Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
Ich bin dann mal weg...

Nein, keine voreilige Vorfreude...:emoji_wink:

Sonnabend in aller Herrgottsfrühe geht's nach Edinburgh, dann fahre ich rund 160 Meilen auf der falschen Straßenseite mit 'nem Auto, das sein Lenkrad auf der falschen Seite hat, bis Kennacraig... und dann geht's auf die Fähre nach Islay.

Dienstag haben wir einen Termin, unser Fässchen zu besuchen, zu streicheln und dessen Inhalt - nun, da der Newmake schon seit mehr als drei Jahren mit der Eiche kuschelt, und damit rein rechtlich sogar schon Whisky heißen dürfte - zu verkosten.

Mit ein bisschen Glück bei der Terminplanung von Rentner Jim McEwan wird uns der ehemalige Masterdistiller von Bowmore und später Bruichladdich die Ehre geben, auch einen Probeschluck zu nehmen.

Sláinte.

pedder

ww-robinie

teluke

ww-robinie
Man kann aber natürlich auch in die Werkstatt gehen und endlich die Kantenschleifmaschine an die RL anschließen.
Das habe ich, nicht alleine, heute gemacht.

Brigitte sei Danke muss ich ja nun nicht mehr drauf achten dass kein Schleifstaub bei den Spänen ist. :emoji_slight_smile:

Mitglied 67188

Gäste
Sonnabend in aller Herrgottsfrühe geht's nach Edinburgh,
wünsche dir einen super Urlaub aber bei dem Programm habe ich keine Zweifel...

Lass es dir gut gehen!!!
und komm heile wieder, wobei Körper und Geist ruhig getrennt reisen dürfen...
ein bißchen bleibt ja immer zurück....

Slàinte Mhath

PrimaNoctis

ww-robinie
Dito, schönen Urlaub.

Einmaleins sitzt aber immer besser!
@benben:

Ich lenke ja nur ungern von Pilzen und Hochprozentigem ab, aber wenn ich schonmal wieder a Holz zambastel, werf ich's mal dazwischen. Wenn's interessiert kann ich das am Ende mal vorstellen. Hab mich etwas bei @teluke inspirieren lassen (Danke!), aber ein paar Dinge anders gemacht (u. a. keine Felder benutzt :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:).
Man beachte die Lamellos als Verleimhilfen. :emoji_grin:

Anhänge

• Verleimung.jpg
    Verleimung.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 94

PrimaNoctis

ww-robinie
Genau das wird dann das Problem sein, ich glaube nicht dass das ohne Felder hält :emoji_grin:
Oh Mann, und ich hab die Mittelwand mit Lamellos verbunden statt einer Fremdfelder. :emoji_grin: :emoji_scream:

Ich sehe nur Klebeband, Lamellos?
Ich hänge noch ein Bild an. Da sieht man die besser. Das meinen doch alle mit "Lamellos als Verleimhilfe", oder? :emoji_thinking:
Ja, die sind unter dem Klebeband. (Korpus ist verzinkt als Korrosionsschutz)

Anhänge

• IMG_20221001_083700.jpg
    IMG_20221001_083700.jpg
    126 KB · Aufrufe: 74

ChrisOL

ww-robinie
Ja, jetzt, klar verstanden, dann bist du zwischen den Zinken. Das ist aber schon ein ziemliches Gefummel die passend zu positionieren. Ich bin da eher bequem und setze die Leiste einfach etwas höher an

PrimaNoctis

ww-robinie
Das stimmt, deswegen hatte ich ja den Einfall, die mit Klebeband festzukleben. Wenn man das am Korpus macht, können sie trotzdem fest hängen, auch wenn das hier nicht passiert ist. Die andere Seite wurde dann auf die Zulage geklebt, das geht ganz gut bei breiten Schwalben.
Die seitlich anzusetzen war mir zu riskant bei der Konstruktion. Aber geht natürlich auch und ist normal auch gut. War ja kein Aufwand mit den Lamellos.

Zuletzt bearbeitet:

elmgi

ww-robinie
und einen großen Eisbecher dazu. :emoji_blush: :emoji_grin:

Am 9.10. schließt "mein" Eiscafe`. Der Inhaber hat mich jüngst gefragt, ob ich noch Platz in meinem Gefrierschrank hätte.
Du ahnst es schon?? Am letzten Tag bleibt viel Eiscreme über, die ja irgendwie unter das Volk gebracht werden muss/kann.
Ich habe hier sofort freiwillig meine Mithilfe angeboten... :emoji_hugging:

Gelöscht FrankRK

Gäste
Habe meine kleine Scheppach HA 2600 durch eine Holzmann ABS 3000 SE ersetzt, jetzt hat meine Säge nun endlich genug Absaugleistung anliegen. Hätte natürlich die Säge auch an die Felder AF 14 anschließen können, aber irgendwie kam mir keine gute Idee es praktikabel zu bewerkstelligen.

Wer sich wundert, dass die Holzmann keine rote Farbe an sich hat… ja nun, ich habe sie aus optischen gründen grau lackiert! Okay schon ein wenig krank, aber noch lange nicht das krankste auf dieser Welt!:emoji_innocent:

_C9A0145.jpg

Holz-Christian

ww-robinie
Buche für die Zimmertüren in die Werkstatt befördert.
Jetzt ist es wieder eng.
44449798rj.jpeg

44449799bc.jpeg

Oben Unten