Falsch Ronny,Neodym Magneten haben unter normal Bedingungen unbegrenzte Haftkraft, die gab es aber m.E. vor 50 Jahren noch nicht.
LG
durch Erschütterungen und Wärme verlieren Neo‘s ihre Kraft
Falsch Ronny,Neodym Magneten haben unter normal Bedingungen unbegrenzte Haftkraft, die gab es aber m.E. vor 50 Jahren noch nicht.
LG
Alf, Katzen, essen. Das IST ein Perpetuum mobile!Aber nicht, wenn sie Arbeit verrichten sollen. Sorry Perpetuum mobile gibt`s noch nichtmal auf Melmak.
Da gab`s doch mal so ein Video oder Meme von so einem Kerl, der mit Aufzug zum Erdmittelpunkt gefahren ist, dort für die Erddrehung gesorgt hat als Schichtarbeiter seinen Kollegen dort unten abgelöst. Als der beim Schichtwechsel anhalten musste - ist an der Erdoberfläche alles umgekippt.Oder sehen Deine Waden schon so aus?
Nee Pauli, da bist Du falsch informiert.Falsch Ronny,
durch Erschütterungen und Wärme verlieren Neo‘s ihre Kraft
Oder meinst Du die Kombination Katze + Marmeladebrötchen:Alf, Katzen, essen. Das IST ein Perpetuum mobile
Ok, wenigstens mit der Wärme hatte ich rechtNee Pauli, da bist Du falsch informiert.
Das einzige was sie nicht abkönnen sind hohe Temperaturen.
LG
Nein. Denn dann wären sie ein schwarzes Loch.Neodym Magneten haben unter normal Bedingungen unbegrenzte Haftkraft.
Bravo, endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt. Aber nur beinahe, es fehlt noch die Unterscheidung zwischen der Kraft und der Wirkung, die diese Kraft auf einen anderen Körper ausübt.Außerdem darf Kraft allein noch nicht mit Energie gleichgesetzt werden. Energie ist (u.a.) Kraft mal Weg, also muss noch eine Bewegungsstrecke dazu kommen.
Nun ja, man liest da oftmals Tesla und das glauben dann die Leute womöglich ....Was ich ja viel faszinierender finde ist, dass es in dieser Gesellschaft möglich ist aus nichts Geld zu machen
Eben nicht - die Struktur / Ausrichtung zerstört sich, d.h. der Magnet wird entmagnetisiert. (#75 #71)bis zum Sanktnimmerleinstag
Kannst du den Beweis antreten? Was hältst du von der Definition der physikalischen Einheiten bezüglich der Kraft? Ich lege dir Wikipedia bzgl Masse x Beschleunigung wärmsten ans Herz.Eben nicht - die Struktur / Ausrichtung zerstört sich, d.h. der Magnet wird entmagnetisiert. (#75 #71)
Wenn dieser drehbar gelagerte Magnet in Drehung versetzt wird, wird dem Magnet durch diese Maßnahme eine bestimmte Menge an (kinetischer) Energie zugeführt, bis der Magnet seine Enddrehzahl erreicht hat. Unter der theoretischen Vorraussetzung, dass diese Anordnung keinerlei Widerstände zu überwinden hätte, würde die Drehzahl bis zum Sanktnimmerleinstag beibehalten werden, ohne das weitere (kinetische) Energie zugeführt werden muss. Da aber in unserer normalen Welt z.B. Lagerreibung und Luftwiderstände nicht wegdiskutiert werden können, ...
Hier im nachfolgenden Video schaut es so aus, als bekäme man den Motor zum laufen und nach etwa 5min bleibt das Konstrukt dann wieder stehen.ohne die Zuführung weiterer Energie würde der Magnet irgendwann stehen bleiben. Die Entnahme von Energie zum Betrieb der Glühlampen wäre darüber hinaus noch kontraproduktiv.
Das ist eben das Problem bei YT oder auch hier beim Patentyogi. Der hat nämlich auch was aus dem Zusammenhang gerissen und stellt nur Fragmente zur Schau, also auch ein Nichtsnutz, der die Leute verdummen will.Nun ja, man liest da oftmals Tesla und das glauben dann die Leute womöglich ....
Wobei ja Tesla wirklich Magnet Motoren / Magnet Generatoren oder Elektromagnetische Motoren erfunden und patentieren lassen hat, in wieweit sich das dann wieder von den Youtube Basteleien unterscheidet, kann Ich nicht sagen.
https://patentyogi.com/technology/nikola-tesla-patent-8-electro-magnetic-motor-us-381968/
LG
Aber was bezweckte Tesla mit dieser Erfindung ?Tesla hat nämlich die "elektrische Welle" patentieren lassen, dabei handelt es sich um eine Welle mit quasi mechanischen Eigenschaften. Dabei handelt es sich um ein System mit 2 Motoren, wovon der erstere als Generator betrieben wird. Der Strom des Generators wird dem zweiten Motor zugeführt, der sich dann mehr oder weniger synchron zum Generator dreht.
Es geht um Energieübertragung, das macht Tesla in dem Text der Patentanmeldung auch deutlich. Die frühere industrielle Entwicklung war geprägt durch ein schier unendlich wirkendes System aus einer Vielzahl von Wellen, Rädern und Riemen (Transmissionen), die meistens an einer zentralen Stelle angetrieben wurden, ganz früher durch Wasserkraft, danach durch Dampfmaschinen. Energie kann man nicht erzeugen, sondern man kann sie abschöpfen und umformen. Deshalb gibt es auch keine erneuerbaren Energien - aber das ist ein anderes Thema. Bei den Transmissionen erfolgt die Übertragung durch irrsinnig lange Wellen. Das hat der geniale Tesla erkannt, dass man Energie nicht nur auf mechanische Weise durch Wellen übertragen kann. Z.B. treibt er den Generator mit Wasserkraft oder durch eine Dampfmaschine an. Der gelieferte Strom treibt an einer anderen Stelle einen Motor an - ganz simpel. Der Trick mit der elektischen Welle ist der, dass er teure mechanische Einheiten zum Übertragen der Energie vermeiden kann.Aber was bezweckte Tesla mit dieser Erfindung ?