Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
auf bahnhöfen und Bushaltestellen scheint noch nie jemand was von FFP2 Maskenpflicht wissen zu wollen
Als ich letzte Woche nach meinem privaten positiven Test am Testcontainer stand, drängelte sich auch ein älteres Pärchen hinter mir. Meine Ansage, "...Sie können ruhig weiter mit mir kuscheln, wenn es Sie nicht stört, dass ich positiv bin..." haben die zwischen den Ohren wohl auch nicht auflösen können.

Paulisch

ww-robinie
Er hat das Konterprofil zusätzlich gedübelt, hätte Ich auch so gemacht.
Aber Pauli, auf das Bild von der Füllung hätte Ich mehr Augenmerk gelegt oder hat das Holz nicht gereicht ? :emoji_slight_smile:
Hallo Ronny, genauso ist es. Mir ist der 10mm Zapfen zu wenig, deshalb habe ich die Ecken zusätzlich gedübelt auf der LaLo. Die Türen werden noch lackiert, deshalb habe ich bereits vorhandene Platten für die Füllungen genommen .
Grüße Pauli

Paulisch

ww-robinie
...ehrlich? Bei so einem kleinen Rahmentürchen für innen, das zudem auch nur aller Jahre überhaupt mal bewegt wird?
Da habe ich mich bisher auf Leim und Konterprofil verlassen.
Ja das kann schon halten, wird es vermutlich auch. Aber die Ecken zu dübeln dauert 10min auf der LaLo. Also warum nicht auf etwas Stabilität setzen

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich dachte tatsächlich, dass da irgendwas weggebrochen sei und habe die Ableitung für den Rahmen gehalten. :emoji_confounded: der Falk @fahe hat es auf den . gebracht.
Da herrschte wohl Bodennebel...:emoji_nerd:

Paulisch

ww-robinie
Ich dachte tatsächlich, dass da irgendwas weggebrochen sei und habe die Ableitung für den Rahmen gehalten. :emoji_confounded: der Falk @fahe hat es auf den . gebracht.
Da herrschte wohl Bodennebel...:emoji_nerd:

Achso, ja dann habe ich deine Frage falsch verstanden. Dahinter liegt übrigens n Primus Reformputzhobel, schönes Teil. Hab ich von jemandem aus dem Forum. Ich glaube Stefan oder so :emoji_grin:

Holzrad09

ww-robinie
...ehrlich? Bei so einem kleinen Rahmentürchen für innen, das zudem auch nur aller Jahre überhaupt mal bewegt wird?
Da habe ich mich bisher auf Leim und Konterprofil verlassen.
Wir haben früher bei stumpfen Dübelverbindungen immer noch eine Fremdfeder reingemacht oder Nutzapfen angefräst, bei schmalen Rahmen reicht auch ein Lamello, das man beim zurück trocknen der Friese nicht durchschauen kann. Da wären wir auch nie auf die Idee gekommen, die Dübel wegzulassen. :emoji_slight_smile:
Die Dübel verhindern auch, das eine quellende Füllung ( Massivholz ) den Rahmen auseinanderdrückt.
LG

Paulisch

ww-robinie
Wir haben früher bei stumpfen Dübelverbindungen immer noch eine Fremdfeder reingemacht oder Nutzapfen angefräst, bei schmalen Rahmen reicht auch ein Lamello, das man beim zurück trocknen der Friese nicht durchschauen kann. Da wären wir auch nie auf die Idee gekommen, die Dübel wegzulassen. :emoji_slight_smile:
Die Dübel verhindern auch, das eine quellende Füllung ( Massivholz ) den Rahmen auseinanderdrückt.
LG
Meine Füllungen haben rundum 2mm Luft und werden mit zwei kleinen Nägelchen am klappern und verrutschen gesichert. So kann die Füllung arbeiten wie sie will

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Klugsch.. Modus an:
Saint-Exupéry war Schriftsteller gut auch noch Pilot und als solcher eher weniger ein "Freund" des Nebels
Frz Maler und Nebel dann meinst du Monet. Oder Caspar David Friedrich aber der war Deutscher.

Klugschei.. Modus aus.

Lorenzo

ww-robinie
Es geht um die Geschichte vom kleinen Prinzen, der einen bruchgelandeten Piloten trifft. Der Pilot soll ihm ein Schaf malen, und der kleine Prinz ist erst zufrieden als der Pilot eine Kiste malt, und der kleine Prinz sich das Schaf selbst vorstellen kann wie er es gerne hätte.

Mitglied 59145

Gäste
Hund, Kind und mich ordentlich in Bewegung gebracht. Große Runde um den Kiesteich und bis zur Weserbrücke weiter. Dann zurück zum Marktplatz, da war Eröffnung von der Erweiterung des Radladens. Da unser geliebter Burger-Foodtruck da auch war mussten wir natürlich dort hin.

Cookie im Lastenrad scheint ein besser Publikumsmagnet zu sein als e Mountainbikes und son Kram :emoji_wink:.

Wir sind dann schnell wieder los, dem Besitzer schien es wirklich unangenehm zu sein solche Räder nicht anzubieten. Mir dann irgendwie auch, echt nichts dabei gedacht und das Ding sogar, abseits des Ladens, neben dem Foodtruck abgestellt. War ne richtige Menschentraube. Komische Situation.

Sonst echt schön und viele Menschen mit guter Laune getroffen. Gleich holen wir die beste Freundin der Kleinen ab. Also Selbstläufer ab da, noch einmal füttern:emoji_wink:, Rest ist sehr entspannt für die jeweiligen Eltern.

Das waren schon ein paar Km, aber sehr gemächlich. Ich trete weiter kürzer, aber es wird besser.

Anhänge

• IMG_20221015_135133.jpg
    IMG_20221015_135133.jpg
    432 KB · Aufrufe: 44

WoodyAlan

ww-robinie
Da der „Alte“ nicht Jdeal war, jetzt mal Opas Rasenmäher an den Start gebracht.

Ein Traum. Der stand locker sieben Jahre und schnurrt wie eine Katze. :emoji_muscle:

Alleine die Gummiwalze wiegt mehr als der grüne Rasenmäher.

Anhang anzeigen 131609
Gibt’s die tatsächlich noch?! Ich kann mich erinnern als Kind mit So einem rumgewirbelt zu sein. Eddi ham den neineveltern immer genannt glaub ich.

WoodyAlan

ww-robinie
Woody, los ab mit Eddy in den Garten? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ja so oder so ähnlich :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Ich weiß auch noch dass irgendwanneiner der beiden Griffe abgebrochen is, aber mein Dad den weiter und weiter verwendet hat. Irgendwann hattet dann doch mal an neun gekauft…Wolf elektromäher….1500m2 Grundstück und viiiiiele Bäume. Dieses drecks Kabel immer und kürzer wunderbar auch immer mehr. Benziner kam ihm Nicht in die Tüte, zu kaut und stinkt…ein Glück konnten wir ihn dann doch irgendwann dazu bringen nen vernünftigen Mäher zu kaufen. Und jetzt is ihnen der zu schwer und hat sich an Bosch geübt plastikakkumäher geholt. Der is zwar leicht aber Man braucht zwei akkuladungen bis der Garten gemähtbus und richtig…1akku reicht doch. Aber da diskutier ich gar nimmer …zwecklos

Oben Unten