Was wir jetzt so machen.....

Holzwerker1984

ww-robinie
Ich ärgere mich gerade über meinen Arbeitskollegen. Da erzählt er ganz stolz, dass er am WE Brennholz gemacht hat. Walnuss. 50cm Durchmesser. Der Baum war nicht krank sondern im Weg.:emoji_fearful:
Ich fahr mal da hin und schau was noch übrig ist. Scheinbar ist alles auf 50cm abgelängt.

Ich überlege schon, was man alles mit 50cm Stücken machen kann. :emoji_grin:

Drechselholz, Hocker, Tabletts, Nachtkästchen, Schubladenfronten, Schlüsselbrett, Schneidebrett, ...

Leider tatsächlich alles schon auf 50cm und wenig farbiger Kern.
Ich hab mal ein paar Rollen mitgenommen.
20221118_084428.jpg

fahe

ww-robinie
Herzlich willkommen in der Demokratie mein Freund. Könnt langsam mal durchsickern.. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
...ist doch längst.

Zur Demokratie gehört ja auch, dass Du meinen fleischlüsternen Daumen nach unten in Deiner fleischlosen Suppe als freie Meinungsäußerung akzeptieren müsstest könntest...:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Nein, ich fange keine politische Diskussion an, wer der verrückteste Vegetarier aller Zeiten war...:emoji_wink:

Ansonsten: -4 Grad heute. Ich dachte, das gibt's im Elbtal schon seit Jahren nicht mehr... und hatte die Gartenwasserleitung natürlich schon entleert... NICHT...:emoji_astonished:

Es war aber nur im Messinghahn im Mietergarten ein bisschen Eis. Heißluftpistole, niedrige Stufe, eine halbe Zigarillolänge. Jetzt isse leer.

fahe

ww-robinie
Ansonstenansonten: Meine Waschmaschine muß diese WaMa-Diskussionen hier mitgekriegt haben...:emoji_frowning2:

Ist eine Whirlpool, etwa 12 Jahre alt. Monteur war da, hat den Verriegelungsschalter getauscht, sich dabei gewundert, dass der trotz gleicher Ersatzteilnummer mehr Kontakte hatte. Dann hat er das Ding irgendwie doch zusammengefummelt. Ich hab' 120 + Trinkgeld gezahlt.

Und, wie dankt es mir diese mistige Zicke? Eine Wäsche hat sie getan, was sie sollte. Jetzt bleibt das Ding mitten im Programm stehen.

Hm, scheidungserprobt sag' ich mal: Lohnt sich nicht mehr, wir trennen uns. Das Teil nimmt der Lieferant mit, wenn er am Mittwoch eine neue bringt.

Um beim Thema Wäsche zu bleiben... vorhin hab' ich zweimal dumm aus derselben geguckt. Das erste Mal, als ich nachsah, ob ich noch ein bischen Fi/Ta in 80/60 oder so rumliegen habe. Nein, nicht ausreichend. Schnell zu Hornbach, weil Ahmerkamp am Sonnabend in Coswig nicht will.

Echt unterirdisch, was die da mittlerweile als Kreuzrahmen und Schalbretter verkaufen müssen. Wird aber nur ein temporärer Sockel für die Waschmaschine, die eigentlich nicht in den Keller sollte... jetzt aber doch muss.

fragnix

ww-robinie
Walnuss aufgesägt ... hat sich nicht gelohnt.
Sollte ein Erinnerungsstück für Martinas Lieblingsbaum werden. Muss jetzt halt im Kopf stattfinden.

Anhänge

• IMG-20221119-WA0001.jpeg
    IMG-20221119-WA0001.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 75

Mitglied 67188

Gäste
Ein Eintopf braucht ja nicht zwingend Fleisch... Geht auch Mettwurst. :emoji_grin:
als Vorspeise vielleicht.
Nee Quatsch, muss jeder selber sehen..

was mich nachhaltig als Suppen- und Eintopfverächter werden hat lassen war die
Tatsache, dass in D (soweit ich es kenne und das ist nicht nur Bayern) alles Gemüse bis zur
Unkenntlichkeit durchgekocht wurde.
Nicht nur das Geschmack und Vitamine weg sind, es riecht für mich dann sofort zum
weglaufen...
Ganz besonders schlimm, verkochte Paprika und Kohl.

Es hat schon viele Jahre gebraucht und viele Aufenthalte im Zentrum Italiens, um heute
auch ein Interesse an teilvegetarischer Ernährung zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lorenzo

ww-robinie
@fahe : du lässt deinen fleischlüsternen Räucherdaumen gefälligst aus meiner Suppe raus, sonst ist sie ja nicht mehr vegetarisch :emoji_wink:
Ich kann mir vorstellen dass die Einführung eines "Daumen runter" Knopfes bei der momentanen Stimmung im Forum zum Däumlingskrieg führen würde.

@Macchia : Das ist kein Eintopf, das ist ne Suppe. Die Zutaten werden während des Kochens in der richtigen Reihenfolge geschnitten und mit dazu geschmissen, so ist alles auf den Punkt fertig, aber kein Brei. Ich bin mir recht sicher dass dir das schmecken würde. Der klassische deutsche Eintopf (alles für Stunden, am besten im Dampfkochtopf) is jetzt auch ned so meins. Und hey, ich bin auch nur Teilvegetarier, einiges is auch vegan :emoji_imp:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 67188

Gäste
Ist eine Whirlpool, etwa 12 Jahre alt.
12 Jahre, das ist doch super!
Ich Depp bin vor 4 Jahren auf einen, ich nenne es mal "Markenschwindel" hereingefallen.
Wir brauchten eine neue Waschmaschine im mittleren Preissegment und da viel mein Auge auf die Marke Thomson.
Da ich keine große Auswahl hatte und mir Thomson als Markenprodukt bekannt war, kaufte ich die.
Halbes Jahr später brauchten wir noch eine für das Ferienhaus :emoji_confounded:, hab dann am Telefon gleich die 2. bestellt.
(zusammen mit Rabatt ≈ 1100,-)
Nach 4 Jahren war unsere kaputt (Dichtung an der Tür... keine Ersatzteile mehr) und die 2. macht auch schon Anstalten...

Die Marke Thomson wurde verkauft (ähnlich wie AEG, Telefunken etc.)
u.a. an Fagor (Spanien), die wiederum haben alle möglichen Markennamen am laufen
wie Brandt, De Dietrich, Mastercook und viele andere.
Ein Unternehmen mit 15 Mrd. Umsatz.... 2013 Insolvenz.

Was lerne ich daraus... Markennamen sind für mich nur dann noch Marken wenn sie noch eigenständig
existieren.
Da wird bewußt manipuliert...
:emoji_imp:

Oben Unten