Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Wahrscheinlich stellen wir heute noch ein Video auf FB und Insta, ich bin komplett begeistert. Jetzt fehlt nur noch ein paar Quadratmeter Asphalt........Aber das kommt auch bald.

Küstenharry

ww-esche
Ich habe auch einen 4,5 to Combilift Elektro geschossen, nachdem der Förderantrag nicht an Land kam und eine 20% Preissteigerung von Linde an stand.
Hast du einen neuen bestellt oder gebraucht gekauft?

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe auch einen 4,5 to Combilift Elektro geschossen, nachdem der Förderantrag nicht an Land kam und eine 20% Preissteigerung von Linde an stand.
Hast du einen neuen bestellt oder gebraucht gekauft?

Neu, letztes Jahr schon bestellt und fast 8 Monate gewartet. Gebraucht und recht frisch waren die teurer als der neue mit Wartezeit. Mit Förderung ist es in Ordnung:emoji_sunglasses:. Wobei auch gebrauchte Förderfähig gewesen wären. Aber passt so, jetzt die Baumaßnahmen hier beenden und hoffen das die Umsatzzahlen so bleiben.

Auch CB oder mit Schubmast?

Mitglied 59145

Gäste
billiger werden die erstmal nicht. Wir haben den kleineren ohne Schubmast, das passt besser bei uns. Ist ne Ecke kleiner. Aber wir sind bisher immer ganz gut mit 2,5to klar gekommen. Das alte Zeug lässt sich halt auch nicht unendlich stapeln. Ich habe viel überlegt und beide Systeme getestet, das passt für uns so gut.

Das was du hat ist im Prinzip ein Seitenstapler, der halt auf 4 Wege macht. Unser ist einfach ein Gegengewichtsstapler, der auf 4 Wege macht.
Für unser Blocklagersystem passt das so besser.

Mitglied 59145

Gäste
13m habe ich alle 5 Jahre mal :emoji_wink:. Aber bei dem Anwendungsprofil könntest du über einen breiteren Gabelträger nachdenken. Gibt es für die Dinger auch so breit, das die aussen an den Rädern vorbei passen. Wir haben 2m Gabelträger, das ist für uns schon echt Luxus! Und bald Asphalt und keine Buckelpiste mehr, da freue ich mich noch mehr drauf. Endlich Flächen die man sauber halten kann und ohne Schlaglöcher!

Das ich das noch erlebe........:emoji_laughing:

WoodyAlan

ww-robinie
Limski-Kanal? Da kann man super klettern :emoji_heart_eyes:
Exakt wir sind relativ weit am Ende in der Nähe der Muschelfarm. Klettern will ich, darf ich aber nimmer seit die Kids da sind. Die bessere Hälfte hat da einige gewichtige Argumente dargelegt. („Wandern“ darf ich aber und das gschirr is schnell unauffällig verstaut :emoji_hugging:)

Holz-Christian

ww-robinie
Familienhotels sind unbezahlbar, für mich zumindest. Waren vor 3 Jahren mal in der Oberpfalz in eben solchen. Klar, für die Kids der Wahnsinn. Essen/Getränke rund um die Uhr inkl Kinderbetreuung, aber 1800€ für 3 Übernachtungen?! Da haben wir einige kennengelernt, die da 2-3 Mal im Jahr für je 10 Tage hinfahren...da freagt man sich schnell, ob man den falschen Job hat.
Servus, Ulrichshof?:emoji_wink:

Hondo6566

ww-robinie
Urlaub Urlaub, ich hör immer nur Urlaub, ich weiß gar nicht was das eigentlich ist. Mit meiner kleinen Farm kann ich mir keinen Urlaub leisten - zumindest nicht bis irgendwann im Herbst vieleicht. Mein Gewächshaus hat immer noch kein Dach auf dem Kopf, und die Arbeit geht mir nie aus. Nebenbei noch kleine YT Filmchen gemacht, hier mein letzter vom Feiertag gestern.
Gruß Andreas

Holzrad09

ww-robinie
Urlaub Urlaub, ich hör immer nur Urlaub, ich weiß gar nicht was das eigentlich ist.
Irgendwie fehlt hier auch noch ein Urlaubsthread. :emoji_thinking:
Der @keks010982 Daniel ist ja gerade in bella Italia, hach jeee, da wär Ich auch gerade lieb und gern.
Ich wünsch Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub !

Wo fahrt Ihr dieses Jahr so hin ? ( kann gerne von einem Mod in einen extra Thread verschoben werden )

die Arbeit geht mir nie aus
Hast Du keine Schneckenprobleme mit Deinem Freilandsalat ?
LG

Hondo6566

ww-robinie
Hast Du keine Schneckenprobleme mit Deinem Freilandsalat ?
Seltsamer Weise nicht. Ich denke das liegt auch daran dass den ganzen Tag die Sonne darauf brennt und die Schnecken sich verzogen haben. Problem hatte ich nur bei einem Versuch wo ich Melone auf Unkrautfolie gepflanzt hatte, die haben mir die Schnecken alle abgefressen.

Holz-Christian

ww-robinie
Ich nutze mit meiner Familie auch gerade das verlängerte Wochenende.
Kommt jemand drauf wo wir sind?:emoji_wink:
43830800gy.jpeg

Holzrad09

ww-robinie
Seltsamer Weise nicht. Ich denke das liegt auch daran dass den ganzen Tag die Sonne darauf brennt und die Schnecken sich verzogen haben.
Klar, tagsüber verkriechen die sich aber nachts, da kommen die aus Ihren Löchern. Ich könnte bei mir keinen Salat auf'm Boden haben, der wär schon lange weggefressen. :emoji_yum::emoji_slight_smile:
Jedenfalls bin ich, was unsere Tomaten angeht, beruhigt. Die sind jedenfalls auch nicht viel größer.
Also wenn das Video aktuell ist, meine Tomaten sind sind so 1,80m. Stehen allerdings im Gewächshaus, ab Mittag knallt da voll die Sonne drauf.
LG

Da bin ich

ww-robinie
Urlaub Urlaub, ich hör immer nur Urlaub, ich weiß gar nicht was das eigentlich ist.
Gruß Andreas
Hallo Andreas
Nicht weinen , ich bin bei dir , ich fühl mit dir , mir gehts doch auch so. Ich muss nur bei Halbrund oder Rund für paar Tage weg , bzw werd geschickt zur Bildung. Wobei ich bin auch zur Zeit in meinem Städele, bekomm da in paar Wochen neue Fenster und muss noch bisschen vorbereiten. Aber ist eigentlich nur Tarnung . Hab mir nämlich in dem tiefsten und finstersten Tal des Taunus einen MFT geangelt . Und zwar den Ur MFT bei dem alle angeschaut haben.Hat alles noch imperial und nix metrisch . Also mach dir nix aus deinem Schicksal. Du bist zuhause und in meinem Zuhause beginnen Schnecken , engerling und wühlmaus schon mit der Ernte .
Du hast’s gut

Oben Unten