Außenkamin montieren. Wie soll’s anders sein, heizrohre exakt mittig im Weg. Versorgt aber eh nur einen vernachlässigbaren HK. Da Rohr umsetzen ned geht….Flex und Gewindeschneider… mei und a fleckerl neu verputzen am Ende….
Spätere Luftblasen werden sich dort sammeln.voll is die Leitung
Scho wieder abgebaut. Den Rest besorgt der saugerSpätere Luftblasen werden sich dort sammeln.
Apropos Abbrucharbeiten - haste wenigstens ne gscheide Staubwand gebaut mit Reißverschlusstür und Absaugung?
Bleibt sie auch…
...was sagt da der schwarze Mann dazu?Bleibt sie auch…
...was sagt da der schwarze Mann dazu?
Denkt ihr echt, ich stemm mir im Wohnzimmer die Wand auf, flex zwei heizrohre ab ohne dass Grund und Ausmaß des ganzen ned abgesegnet is?! Man ruft an sagt was man wie wo machen will, der Gewerksvertreter/Spezl mit Handwerkshintergrund kommt….veni vidi vici…...was sagt da der schwarze Mann dazu?
Denkt ihr echt, ich stemm mir im Wohnzimmer die Wand auf, flex zwei heizrohre ab ohne dass Grund und Ausmaß des ganzen ned abgesegnet is?! Man ruft an sagt was man wie wo machen will, der Gewerksvertreter/Spezl mit Handwerkshintergrund kommt….veni vidi vici…
...nein, das denke ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass die beiden Heizungsrohre auch für Dich eine Überraschung waren... und frage mich einfach, was der Schornsteinfeger von einer Revisionsöffnung an der Stelle hält.Denkt ihr echt, ich stemm mir im Wohnzimmer die Wand auf, flex zwei heizrohre ab ohne dass Grund und Ausmaß des ganzen ned abgesegnet is?!
Tja… kernlochbohrung hätte ich für lau bekommen, nur unterm Strich ohne wirklichen Vorteil. Und es is nunmal kein Kupfer …Du machst das wirklich gut . Ich bin immer noch hin und weg von der fast kathredralen Symmetrie in diesem Bild . Glück muss man haben . Hättest du Kupferrohre in der Wand gehabt und nicht zu geizig für eine Kernlochbohrung gewesen , wäre dir die mühselige Flexerei erspart geblieben ..... .
Waren sie, aber mit Probebohrungen weil ein Unsicherheitsfaktor bestand, fährt man gut…...nein, das denke ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass die beiden Heizungsrohre auch für Dich eine Überraschung waren... und frage mich einfach, was der Schornsteinfeger von einer Revisionsöffnung an der Stelle hält.
Wie sollte es auch anders sein, vermessen….
Hab nochmal etwas aufgestemmt. Rohre nochmal kürzen und neues Gewinde. Die Muffen mit den Entlüftungsventilen waren dann doch etwas nah am Rauchrohr. Jetzt sitzen sie 30cm tiefer dann kommt man auch besser hin. Dreckig war’s eh schon und der Rest schnell rausgestemmt.
...wieso hast Du keine Automatikentlüfter genommen?Entlüftung passt auch…
Der Saeger hat’s erfasst, die sind nie ganz dicht....wieso hast Du keine Automatikentlüfter genommen?