Bester Weg nach meiner Erfahrung:den ich trotz intensivem pulen nicht finde
Dafür habe ich immer Kanülen im Haus. Sind schön scharf und lassen sich wie ein kleines Skalpell benutzenDann mit ner sauberen Stecknadel
Dafür habe ich immer Kanülen im Haus. Sind schön scharf und lassen sich wie ein kleines Skalpell benutzen
Und viel zu weich. Ich nehme da eher welche mit 1mm DurchmesserDie sind im Vergleich zu einer Stecknadel aber schon sehr fein.
Mit warmen Wasser aufweichen habe ich auch schon öfter gemacht, allerdings ohne Seife.Bester Weg nach meiner Erfahrung:
In Seifenwasser mal 20min einweichen, die oberen Hautschichten ringsum abrupfen. Dann mit ner sauberen Stecknadel. Hochhebeln.
Wie wahr! Und die entzünden sich bei mir immer sofort. Bei Lärche, obwohl eigentlich nicht erlaubt, trage ich oft Handschuhe beim Arbeiten. Zumindest solang, bis die gehobelt ist.Ganz besonders fies ist trockene sägerauhe Lärche.
Hier auch, heute drei 35l-Tonnen, mindestens doppelt so viel ist schon letzte Woche weg. Leider fast alles für die Bio-Tonne: Wir haben seit etwa 4 oder 5 Jahren die Walnussfruchtfliege im Baum, wird jedes Jahr schlimmer. Bekämpfung aussichtslos, da der Baum zu gut einem Drittel auch über Nachbars Garten hängt (Man müsste den kompletten Untergrund zur Schlupfzeit abdecken). Die Nüsse bleiben klein, und diesen matschigen, schwarzen und fauligen Rest der Fruchtschale mag man nicht gerne anfassen. Reinigen der Nüsse ist fast aussichtslos.Walnüsse sammeln, schon 3 20l Eimer
So einen Fußpflegeschrank mit Lupenleuchte konnte ich zuletzt über KA verschenkt abholen, fast neuwertig.Am Maltisch meiner Frau ist eine Lupenleuchte angebaut.
Das Teil ist genial um solche Operationen zielgenau durchzuführen.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Schneidet ihr Lärche mit Wasser?Gestern Erntedankfest im Museumsdorf. Kartoffeln suchen für die Kinder, viele Angebote durch die Landjugendgruppen usw.. Haben natürlich auch das Gatter wieder angeschmissen und noch ein wenig Lärche gesägt. Viele Besucher, tolle Gespräche, also wieder ein schöner Nachmittag.
Das sieht aus als ob ihr an der Lärche schon 30 Jahre sägtGestern Erntedankfest im Museumsdorf. Kartoffeln suchen für die Kinder, viele Angebote durch die Landjugendgruppen usw.. Haben natürlich auch das Gatter wieder angeschmissen und noch ein wenig Lärche gesägt. Viele Besucher, tolle Gespräche, also wieder ein schöner Nachmittag.
Ich hab seit drei Tagen so einen winzigen Metallsplitter von einer Schraube im Daumen den ich trotz intensivem pulen nicht finde.
Messingspäne