Tisch ist grundsätzlich schwierig. Vor allem mit 4 Wochen Lieferzeit einstellen, aber schon Fotos im Webshop.Wer hindert dich denn: Kunde fragt einen Tisch an...und plötzlich 1 Tag später stellst in deinen Webshop genau so einen rein, wie er haben will...Lieferzeit 4 Wochen. Ist er halt der erste, der einen von deiner neuen Standardserie kauft.
Das ist ganz klar eine Tischlerarbeit und keine Design-lastige Arbeit mehr.
Aber wie schon gesagt - wo kein Kläger, da kein Richter. Ich würde da niemanden für anschwärzen, wenn er nicht gerade 50 Tische im Jahr verkauft.
Weil sich die Inhaber nicht an ihre Vorschriften halten meinst du? Was hat das mit dem 'System' zu tun? Das ist ganz klar in der Eigenverantwortlichkeit der Unternehmer, vor allem seitdem die Kontrolle der BG weitestgehend in Dingen wie Arbeitssicherheit und Gefährdungsbeurteilung an die Unternehmer delegiert hat. Die BG lässt sich schön ihre Beiträge zahlen, und ist noch beratend tätig. Den schwarzen Peter findet man nun woanders - und den hab ich schon, wenn ich mit einem Mitarbeiter der ein Bild aufhängen soll, vorher nicht mit ihm zur Baustelle fahre und ihm sage das er ggf. von der Leiter fallen kann.Sind wir ehrlich ist das System doch hier wie sonst wo verkappt und korrumpiert.
Demnächst fahre ich noch zur Tankstelle mit und sage ihm das Benzindämpfe ungesund sind.