Was wir jetzt so machen.....

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo Kollegen,
kurios was Alles so gemacht wird :emoji_wink: . Hatte heute Termine in Trier, habe vor der Rückfahrt im Hauptbahnhof, diese Reste von der ehemaligen Fahrgastauskunft beim Warten betrachtet.
Also min. 10 Topfbänder auf einer ca. 130cm hohen Korpusseite, habe ich noch nicht gesehen... Denke mal da hing eine sehr spezielle Tür dran?!
Gruß
Jörg

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 92
  • 02.jpg
    02.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 91

Lorenzo

ww-robinie
Logische Konsequenz würd ich sagen. Ich hatte aber glaub ich während des Kochens schon den Hunger den Daniel beim Bilder kucken bekommen hat. Hab also mein Martyrium schon hinter mir..
Jetz geht's mir aber tatsächlich ziemlich gut. :emoji_innocent:

weissbuche

ww-robinie
Wahrscheinlich kommt der Kies für das Pflaster auch aus der Ukraine oder aus Russland. Damit wird ja heute jede Preistreiberei und jede Abzocke begründet. Früher hatten wir 3 Betonwerke im Kreis, heute nur noch eines und der bestimmt den Preis. Wie kann es sein, daß selbst die einfachsten Sachen knapp sind. In 3 Läden war heute kein Gelierzucker zu bekommen, obwohl wir die zweitgrößte Zuckerfabrik Deutschlands in nur 10 km Entfernung haben. Verrückte Zeiten.
Meint Eckard

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Kollegen,
kurios was Alles so gemacht wird :emoji_wink: . Hatte heute Termine in Trier, habe vor der Rückfahrt im Hauptbahnhof, diese Reste von der ehemaligen Fahrgastauskunft beim Warten betrachtet.
Also min. 10 Topfbänder auf einer ca. 130cm hohen Korpusseite, habe ich noch nicht gesehen... Denke mal da hing eine sehr spezielle Tür dran?!
Gruß
Jörg

Hallo,
ich habe hier mal so ne Nummer gesehen, was da hing erinnere ich nicht mehr, aber da waren auf Raumhöhe von >3m in einem Shoppingcenter Kreuzplatte an Kreuzplatte gesetzt. Wenn einem sonst nix einfällt, oder es unbedingt 19mm bleiben müssen…..

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
hatte heute das Vergnügen 5/6 meiner Kinder den ganzen Tag (also schon mit Schule, Kita und Arbeit) alleine zu managen. Oh Mann! Es braucht ein Dorf um ein Kind zu erziehen - nicht umgekehrt! Gestern war ich tagsüber mit den drei Kleinen auf dem Spielplatz und bin gefragt worden, ob ich eine Kita sei?

Morgen wieder alltäglicher Wahnsinn!

Hermann82_94

ww-robinie
Diese Woche war eigentlich das Pflastern der Einfahrt geplant, hab mir extra Urlaub genommen.

Heute wurde das Pflaster geliefert, Betonpflaster.

Es stellte sich heraus dass das Pflaster erst vor 5 Tagen produziert wurde.
Es darf aber erst mindestens 14 Tage nach der Produktion verlegt und belastet werden.:emoji_rage:

Also alles wieder abgeblasen und noch mindestens eine Woche warten.

Besonders ärgerlich ist das ich das Pflaster schon im Juni bestellt hatte, es war angeblich auf Lager und wurde für mich auf Abruf im September reserviert.
Servus,

welches Pflaster nimmst du denn? Falls es Bachl ist und es wirklich erst vor 5 Tagen produziert wurde warte lieber noch 2-3 Wochen. Das ist mittlerweile echt grob bei ihm, da bricht dir beim Rütteln jeder 2. Stein. Ich hatte mal Randsteine die waren allein bei mir 4 Wochen gelagert. Beim Setzen wurde jeder kleiner Schlag mit einem Bruch quittiert.

BnafetS

ww-eiche
Diese Woche war eigentlich das Pflastern der Einfahrt geplant, hab mir extra Urlaub genommen.

Heute wurde das Pflaster geliefert, Betonpflaster.

Es stellte sich heraus dass das Pflaster erst vor 5 Tagen produziert wurde.
Es darf aber erst mindestens 14 Tage nach der Produktion verlegt und belastet werden.:emoji_rage:

Also alles wieder abgeblasen und noch mindestens eine Woche warten.

Besonders ärgerlich ist das ich das Pflaster schon im Juni bestellt hatte, es war angeblich auf Lager und wurde für mich auf Abruf im September reserviert.
Na dann hab ich ja alles richtig gemacht :emoji_joy: .
Hab seit 4 Wochen 30 Paletten Pflaster hinterm Haus stehen und ich befürchte, dass ich dieses Jahr nicht mehr zum Verlegen komme. Bin aktuell noch mit Unterbau und Randsteinen beschäftigt.

Waren bis jetzt 75 Tonnen Frostschutzschotter, 15 Tonnen Betonkies,... und alles mit Schaufel und Schubkarre, da man nirgends vernünftig mit dem Bagger/Lader hin kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Hermann82_94

ww-robinie
Ach ja, noch kurz zum Thema knapp, Beton, usw.

Betonkies ist bei uns mittlerweile echt Mangelware. Durch den ganzen Bau- und Statikirrsinn wird so viel Material verbraucht, dass die mit dem Abbau teilweise nicht mehr hinterherkommen, da auch einige kleinere Werke geschlossen wurden. Manche Betonwerke benutzen mittlerweile nicht mehr den runden, gewaschenen Kies sondern Schotter aus den Granitwerken.
Ein Bekannter von mir hilft ab und zu bei einem Betonwerk aus. Wenn er fährt macht er nichts anderes als den ganzen Tag mit dem Auflieger Kies aus ca. 40km Entfernung zu holen.
Und vom Bachl (Betonplaster, Dämmung, ...) weiß ich, dass er künstlich das Material verknappt um den Preis hoch zu treiben. Die Leute sind teilweise in Kurzarbeit und Waren werden gebunkert, Beispiel Styrodur: eines seiner Werke dafür ist ~5km von mir entfernt. Da stapelt sich das Material auf Freifläche in nie dagewesenen Dimensionen. Der Baumarkt direkt daneben, Handelspartner der Firma, hat von den dünnen Platten nur noch 2cm, alles andere ist aus, Liefertermine für Nachschub Fehlanzeige.

@Holz-Christian falls du wirklich Bachl hast wird da nix reserviert, alles was ist kommt weg. :emoji_wink:

Holz-Christian

ww-robinie
@Hermann82_94 , es ist ein 20/30/8er Rechteckpflaster von Zitzmann.
Und die kommen wohl auch mit der Produktion nicht mehr nach.
Wir fangen jetzt nächsten Donnerstag mit verlegen an, dann ist das Pflaster 14 Tage alt.
Dazu habe ich auch den Außendienstler bestellt um das ganze zu dokumentieren, damit sich später niemand aus eventueller Gewährleistung ziehen kann.

Jetzt verlegen und später abrütteln ist laut Pflasterer grober Unfug da sich die Steine bis dahin durch Regen ectr unterschiedlich in den Split setzen und man das ganze mit der Rüttelplatte nicht mehr eben bekommt.
Und befahren kommt bis dahin eh nicht infrage.

Zuckermann

ww-ahorn
Die am letzten Bild von vorher sahen gerade noch so aus ...

Beifang gab es auch noch am Rückweg, bin fast darüber gestolpert ... naja, dann nehm ich sie eben mit die zwei Herren :emoji_sunglasses:

Auf dem Felder Karton sehen sie noch besser aus :emoji_joy:

Anhänge

• IMG_5776.JPG
    IMG_5776.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_5772.JPG
    IMG_5772.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_5774.JPG
    IMG_5774.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 16

teluke

ww-robinie
Hallo Kollegen,
Gruß
Jörg
Hallo Jörg
So wie ich das sehe waren das ursprünglich sogar 12 Topfbänder.
Vielleicht waren da dann 6 Klappen dran?

Mitglied 59145

Gäste
Das Kind ist fit wie nen Turnschuh, also relativ unausgelastet. Also Gartenaktion, Kartoffeln ausbuddeln ist zu matschig..... Also Pflaumen pflücken, da ich krank bin kann ich ja nicht auf die Leiter..... Hat also ne ganze Weile gedauert bis wir genug für nen Kuchen zusammen hatten. So ein kleines Kind hat ja nicht so die Reichweite, muss also ordentlich oft die Leiter hoch und runter. Ich musste Verantwortung in Form von "Leiter halten" übernehmen, sehr anstrengend :emoji_wink:.
Da unser Zeitplan durch diese Verzögerung und das bespassen des Hundes ordentlich verzögert ist, gibt es halt Kuchen nach dem Abendbrot.
Was willste machen, Kuchen schmeckt am besten warm!

Dem Hund habe ich noch eine ordentliche Gassirunde heute Abend organisiert, das wird schön anstrengend. Ein Bekannter holt sie ab, einer der wenigen auf den ich nicht warten muss beim Laufen. Sie wird sich ganz sicher auf zu Hause freuen:emoji_grin:.

Meine Frau liegt immer noch flach, Fieber nicht so doll wie bei mir, sonst fast identisch. Die Hoffnung auf Frei testen verschieben wir mal aufs Wochenende, alles andere ist unrealistisch.

Ach ja, das Einmaleins sitzt fasst perfekt. Ziehen wir jetzt jeden Tag noch etwas durch, dann bleibt Mathe auch einfach. Da war schon noch etwas Bedarf. Muss halt "wie aus der Pistole geschossen" sitzen, sonst macht Mathe keinen Spaß.

Anhänge

• IMG_20220928_175225.jpg
    IMG_20220928_175225.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20220928_175528.jpg
    IMG_20220928_175528.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
@yoghurt du solltest dein Wasser in einer alten Kornflasche trinken!

Hallo Ben,
genau mein Humor! Das Problem liegt aber darin, dass Berlin nicht wesentlich größer als Holzminden ist. Die Eltern, die ich da erschrecke, sind morgen schon die Eltern der Freunde oder Klassenkameraden…..

….ich sollte das nochmals überschlafen! Vielleicht werde ich dann nicht mehr zum Elternvertreter gewählt?

mj5

ww-robinie
N' Abend!

Meine Frau liegt immer noch flach, Fieber nicht so doll wie bei mir, sonst fast identisch.
Du hast ja auch eine "echte Maennergrippe". Frauen kennen sowas nicht. :emoji_innocent:
(Autsch-autsch-autsch... nicht sooo doll, Schatz!)

Die Hoffnung auf Frei testen verschieben wir mal aufs Wochenende, alles andere ist unrealistisch.
"Freitesten"? Been there, done that - got the T-Shirt. Nach zehn Tagen waren auf einmal keine zwei Striche auf dem Schnelltest. Yeeehaw! Gefuehlt war ich aber immer noch nicht auf dem Damm. Tage 11-14 waren dann wieder negativ... "Positiv". :emoji_frowning2:
Ich mochte Corona schon vor 2019 nicht, das ist nix fuer aeltere Biertrinker.
Gute Besserungen euch allen!

Muss halt "wie aus der Pistole geschossen" sitzen, sonst macht Mathe keinen Spaß.
Wenn es "wie aus der Pistole geschossen" kommt, dann hat es vorher schon Spass gemacht! Egal ob Mathe oder Biologie, oder, oder... Sag ich als jemand, der sich "den Spass" erst relativ spaet im Leben erarbeitet hat. :emoji_grin:

Und "was mache ich Heute"?
Ich sitze tippend auf der Terasse. Bei 25 Grad Celsius um 18:15h, Ende September! Unglaublich, aber nett.
Hopfen und Kartoffeln werden erst naechstes Wochenende geerntet.

Heute ist "Battle of Alberta" angesagt.
https://www.nhl.com/flames/news/flames-lineup-vs-oilers---280922/c-335865790
Es Ist ziemlich egal wie es ausgeht (Vorsaison) - Morgen laufe ich im "Flames Hoodie" in der Firma auf.
Und zeige den Edmonton und Toronto Fans im Buero was ein echter "96er" ist... :emoji_wink:

Und ich verfolge "Ian".
Nachdem Hurricane "Fiona" Atlantic Canada schon "gekaerchert" hat, der naechste grosse Sturm im Osten.
Quasi "halbe Strecke" zwischen Calgary und z.B. Hannover oder Guetersloh. Weit weg, aber doch verdammt nah dran.
Good luck folks down there!

Gruesse
Mattes

Oben Unten