schrauben sind eh' klar, ev. könnte ich mir auch noch Linsenkopf als ganz nett anzusehen vorstellen.
Danke und Gruß aus dem Wein/4, André.
P.S.: Viel fehlt jetzt wirklich nimmer.