Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
Wir könnten ja alle solche Selfies als Avantar nutzen, dann hat man ein Gesicht:emoji_grin:
...mache ich ja schon lange. Allerdings ist das Bildchen aus Zeiten, in denen es noch Friseure gab und der Tag meiner Geburt noch nicht so dolle weit zurück lag.
:emoji_sunglasses:

Die Coronamatte ist übrigens auch hinderlich, wenn man auf die blöde Idee verfällt, Feinststeinzeug trocken schneiden zu wollen.
falk.jpeg

U.Tho

ww-robinie
@Neige ich gehör auch zu den Bartlosen. Hatte Bart mal vor Jahren probiert - ne geht ned, meine Frau hat auch gemeckert.

petermitoe

ww-esche
Hallo, das ist mein Thema!

Ich lese meinen mittleren Kindern viel vor. Die sind jetzt 6 und 8 und bei Harry Potter bin ich nach Band 4 ausgestiegen. Es wird zu Pubertäts-thematisch und zu gruselig. Von Michael Ende haben wir schon Jim Knopf und Momo gelesen. Ronja Räubertochter, Michel, pippi und karlsson... Aktuell gerade die unendliche Geschichte. Habt ihr Literatur-Tipps?

Habt ihr die Wawuschels schon gelesen, haben meine Kinder sehr gerne gehört. Vielleicht finde ich das Buch sogar, dann kann ich es bei Bedarf gerne schicken.

Mitglied 92456

Gäste
Wie kann man das edle Hamburg Wappen mit einer Blüte verwechseln ?:emoji_wink::emoji_slight_smile:
Ausserdem habe ich neulich schon ein Bild von mir, zusammen mit Berni Sanders, eingestellt.
Da sollte man doch eindeutig erkennen, das es bei dem Bild von Andama und meinem Bild um verschiedene Personen handelt.:emoji_sunglasses:

marcus_n

ww-robinie
Räuber Hotzenplotz, Das kleine Gespenst, Konrad aus der Konservenbüchse, Mecki Bücher aus den 50ern. Ja gut, das liest alles keiner mehr. Ich probier das bei meiner Enkelin aus, ob das noch ankommt.

andama

ww-robinie
Wie kann man das edle Hamburg Wappen mit einer Blüte verwechseln ?:emoji_wink::emoji_slight_smile:

@Hamburger Jung : das ist keine Blüte! das ist die Fahne von Hong Kong, eine meiner Lieblingsstadt, gleich nach Hamburch.
Beruflich bedingt war ich wesentlich öfter da als in Hamburch. Hamburg ist geil, keine Frage, nur schickt mich mein Arbeitgeber nach Hong Kong, da ist es wirklich auch klasse.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Räuber Hotzenplotz, Das kleine Gespenst, Konrad aus der Konservenbüchse, Mecki Bücher aus den 50ern. Ja gut, das liest alles keiner mehr. Ich probier das bei meiner Enkelin aus, ob das noch ankommt.

Hallo,
mal so und mal so. Ich musste gerade Tom Sawyer abbrechen, die Sprache zu schwierig und dann als zweites Kapitel längere Ausführungen über die Sonntagsschule und auswendig gelernte Bibelstellen, feine Ironie über bigotte Geistliche. Das haben die zwei nicht verstanden.
Über den Räuber Hotzenplotz sind sie vermutlich schon weit hinaus. Es ist schwierig, das Richtige zu finden. Neulich habe ich den Hobbit vorgelesen. Ich war verblüfft, dass das ging! Schade, dass die Bibliotheken zu sind! Aber an der Unendlichen Geschichte haben wir auch noch ein wenig zu beißen!
(Hinzu kommt, dass meine Sechsjährige in vielerlei Hinsicht weiter ist als sie müsste. Erschreckend! Von mir hat sie das nicht!!)

Mitglied 59145

Gäste
@yoghurt die Bibliothek bei uns kann man anrufen und dann abholen, auch beraten die einen am Telefon. Das funktioniert hier wirklich gut. Die freuen sich richtig über jeden der Kontakt aufnimmt.

Gruss
Ben

marcus_n

ww-robinie
Hallo yoghurt,
ja die Zeiten ändern sich so rasant. Aber gerade in dem Alter wird so ein wichtiger Grundstein für das Lesen gelegt. Ich hab noch kistenweise aufgehoben. Aber all das stammt aus einer ganz anderen Zeit.
Ich bin ja schon froh, wenn ich bei meinen Kunden mal das ein oder andere Buch im Regal finde. Dabei ist Geschichtenerzählen etwas ganz Großes, so groß wie die Augen der kleinen Zuhörer, wie Wagenräder.
Zum Glück hab ich auch noch die alten Schallplatten mit Pumuckl aufgehoben.

Oben Unten