Was wir jetzt so machen.....

Holz-Christian

ww-robinie
Herrlich!
43783285fa.jpeg

Hört Ihr die Vögelchen zwitschern?

Mitglied 24010 keks

Gäste
Stefan du verwechselst da was. Die Feldermäuse sind eine ganz spezielle Art aus Österreich die sich nur ganz kurz nach Norddeutschland verirrt haben. In Niederbayern wurden die noch nie nicht gesehen. :emoji_grin:

Hermann82_94

ww-robinie
@Holz-Christian das kann ich auch und FLEDERmäuse haben wir auch. Das einzige was die Idylle ein bisschen stört sind die Mäharbeiten, Wochenende ist Silieren angesagt...
Ich habe übrigens gerade noch den Hühnerstall fertig gemacht, wenn es morgen nicht gerade 30°C haben sollte wird wieder Federvieh einziehen. :emoji_slight_smile:

Anhänge

• 16548927337461645339866388001067.jpg
    16548927337461645339866388001067.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 40

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

habt ihr es gut. Hier hat es ne neue Kuhherde oder zumindest sind die Kühe neu auf der Weide. "Konzert" der besonderen Art. Hab nix gegen Landluft und Landgeräusche aber eine Kuh scheint dabei zu sein die hat ein extrem lautes und unharmonisches Organ. Nachbar hat schon die Schrotflinte entstaubt und gefragt ob wir Platz in der Kühltruhe haben.

FredT

ww-robinie
Biolärm sollte man schon abkönnen auf oder am Lande. Ist hier am Stadtrand nicht anders... Alles was fliegt oder läuft macht Radau...

mj5

ww-robinie
"Biolaerm"...

Wir waren Gerstern im Zoo und haben unhoeflicherweise kurz einem Grizzlypaaerchen beim Poppen zu geguckt. Fruehling halt.
War das ein Laerm!
Also nicht die Baeren, mehr die Schulklasse Teenager, die auch grad vorbeikam. :emoji_wink:

Leider haben wir grade nen heftigen Ausbruch an Gefluegelgrippe hier und von der Zwergeule bis zum Strauss waren alle Voegel in Quarantaene.
Muss zum bird watching halt der Garten herhalten.

robins.jpg

Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
...ich suche mal wieder in der unendlichen Unordnung von Werkstatt, Lager, zweiter Werkstatt, Garage, Baustelle...:emoji_wink:

Verlustig ist gerade der Parallelanschlag der kleinen MOF96, den ich mal in Zeiten, in denen ich Lust, Muse und Zeit für derartigen Schnickschnack hatte, mit einer Eigenbau-Feineinstellung nachgerüstet hatte. Ordentlich im Schrank fand sich nur das Billigblechteil...:emoji_wink:

Paulisch

ww-robinie
...ich suche mal wieder in der unendlichen Unordnung von Werkstatt, Lager, zweiter Werkstatt, Garage, Baustelle...:emoji_wink:

Verlustig ist gerade der Parallelanschlag der kleinen MOF96, den ich mal in Zeiten, in denen ich Lust, Muse und Zeit für derartigen Schnickschnack hatte, mit einer Eigenbau-Feineinstellung nachgerüstet hatte. Ordentlich im Schrank fand sich nur das Billigblechteil...:emoji_wink:

Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen!

Holzrad09

ww-robinie
Frühstücken draußen, danach Planschbecken neu befüllen. Dann geht es nach Tschechien zum Mittagessen ins Hostinec bei Knödel mit Gulasch und die Benzinvorräte werden dort anschließend auch gleich aufgefüllt.
Dann ggfs. noch etwas einkaufen.
LG
IMG_20200613_192737 (3).jpg

fahe

ww-robinie
...also, ich kann nur an Eltern appellieren, die Plagen zur Ordnung zu erziehen. Bei mir ist das leider gründlich schiefgegangen.

Unlängst habe ich einen Freund gefragt, ob ich ihm vielleicht meinen Wiedemann-Tassenstahl geborgt habe. Für die Nichtdrechsler: Das ist eine dicke Stahlstange, incl. Griff immerhin fast 60 Zentimeter lang. Also eigentlich schwer zu übersehen.

Nöh, er hatte die nicht. Am Ende habe ich schon an mir selber gezweifelt, ob ich die wirklich gekauft hatte... oder ob allein der Wunsch im Kopf spukte...:emoji_wink: Ich hab' mich dann wirklich bei Neureiter im Bestellverlauf überzeugt, dass das Ding irgendwo bei mir liegen müsste...:emoji_sunglasses:

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Ding habe ich gefunden (wie manch anderes Werkzeug, das ich noch gar nicht vermisst hatte:emoji_wink:).

Der Kackparallelanschlag bleibt dagegen weiter verschollen...:emoji_wink:

PS: Für den Tassenstahl hab' ich gleich einen Halter zusammengespaxt und das Ding zu den restlichen Eisen gepackt.

pedder

ww-robinie
Seit ich mein eigenes Werkzeug von slebstverdientem Geld kaufe, halte ich das echt zusammen. Das ist beim und vor allem nach dem Arbeiten aufwändiger, aber macht mich glücklicher, als Suchen.

Und wenn ich was verleihe, schreib ich mir das auf einen Zettel.

Oben Unten