Was wir jetzt so machen.....

mj5

ww-robinie
Hi Dietrich,

dann sitzt der Kabinenboden ueber den Raedern, auf der Pritsche?
Das macht mehr nutzbaren Fussboden (oder Stauraum) als bei unserem Camper, der ja zwischen den Radkaesten "klemmt".
Andererseits stell ich mir vor, dass das Ganze dann auch eine Ecke hoeher baut. Und das waere hier manchmal kritisch mit Aesten oder Felsueberhaengen.

"Hacienda 1000", der Name scheint Programm. :emoji_grin:
Aber wo ist die Garage???
https://www.keystonerv.com/product/fuzion/toy-hauler-fifth-wheels/floorplans/419

Gruesse
Mattes

Eightrocks

ww-kastanie
Absetzkabine ist auch geil. Bei uns kommt leider nur Hänger in Frage, weil das Zugfahrzeug (Firmenwagen) definiert ist. Kinder würden da mehr reinpassen als wir wollen :emoji_grin:

Im Moment ist halt eher der Gedanke etwas stabileres als ein Zelt zu haben, was uns aber z.B. auf Schottischen Single Tracks nicht behindert. Da ist so ein schmales kurzes Teil wie der Kuckoo schon die richtige Richtung. Ein Eriba ist da meiner Meinung nach schon zu groß.

Camping darf schon etwas rau sein. Für mich ist alleine die Natur Entspannung, da brauch ich nicht noch meinen halben Hausstand durch die Gegend fahren :emoji_wink:

Dietrich

ww-robinie
Hallo Mattes,

ganz genau, eine sog. Flachpritsche bietet links und rechts rund 2x 450 Ltr Stauraum, den reguläre Pickups nicht haben weil sie einen eingezogenen Boden bei der Wohnkabine benötigen.
Etwa einen Meter höher als das Basisfahrzeug, mit gr. Dachhauben ergeben sich 3,00 m Fahrzeughöhe, wir haben als unteres Limit 3,10 m und das passte immer.
Sprinter, Ducato, Crafter haben Fahrerhäuser von etwa 2,35-2,40 m das ergibt mit bequemen Alkoven schon 3,30-3,50m Fahrzeughöhe, definitv zuviel für uns und auch für den ADAC:emoji_frowning2:

Gruß Dietrich

Mitglied 24010 keks

Gäste
Camping darf schon etwas rau sein. Für mich ist alleine die Natur Entspannung, da brauch ich nicht noch meinen halben Hausstand durch die Gegend fahren :emoji_wink:
Jaja :emoji_grin: Hab ich auch immer gesagt und meine das eigentlich auch immer noch so und wäre für mich, allein oder mit meiner Frau, auch immer noch der erstrebenswerteste Urlaub... Aber lass da mal Kinder ins Spiel kommen... grad kleine wie die meinen... Glaub mir, du denkst ganz schnell ganz anders. :emoji_grin: Ich liebe meine Kinder! Aber die den ganzen Tag zu beschäftigen und zu bespaßen mit Aktionen... Boah ne, das überschreitet meine physischen Grenzen - vor allem im Urlaub den ICH auch brauche!
Und das ist das schöne an einem guten Campingplatz... die Kids (ich sag mal ab 3 Jahren) sind selbstständig unterwegs und man selbst kann auch mal paar Stunden einfach nichts tun oder ein Buch lesen oder oder oder... Für mich kommt die nächsten Jahre (außer vielleicht mal All inclusive in der Türkei) nicht viel anderes in Frage beim Urlaub.
Wenn die Kinder dann groß sind oder gar nicht mehr mitfahren, dann gerne wieder etwas "sportlicher" aber bis dahin...
Am Pfingstwochenende hat unser jüngster in das Wohnwagenbett gekotzt... Dank Campingplatz war das kein großes Problem... :emoji_wink: Denk an solche Situationen und deine Aussage... :emoji_wink:

Gruß Daniel (der auch noch Campingneuling in diesem Bereich ist.... )

joh.t.

ww-robinie
Absetzkabine ist auch geil. Bei uns kommt leider nur Hänger in Frage, weil das Zugfahrzeug (Firmenwagen) definiert ist. Kinder würden da mehr reinpassen als wir wollen :emoji_grin:

Im Moment ist halt eher der Gedanke etwas stabileres als ein Zelt zu haben, was uns aber z.B. auf Schottischen Single Tracks nicht behindert. Da ist so ein schmales kurzes Teil wie der Kuckoo schon die richtige Richtung. Ein Eriba ist da meiner Meinung nach schon zu groß.

https://www.mueller-motors.de/verkauf/marken/crawler-caravan/
Hat der volvohändler bei mir um die Ecke...

ChrisOL

ww-robinie
Aber lass da mal Kinder ins Spiel kommen... grad kleine wie die meinen... Glaub mir, du denkst ganz schnell ganz anders. :emoji_grin: Ich liebe meine Kinder! Aber die den ganzen Tag zu beschäftigen und zu bespaßen mit Aktionen... Boah ne, das überschreitet meine physischen Grenzen - vor allem im Urlaub den ICH auch brauche!
Volle Zustimmung, ich finde Hotels speziell für Familien und Kinder super. Da gibt es Programm, andere Kinder und somit etwas Entspannung für die Eltern.

mj5

ww-robinie
Hey Dietrich,

nur 3.10m Gesamthoehe? Habt ihr ein Hubdach oder wie geht das mit der Stehhoehe in der Kabine?
Hast Du eventuell mal ein Photo oder einen link zu etwas vergleichbaren?
wir haben als unteres Limit 3,10 m und das passte immer. ...zuviel für uns und auch für den ADAC
Zuviel auch fuer die Going-to-the-Sun-Road, aber die Amis wissen nicht das 10' nur 3048mm sind. :emoji_wink:
Wir waren mit Aussenspiegeln 2019 dort allerdings auch 8" zu breit. Niemand hat es gemerkt ausser mir.
Ist aber schon etwas eng gewesen manchmal.

die Kids (ich sag mal ab 3 Jahren) sind selbstständig unterwegs und man selbst kann auch mal paar Stunden einfach nichts tun oder ein Buch lesen
Mir fallen sie dann vom Kinderfahrrad an der Ostsee vor die Fuesse, die Luetten. Dann ich muss Eiskaufen um Schrammen zu kuehlen.
Oder ich latsche mit nem verloren gegangenen Nathan auf dem Arm in Drumheller durchs Dinosauriermuseum. "Lost & Found?"
Nicht falsch verstehn:
"Freilaufende Kinder"* so ab drei Jahren find ich voellig OK. Ich koennte zur Not noch schneller laufen, hoffe ich. :emoji_grin:

Go Camping!

Gruesse
Mattes

*Das gilt natuerlich nur fuer Camping in Gegenden wo hungrige Baeren, Woelfe oder Mountain Lions nicht so wirklich vorkommen.

WoodyAlan

ww-robinie
Volle Zustimmung, ich finde Hotels speziell für Familien und Kinder super. Da gibt es Programm, andere Kinder und somit etwas Entspannung für die Eltern.
Familienhotels sind unbezahlbar, für mich zumindest. Waren vor 3 Jahren mal in der Oberpfalz in eben solchen. Klar, für die Kids der Wahnsinn. Essen/Getränke rund um die Uhr inkl Kinderbetreuung, aber 1800€ für 3 Übernachtungen?! Da haben wir einige kennengelernt, die da 2-3 Mal im Jahr für je 10 Tage hinfahren...da freagt man sich schnell, ob man den falschen Job hat.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Essen/Getränke rund um die Uhr inkl Kinderbetreuung, aber 1800€ für 3 Übernachtungen?! Da haben wir einige kennengelernt, die da 2-3 Mal im Jahr für je 10 Tage hinfahren...da freagt man sich schnell, ob man den falschen Job hat.
Ich glaub eher, dass die einfach wussten, dass dieses Ding was Suite heißt, normalerweise nur die Schaichs buchen und dass diese netten Kaviarhappen und Schpusbuddeln die so'n Pinguin abends freundlich aufs Zimmer trägt nicht ganz kostenlos sind. :emoji_grin:

WoodyAlan

ww-robinie
Ich glaub eher, dass die einfach wussten, dass dieses Ding was Suite heißt, normalerweise nur die Schaichs buchen und dass diese netten Kaviarhappen und Schpusbuddeln die so'n Pinguin abends freundlich aufs Zimmer trägt nicht ganz kostenlos sind. :emoji_grin:
Ne ne so war’s ned. Man konnt sich 24h Snacks, Brotzeit, Obst und Babynahrung holen, ebenso Getränke plus drei Mahlzeiten. Gebracht wurde da nix. Aber, ubd deshalb auch so teuer: überall Monitore mit liveanzeige der babyfone je Zimmer, wahnsinns Angebot für Kinder inkl reiten, cart fahren im Keller, Trampoline indoor/Outdoor, wandern, Kindergarten vormittags, SPA Bereich für die Eltern mit zig Pools in schwarzem Schiefer und Massagen etc. Schon krass. Aber leisten muss man sich das auch können. Fürs Angebot aber ein gerechter Preis. Trotzdem nix für uns. Campen is geiler!

WoodyAlan

ww-robinie
Apropos essen: mediterraner Nudelsalat mit gemischten Oliven eingelegt und Kern (die anderen schmecken kacke), rucola, viel knobi, klein gehackten Tomaten und angebratenen Haselnüssen, etwas frisches basilikum mit viel Öl und Balsamico Creme angemacht. Salz Pfeffer. Dazu Rind vom Grill und braune Champignons mit roten Zwiebeln und kräuterbutter gefüllt auf der indirekten Seite angrillen.

Anhänge

• 29E5A876-BC1E-40E1-9E6C-C6889D64E6DC.jpeg
    29E5A876-BC1E-40E1-9E6C-C6889D64E6DC.jpeg
    233,9 KB · Aufrufe: 25

WoodyAlan

ww-robinie
Wenn du in sowas fährst verdirbt du die Ansprüche deiner Kinder fürs Leben.
Jein. Meine Frau war ziemlich gestresst und brauchte einfach a paar Tage Auszeit. Allein deswegen war’s das wert. Meine Kinder können die höchste Freude mit a paar Stöcken, nem kindermesser und nem Zelt haben :emoji_wink:

Küstenharry

ww-esche
Wir können da Familienurlaub in der Jugendherberge empfehlen.
Wir waren letzten Herbst au einer Burg am Main mit Freizeit Programm, Mahlzeiten in Buffetform, Familienzimmer, die Kinder hatten ausreichend Spielkameraden, Papa brauchte Mama nur Kaffee und Kuchen im Barockgarten servieren,alles top .
Die Jungs haben schon gefragt wann es wieder dorthin geht.
Jetzt gibt es aber erstmal eine Radreise mit Zelt nach Bornholm.

Mitglied 24010 keks

Gäste
@WoodyAlan ich teste grad so ein Zwischending (also im Vergleich mit deinem Kinderhotel) beim Camping. Sind Grad angekommen. Union Lido in Italien. Das ist so ein riesen Camping mit Wasserpark und vielen vielen Angeboten für die Kids. Ich bin gespannt ob uns das taugt. Ist nicht grad billig (pro Nacht mit 3 kleinen Kindern um 70€ - hab sonst selten über 45€ gezahlt) aber da ist fast alles inklusive, außer natürlich Essen und so... Ich hoffe, ich bereue nicht Croatien untreu geworden zu sein und das wir eine gute Zeit haben und das die Kids glücklich sind. Wenn die es sind bin ich es auch! Wo ich mich ein wenig entspanne, ist mir eigentlich völlig egal... :emoji_grin:
Anreise und Empfang waren bisher super! Die haben so einen extra Platz für die Nachtanreiser. Wir haben erst ab heute gebucht... Da kann man ja normal immer erst um ca. 14 Uhr auf den Platz wir waren um kurz vor zwei da.... Jetzt stehen wir hier mit Stromanschluss und Sanitären Einrichtungen auf einer schönen Wiese in der Nähe des Campingplatzes... Dafür schon mal :emoji_thumbsup:. Das ist in Croatien, zumindest was ich kenne, wesentlich schlechter.
Ich trink jetzt noch ein Bier, ja Papa hat das jetzt nach der Fahrt absolut verdient! und geh dann noch ein wenig schlafen bis ich später, wahrscheinlich um 6, geweckt werde.

Gruß Daniel

Mitglied 24010 keks

Gäste
Erste kleine Enttäuschung bei meinen Kindern. Der Aquapark sieht irgendwie anders aus als auf den Werbevideos im Internet... :emoji_grin:
Ach bin ich gemein... :emoji_grin:

Gruß Daniel IMG_20220617_080321.jpg

WoodyAlan

ww-robinie
Also wenn das der Platz is mit Polizei und @Nachbarschaftswacht“ wenn Kinder zu laut sind, dann is das nix für uns. Kann mich aber auch täuschen. Viel Spaß euch im Urlaub und mach nix was ich ned auch machen würde:emoji_grin:

@ChrisOL ja wir sind auch die ersten beiden Augustwochen in Kroatien in nem Ferienhaus in der Nähe einer langen Meeresbucht. Name des Ortes hab ich jetzt Nicht im Kopf. Irgendwo zwischen pula und Poretsch.

Mitglied 59145

Gäste
Stapler testen:emoji_grin:, gekauft ist der schon!

Anhänge

• IMG_20220617_111530.jpg
    IMG_20220617_111530.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20220617_111056.jpg
    IMG_20220617_111056.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20220617_111102.jpg
    IMG_20220617_111102.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20220617_111107.jpg
    IMG_20220617_111107.jpg