Was wir jetzt so machen.....

U.Tho

ww-robinie
Ich wünsche erstmal allen ein frohes neues Jahr. Bleibt gesund und mögen alle eure Wünsche erfüllt werden !

andama

ww-robinie
Danke und da reihe ich mich gerne ein und wünsche allen Foristen ein gesundes neues Jahr und das die Krisen baldigst beendet werden.
Ich freue mich auf ein weiterhin interessanten Erfahrungsaustausch.

fahe

ww-robinie
...eben mal mal die Twittermeldungen der Berliner Polizei quergelesen. Manchmal vielleicht gar nicht so schlecht, ein paar Kilometer bis zur nächsten Großstadt in Kauf nehmen zu müssen...:emoji_wink:

Hier ging dem Volk schon kurz vor 1 die Puste Pyro aus... Vielleicht mussten die aber auch ein bisschen was bunkern, Dynamos Weg in der Mittelmäßigkeit der Drittliga scheint ja noch lang.

Ein gesundes gutes neues Jahr wünsche ich Euch allen. Spannende anspruchsvolle Projekte, sich normalisierende Holz- und andere Preise, dranne-Finger... und das nächste Forentreffen im realen Leben.

Mitglied 59145

Gäste
Erkenntnis 2023:
Man kann Getränkegläser auch unten in die Spülmaschine stellen.

Mitglied 59145

Gäste
:emoji_thumbsup:

wieso, sind oben die Fächer voll mit Fahrradteilen?

:emoji_grin:
Nein, dieses Mal ist es anders eskaliert. Eigentlich wollten wir gemütlich zu dritt Spiele spielen und Pizza essen. Es endete gegen 4 30Uhr und ich kenne jetzt die halbe Nachbarschaft.
Aber positiv ist, ich könnte essen und eine Freundin holt uns ab zu einem Waldspaziergang.

Ich glaube danach ist Mittagsschlaf....

odul

ww-robinie
Nein, dieses Mal ist es anders eskaliert. Eigentlich wollten wir gemütlich zu dritt Spiele spielen und Pizza essen. Es endete gegen 4 30Uhr und ich kenne jetzt die halbe Nachbarschaft.
Aber positiv ist, ich könnte essen und eine Freundin holt uns ab zu einem Waldspaziergang.

Ich glaube danach ist Mittagsschlaf....

Ich dachte, die ganze Nachbarschaft kennst du schon längst.

Mitglied 59145

Gäste
Zählt man als Reiter als Verkehrsteilnehmer? Ein Freund von mir will das wissen, wegen Restalkohol und so......

Ich meine das läuft ja von selber....

Mitglied 67188

Gäste
wieviel hat denn das Pferd getrunken?
:emoji_laughing:

Ich frag dann mal meine Frau, ich habe keine Ahnung.
Wir müssen das Grundstück nicht verlassen, etwa 1h braucht meine Frau für eine langsame Runde.

KalterBach

ww-robinie
wieviel hat denn das Pferd getrunken?
:emoji_laughing:

Ich frag dann mal meine Frau, ich habe keine Ahnung.
Wir müssen das Grundstück nicht verlassen, etwa 1h braucht meine Frau für eine langsame Runde.
Also entweder habt Ihr einen alten und lahmen Klippel, oder Du Deine Frau ist Großgrundbesitzer(-in).

Gutes Neues.

KalterBach

ww-robinie
ist ein korsisches Pferd und von daher sehr langsam...

44ha teils schwieriges Terrain.
Kein Bauland und Macchia ohne Ende.
Nachbar hat das doppelte da könnte sie die Runde locker auf 2h bringen.
Der hat jetzt Wein angepflanzt da kann sie jetzt nicht mehr überall durch wegen den Wildschweinzäunen...
Es wird immer besser. Wein, Wildschwein, …

Mitglied 67188

Gäste
Es wird immer besser. Wein, Wildschwein, …
ja der Wein ist wirklich gut.
Da habe ich schon öfter kleinere Arbeiten gemacht die in Natura bezahlt wurden.

bei ihm habe ich auch diese alte Etikettiermaschine entdeckt:
wein_01.jpg wein_02.jpg

mit Wildschweinen kann ich nix anfangen (außer sie sind fix und fertig auf dem Teller) die verurschen hier gewaltige Schäden.
Alleine auf unserem Grundstück schätze ich 20-30 Wildschweine.
Wenn du 3 Bäume anpflanzt kannst von Glück reden wenn ein Baum stehen bleibt.
Dazu die x-dutzend Löcher bei denen ich mir schon so manches mal den Fuß verknackt habe...

fahe

ww-robinie
...an Deine "Etikettiermaschine" könnte ich glatt einen Nachbaugedanken verschwenden. Immerhin steht im August an, das erste Fass Whisky in einer Nacht verkaufsfertig in Flaschen zu bringen. :emoji_thumbsup:

Ich muss mal nachfragen, ob die Selbstklebeetiketten auch auf Rolle oder einzeln geliefert werden.

Mitglied 59145

Gäste
So, ich bin zurück....

@KalterBach ich hatte keine Vorsätze!!!

Aber, wie immer, erstmal los und es wird gut. Kinder haben wir hier gelassen und sind zu zweit mit dem Hund los.
Sie ist das Bullitt gefahren, so zum ausprobieren. Nein, wir verkaufen nicht, wir wollen wirklich zwei behalten.

Aber das Interesse ist geweckt!

Verbuche ich, aufgrund meiner eingeschränkten Leistungsfähigkeit heute, als meine gute Tat!

Was in der Konstellation, also Bullitt fährt vor, echt mies ist, ist dass das Bullitt ca 3km schneller noch unterstützt.

Das artet für mich regelmäßig in richtig anstrengende Geschichten aus.

Ich gucke mal mit dem Tuning von den alten Motoren, das muss ja auch andersrum gehen!

Oben Unten