Verstehe Ich jetzt nicht ?Du solltest dich mit dem @outdoorfreak unterhalten Ronny, der is am dem Thema dran.
Ich habe gefragt >
Und meine Frage wurde hinreichend beantwortet ....Kann das, was im folgenden Video gezeigt wird funktionieren ?
Verstehe Ich jetzt nicht ?Du solltest dich mit dem @outdoorfreak unterhalten Ronny, der is am dem Thema dran.
Und meine Frage wurde hinreichend beantwortet ....Kann das, was im folgenden Video gezeigt wird funktionieren ?
Ach Falk .....zumindest zu meiner Zeit
Nein natürlich kann das nicht funktionieren, sagt ein Elektrotechnikingenieur. Ich finde aber das Versuchsmodell sehr gut gemacht und frage mich wie er das gemacht hat.Och nee ...
Es geht mir doch nicht um dieses Versuchsmodell, sondern ob man mit diesem System überhaupt Strom erzeugen kann !
Also lies den Thread, verstehe ihn und Du weißt worum es mir geht !
Hier erklärt jemand Möglichkeiten, wie solche Videos gefaked werden.frage mich wie er das gemacht hat.
Ich bin kein Elektrotechnikingenieur aber Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden sich anziehenden bzw. abstoßenden Magneten eine Rolle spielen. Könnten die, vorausgesetzt, sie sind stark genug, den Generator drehen ?und frage mich wie er das gemacht hat.
Wie funktioniert denn die sogenannte Teslaspule, doch auch mit Magneten oder ?Nein natürlich kann das nicht funktionieren
...ähm. Ja.Waren denn zu Deiner Zeit alle im Video zu sehenden Komponenten überhaupt verfügbar.
...nochmal, ähm. Diesmal sanft verwundert. Du meinst das wirklich ernst?Ich bin kein Elektrotechnikingenieur aber Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden sich anziehenden bzw, abstoßenden Magneten eine Rolle spielen.
Das Konstrukt würde schon funktionieren. Motor dreht einen Magneten, Induktion, Glühlampe usw. Aber es gibt immer Verluste! Schau dir mal den Wiki Eintrag zum Perpetuum Mobile an. Es müsste irgendwo her Energie kommen damit der Kreislauf nicht zum stehen kommt. Da gibt es den erfundenen Begriff der freien Energie. Gäbe es diese wirklich würde der Erfinder binnen weniger Jahre der reichste Mensch des Planeten werden - mit Abstand. Elon Musk und Jeff Bezos sähen daneben wie Lumpensammler aus.Ich bin kein Elektrotechnikingenieur aber Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden sich anziehenden bzw, abstoßenden Magneten eine Rolle spielen.
Wie funktioniert denn die sogenannte Teslaspule, doch auch mit Magneten oder ?
LG
Auch hier ein netter Versuch, an den leider viele glauben, ein verstorbener Freund auch. Ich kann nicht mehr Energie rausholen, wie ich reinstecke. Aber da geht dann noch die ab, die für Reibung der Lager und Riemen verbraucht werden und der Wirkungsgrad der Wicklungen.Hier noch ein Video dazu.
https://youtu.be/NMpA6QGy0fI
eine Patentanmeldung heißt nicht das es auch funktioniertMan glaubt es kaum - die Tage hat bei LinkedIn jemand gepostet, dass es eine Patenanmeldung gibt, die ein Perpetuum mobile beschreibt:
https://patents.google.com/patent/DE202007011935U1/de
https://www.linkedin.com/posts/jens-burchardt-0aaa66257_ich-fordere-160-milliarden-euro-entschädigung-activity-7056539008180346880-EpzD?utm_source=share&utm_medium=member_desktop
Ich bin kein Elektrotechnikingenieur aber Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden sich anziehenden bzw. abstoßenden Magneten eine Rolle spielen. Könnten die, vorausgesetzt, sie sind stark genug, den Generator drehen ?
Wie funktioniert denn die sogenannte Teslaspule, doch auch mit Magneten oder ?
LG
Edit: Hier steht auch noch was dazu https://www.gutefrage.net/frage/energie-erzeugen-durch-magnete
Das habe ich ja auch nicht behauptet - es ist einfach nur verwunderlich, dass sich das Patentamt überhaupt ernsthaft damit beschäftigt hat.eine Patentanmeldung heißt nicht das es auch funktioniert
Dort wird nichts "durchgewunken". Ein Gebrauchsmuster wird einfach nur registriert.Schlimm ist nur, dass so etwas durchgewunken wird oder werden muss.
Eben. Genau das ist es ja.Dort wird nichts "durchgewunken". Ein Gebrauchsmuster wird einfach nur registriert.
Das ist mir schon soweit klar, das auch Ich mich dem Physikunterricht nur schwer widersetzen konnte, hat Falk ja oben hinreichend begründet.Ich kann nicht mehr Energie rausholen, wie ich reinstecke. Aber da geht dann noch die ab, die für Reibung der Lager und Riemen verbraucht werden und der Wirkungsgrad der Wicklungen.
...wie wäre es mit: Gar keine.Was mir bisher nicht klar war, welche Rolle spielen die beiden Magneten
und wenn man dann noch den Energieverbrauch für die vielen Klicks dazurechnet ........wie wäre es mit: Gar keine.
Also, außer der, eine schöne Illusion zu erzeugen, die für beide Videos zusammen immerhin schon rund eine Million Klicks gebracht hat.
...ähm. Ja.
...nochmal, ähm. Diesmal sanft verwundert. Du meinst das wirklich ernst?
Im zarten Alter von vier dachte ich auch, man könnte Straßen doch einfach kippbar bauen, dann würden die einfach wie weiland meine Spielzeugautos runterrollen...
Das habe ich jetzt auch!Da hab ich in mein Fahrrad vorne ein kleineres Rad eingebaut,
Du musst es nur aberwitzig genug erklären, das mit sehr viel Worten. Deshalb glaubt denen die sagen es geht nicht, so wenige. Würden die sich die Arbeit machen ein ellenlanges Pamphlet abzusondern, würde man denen auch glauben schenken.Es ist schon ein Hammer wie viele Menschen so einen Tüneff glauben.
Glauben ....Es ist schon ein Hammer wie viele Menschen so einen Tüneff glauben.
Kann das, was im folgenden Video gezeigt wird funktionieren ?