Was wir jetzt so machen.....

Lorenzo

ww-robinie
Ach ja, ich will nicht unerwähnt lassen dass Ingo nicht nur nichts für das Bohrfutter haben wollte, sondern mich noch drauf hingewiesen hat ich hätte viel zu viel überwiesen weil's ein paar Euro mehr als die reinen Versandkosten waren.
Da zeigt sich deine Großzügigkeit Ingo! VIELEN DANK!!

PrimaNoctis

ww-robinie
Ach ja, ich will nicht unerwähnt lassen dass Ingo nicht nur nichts für das Bohrfutter haben wollte, sondern mich noch drauf hingewiesen hat ich hätte viel zu viel überwiesen weil's ein paar Euro mehr als die reinen Versandkosten waren.
Da zeigt sich deine Großzügigkeit Ingo! VIELEN DANK!!
Jetzt kannst du also doch kurbeln, wie schön. Passt irgendwie ein bisschen zu dir, find ich. = ) Viel Spaß damit.
Was genau ist das für eins?
Sehr nett von dir, Ingo. :emoji_thumbsup:

Bin gespannt auf die ersten Späne.

Guckt man hier ein paar Tage nicht rein, hat der Christian wieder die Werkstatt voller Holz und macht Bilder. Sauerei. Möge der Herr doch bei sowas Interessantem eine weniger versteckte Projektvorstellung anpeilen. :emoji_slight_frown:

Mitglied 59145

Gäste
@Lorenzo @IngoS und alle anderen, ich finde ein paar € überweisen oft sehr lästig. Oft sage ich dann, der Empfänger soll irgendwas irgendwo spenden.

Soll jetzt nicht die Moralkeule sein, einfach ein möglicher Umgang damit.

Belege habe ich nie verlangt, ich denke aber davon hat irgendwer mehr.

Also als Anregung zu verstehen.

P. S. bei altem Holz Verfahren ich anders:emoji_wink:

PrimaNoctis

ww-robinie
@Lorenzo @IngoS und alle anderen, ich finde ein paar € überweisen oft sehr lästig. Oft sage ich dann, der Empfänger soll irgendwas irgendwo spenden.

Soll jetzt nicht die Moralkeule sein, einfach ein möglicher Umgang damit.

Belege habe ich nie verlangt, ich denke aber davon hat irgendwer mehr.

Also als Anregung zu verstehen.

P. S. bei altem Holz Verfahren ich anders:emoji_wink:
Das ist tatsächlich geschickt, v. a. gewerblich, wenn die Rechnung mehr kostet, als draufsteht. Ich denke, gerade wenn man etwas Tolles bekommt, ist es dann Ehrensache, auch die Spende weiterzugeben. Würde ich in gewissen Fällen mittlerweile auch so machen wie du, hat vielerlei Vorteile.

Holz-Christian

ww-robinie
Ich hab das jetzt mal ne Weile auf mich wirken lassen, ist dieses Türbekleidungsprofil im bayerischen Wald denn so üblich ?
Ich hätte es wohl etwas anders profiliert, vielleicht bin Ich aber auch etwas zu konservativ ...
Was geschieht mit dem Querstück noch so ? Eine kleine aufgesetzte Pyramide würde sich bestimmt gut machen, ggfs auch noch was in die Mitte.
Mal schauen wie es weitergeht.
LG
Hellseher. :emoji_wink:
In die Ecken kommt tatsächlich noch eine Verzierung, entweder eine aufgesetzte Pyramide oder ein kerbgeschnitztes Quadrat.
Da bin ich noch ein wenig am hadern.

Bezüglich des Profils:
Ich habe halt an Messern genommen was eh da war, das Profil habe ich mit drei verschiedenen Messern gefräst.
Für meine Frau sollte das Profil einigermaßen einfach zu putzen sein.:emoji_grin:

Lorenzo

ww-robinie
Jetzt kannst du also doch kurbeln, wie schön. Passt irgendwie ein bisschen zu dir, find ich. = ) Viel Spaß damit.
Was genau ist das für eins?
Weiss ich gar nicht.. 3-16mm, das was ich gesucht hab. Wenn's runde Löcher bohrt bin ich happy. Wenn nicht kann ich immer noch meinem übertriebenen Qualitätsanspruch frönen und mir ein gebrauchtes Albrecht holen um dann hin und wieder mal ein Löchlein zu bohren.. :emoji_wink:
Ich muss noch meine Frau aktivieren und den Kopf der Bohrmaschine nochmal von der Säule heben, aber momentan stehen andere Dinge an, nicht ein einziges Löchlein is zu bohren das ich nicht auch mit dem Akkuschrauber hinkrieg :emoji_wink:

fahe

ww-robinie
Wenn's runde Löcher bohrt bin ich happy.
...also, ich hätte jetzt gern eine lobende Erwähnung für vorbildliche Zurückhaltung: Dreimal gedacht und doch nichts Despektierliches geschrieben, als "...unter 'nem Albrecht geht gar nicht." zu trenden begann...
:emoji_joy:

An meinem rund 70 Jahre altem Bohrpanzer von Georg Huhnholz aus Gera steckt ein Futter halbwegs gehobener chinesischer Bauart. Und das sorgt für, oh Wunder, runde Löcher. Selbst der Rollkörner asiatischer Herkunft an der alten Made-in-Germany-Drechselbank macht seit über einem Jahr seinen Job. Ohne Quietschen, ohne Eiern und ohne Murren.

U.Tho

ww-robinie
@U.Tho Das zeigst du uns aber, wenn's fertig ist, oder?
Was lange wärt wird gut heißt es - hab noch ein Versprechen einzulösen - siehe oben.
Die von mir veranschlagten 35 Stunden waren natürlich Nonsens - in Anbetracht der zu bearbeitenden Fläche von 0,7 m² - also etwa die 4 fache Fläche meiner "normalen" Bilder zu Grunde gelegt hätte ich wenigstens 80 gebraucht - am Ende sind es 60 geworden (kann wohl nicht unbedingt linear aufrechnen denke ich)
rate my artwork:
IMG_20221230_211502282.jpg

PrimaNoctis

ww-robinie
Was lange wärt wird gut heißt es - hab noch ein Versprechen einzulösen - siehe oben.
Die von mir veranschlagten 35 Stunden waren natürlich Nonsens - in Anbetracht der zu bearbeitenden Fläche von 0,7 m² - also etwa die 4 fache Fläche meiner "normalen" Bilder zu Grunde gelegt hätte ich wenigstens 80 gebraucht - am Ende sind es 60 geworden (kann wohl nicht unbedingt linear aufrechnen denke ich)
rate my artwork:
Anhang anzeigen 137148
Super, würd ich direkt in einem schönen Rahmen aufhängen. Sehr angenehme Atmosphäre.

KalterBach

ww-robinie
Hier laufen schon die Vorbereitungen für Sylvester. Neben Familienbesuch bei Onkel und Tante, nutzen wir das schöne Wetter. Pflastern, Konfetti-Kanone bauen und Spazieren gehen.

Mitglied 59145

Gäste
Sylvester machen wir immer eine große Hunderunde im Wald, 9 Hunde 11 Menschen. Also richtig Party für die Vierbeiner.
6km hin und 6 zurück, natürlich mit den Lastenrädern.
Ich berichte, es gibt hier jetzt endlich Fahrrad Parkhäuser am Waldrand. Gut, den Schwerpunkt hätte ich anders gelegt aber egal!

Anhänge

• IMG_20221231_114213.jpg
    IMG_20221231_114213.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20221231_122641.jpg
    IMG_20221231_122641.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 41

PrimaNoctis

ww-robinie
.... die letzten Teile der Garderobe auf Maß bringen.
Da hätte ich gerade auch Bock drauf. Also nicht auf deine Garderobe bauen, das mach mal schön selber. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Sondern Dinge aus Freude in der Werkstatt bauen.
Stattdessen war tagelang langweiliger Papierkrieg dran (jetzt vorerst fertig) und heute so anspruchsvolle Dinge wie essen und Geselligkeit. Gut, heute Abend muss ich wieder was schaffen, aber sonst beginnt langsam die Ruhe der Feiertage.

Magst du, Andreas, mal erzählen, was für eine Garderobe das wird? Baust du zu der Garderobe noch eine passende Treppe, so wie der @Holz-Christian ? :emoji_grin:

Ankece

ww-esche
Hallo @PrimaNoctis,
es wird eine Garderobe mit schwebendem Schubladen Element aus Eiche. Die Aufhängung erfolgt mit Camar Aufhänger (Tip hier aus dem Forum).
Die Schubladen sind aus Ahorn.
Eine ausführliche Vorstellung erfolgt, wenn die Garderobe fertig ist :emoji_wink:.

Die Treppe von @Holz-Christian ist echt der Hammer, aber davon wage ich gaaar nicht zu träumen.
Ich arbeite ja auch nur mit Handwerkzeugen, da braucht man über so große Projekt gar nicht nachzudenken.
So etwas wie jetzt die Garderobe ist da so ziemlich das Limit.
Ich werkel da jetzt auch schon seit Anfang August dran :emoji_cold_sweat:

Ich habe mal zwei Bilder des Schubladen Element als Appetitanreger angehängt.

Anhänge

• 20221113_055747.jpg
    20221113_055747.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 53
  • 20221113_055626.jpg
    20221113_055626.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 53

PrimaNoctis

ww-robinie
Hallo Andreas,

ich weiß schon, dass du nur mit Handwerkzeugen arbeitest und daher ja auch meine Blödelei mit dir. Immerhin wärest du da eine Weile beschäftigt. :emoji_stuck_out_tongue:
Dein Kästchen schaut sehr gut aus, sehr schönes Holz, schaut wirklich hochwertig aus. Bin gespannt, was da noch dazu kommt. Mit einem einfachen, schlanken Untergestell wäre das ja schon ein Sideboard. Die 50er kommen ja wieder zurück, nur hier eben als massives Einzelstück könnte ich mir das auch vorstellen. Wobei ich da frevelhaft fast noch eine Platte obendraufsetzen würde, vielleicht sogar eine dunkle. :emoji_cold_sweat:

Diese Camar Aufhänger hatte ich mir für einen Waschtisch auch überlegt. Dann aber war mir das Einfräsen + der Preis zu blöd, habe eine Keilleiste und 2 einfache Metallwinkel oben genommen.

Die Treppe ist ganz nett, stimmt. Ich meine natürlich: Über jeden Zweifel erhaben und was, das ich schon ein paar Leuten gezeigt habe. Absolutes Highlight.

Bevor ich aber hier deine Garderobe zweckentfremde: Viel Erfolg weiterhin!

mj5

ww-robinie
"Was wir jetzt so machen?"

Wogen glaetten, hoffentlich...
Hallo? Werden jetzt Beiträge wahllos gelöscht oder was?
Ein Beitrag von mir ist geloescht worden. Der Beitrag war emotional und lappte durchaus ins Politische.
Deshalb habe ich in dem Beitrag auch gleich angeboten, das dieser auch geloescht oder redigiert werden kann.
Und hab sicherheitshalber meinen Beitrag auch noch mal bei der Moderation gemeldet.
Man will ja keinen unnoetigen Stress machen, oder?

Nee, wahllos nicht!
Das unterschreib ich!
Ob es Folgebeitraege gab die auch geloescht wurden, das weiss ich nicht. Aber mein Ansatz war schon eine Einladung zu: Let's go off...

Mit den besten Wuenschen fuer Alle in 2023
gruesst
Mattes

P.S.:
Calgary Flames fuehren grade 3:2 gegen Vancouver Canucks - mein 2022 ist noch nicht zu Ende!

KalterBach

ww-robinie
Ein Beitrag von mir ist geloescht worden. Der Beitrag war emotional und lappte durchaus ins Politische.
Deshalb habe ich in dem Beitrag auch gleich angeboten, das dieser auch geloescht oder redigiert werden kann.
Und hab sicherheitshalber meinen Beitrag auch noch mal bei der Moderation gemeldet.
Man will ja keinen unnoetigen Stress machen, oder?
:emoji_clap:

Ob es Folgebeitraege gab die auch geloescht wurden, das weiss ich nicht. Aber mein Ansatz war schon eine Einladung zu: Let's go off...
Ein Schelm wer dabei Böses denkt.

Mit den besten Wuenschen fuer Alle in 2023
Gleichfalls. Wärmende Grüße gehen raus. Hier gestern sehr milde zweistellige Plusgrade.

P.S.:
Calgary Flames fuehren grade 3:2 gegen Vancouver Canucks - mein 2022 ist noch nicht zu Ende!
Aber es war doch gerade erst WM in Katar? Wieso spielen die schon wieder?! :emoji_innocent:

Oben Unten