Beim Bäcker gibts die ja auch selten@teluke das ist ja nun auch ne Kartoffelsuppe mit Würstchen und keine Würstchensuppe mit Kartoffeln.
Aber Würstchen vom Fleischer!
Meistens ja im Glas beim Discounter, der hatübrigens auch Backwaren, bzw sowas in der Art. Dazu gibt es natürlich frisches Gerster rot, natürlich auch vom FleischerBeim Bäcker gibts die ja auch selten
Ich freue mich gerade, vor einem guten Jahr war jemand hier und suchte nach kurzen Balken um Kerzenständer und Lampen zu bauen. Der kam aus dem Nachbarlandkreis und fragte direkt zu Anfang ob wir die Spenden würden, er wolle versuchen die zu verkaufen um mit einem Schwimmbadverein einen Defibrillator anzuschaffen.
Jedenfalls hat er Ausdrücke von einem Zeitungsbericht mit und einem Bericht auf Social Media, in dem sind wir sogar namentlich erwähnt worden.
Der gute Mann hat mehrere Tausend Euro erwirts hafte und es wird jetzt wohl der Defi angeschafft. Ich fand das echt gut und habe mich sehr gefreut.
Jetzt hat der uns tatsächlich noch so eine Lampe geschenkt und meint er hätte noch mehrere solche Sachen vor...... Also er darf auf jeden Fall wiederkommen und wird auch Holz kriegen.
Man denkt da immer "Na schauen wir mal ob da was kommt", hier hat es funktioniert. Schöne Überraschung vorm Wochenende!
Puh, gute Frage. Für eine einzelne würd ich sagen 1,5-2 Stunden. Aber ich schätz dass ich 5-7 an einem Tag schaffen würde, mit Anriss übertragen, alle direkt hintereinander sägen. Aufgestapelt alles ausstemmen und nem Zuschnitt und aushobeln für mehrere.... da spart man schon Zeit. Allerdings nicht so viel wie nach dem einstellen einer Zinkenfräsvorrichtung. Einmal vorbereitet geht's dann sicher deutlich schneller.Wie lange schätzt du hättest du für so einen Schub gebraucht, @Lorenzo ?
Wir haben einen in der Produktion.Schöne Lampe - auch wenn es nicht ganz mein Geschmack ist. Liegt da ein Kreissägeblatt drunter?
Bei den Defis bin ich immer am Grübeln, wie oft die tatsächlich sinnvoll zum Einsatz kommen. Da würde mich mal eine Statistik interessieren.
Gestern die neue CNC abgeladen, heute in der Werkstatt aufgestellt. Montag kommt der Monteur zur Inbetriebnahme.
Und ein Gasstapler, wie dekadent!Gestern die neue CNC abgeladen, heute in der Werkstatt aufgestellt. Montag kommt der Monteur zur Inbetriebnahme.
Wow, da bist du aber fix. Respekt. Ich weiß, wem ich in zukunft meine Kästchen zum Zinken schicke, wenn's gut werden soll. Falls es mit dem Probearbeiten und der Firma nicht klappt, dann...Puh, gute Frage. Für eine einzelne würd ich sagen 1,5-2 Stunden. Aber ich schätz dass ich 5-7 an einem Tag schaffen würde, mit Anriss übertragen, alle direkt hintereinander sägen. Aufgestapelt alles ausstemmen und nem Zuschnitt und aushobeln für mehrere.... da spart man schon Zeit. Allerdings nicht so viel wie nach dem einstellen einer Zinkenfräsvorrichtung. Einmal vorbereitet geht's dann sicher deutlich schneller.
Wie lang hast den rumgefummelt bis es soweit war?
Und ein Gasstapler, wie dekadent!
An deiner Stelle hätte ich ein kotzendes Pferd genommen...So besser?
Im Ernst, ich kann ja nicht andere ständig auf das Urheberrecht ansprechen und selbst ein fremdes Foto als Avatar verwenden!
Diesen Smilie habe ich in zwei Versionen….
Lieber n Bier. Hab gerade Bayreuther hell. Geiles Zeug. Gäbe es das hier oben nicht, würde ich fast auswandern wollenHallo,
letztlich sind das alles Stürme im Wasserglas! Selbstverständlich bedauere ich den Ausstieg jedes am Thema interessierten Foristens, aber keiner kann alles unter Kontrolle haben und Menschen und ihre Beweggründe sind sehr unterschiedlich. Insofern geht es mir in keiner Weise schlecht, wenn es im Forum Krach gibt.
dann überleg dir gut wohin, nicht das es dir genauso geht wie mir, mit dem Bier...würde ich fast auswandern wollen
nee auch nicht, schrecklichSo besser?
dann überleg dir gut wohin, nicht das es dir genauso geht wie mir, mit dem Bier...
Bayreuther Bier ... kenne ich zwar nicht aber Bayreuth dafür... bestimmt sehr gut.
nee auch nicht, schrecklich
lass dir doch das Krokodil von eins deiner Kindern nachmalen, glaub das würde mir besser gefallen...
kann ich hier eine Abstimmung einfügen? wer ist dafür, dass unser Moderator sein Avatar in etwas gefälliges wechselt?