Was wir jetzt so machen.....

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Wie immer ist es sooo schön mit Euch! Hänge gerade mit zwei kranken Kindern zuhause….

Leibhaftiger

ww-robinie
Wie immer ist es sooo schön mit Euch! Hänge gerade mit zwei kranken Kindern zuhause….

Du armer, mein Mitgefühl hast Du.

Aber sag mal: Gefühlt ist immer eins Deiner Kinder krank. Hast Du so viele, dass die sich kontinuierlich abwechseln? Oder sind die einfach besonders anfällig? Ich hab ja nur 2 Buben, die außerdem nicht eine ziemliche robuste Verfassung haben (also wirklich selten krank sind), und es ist immer ordentlich anstrengend, wenn sie doch mal was haben. Wenn ich mir jetzt vorstelle, jede Woche ein krankes Kind zu haben: Da wäre ich bald reif für ne Kur...

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
in der Tat habe ich sechs Kinder. Ich weiß auch nicht, bzw. es geht ja auch durch die Presse und in Kita und Schule ist es auch so. Da rollen gerade mehrere Viruswellen durch die Gegend und meine Kinder scheinen alles mitzunehmen. Ich habe so etwas auch noch nicht erlebt. "Früher" war mal ein Kind krank, aber dass es so im Kreis zu laufen scheint wie aktuell?

tiepel

ww-robinie
Da rollen gerade mehrere Viruswellen durch die Gegend und meine Kinder scheinen alles mitzunehmen

Hi,
meine Schwester ist Erzieherin im Kindergarten. Sowohl Mitarbeiterinnen als auch Kinder sind ständig krank.
Teilweise waren so wenig Kinder da, dass es kein Problem war, dass so viele Kolleginnen fehlten. Dann gab es nur eine Gruppe.
Meine Tochter macht ein FSJ (freiwilliges soziales Jahr, für den Abkürzungs-Thread) auch im Kindergarten. Sie hat es Ende Novmber und Ende Dezember erwischt.
Das ist schon der Hammer, was da aktuell abgeht.
Was man so hört, sind die Kinderstationen im Krankenhaus aber nicht mehr so voll.
Jedenfalls gute Besserung.
Gruß Reimund

U.Tho

ww-robinie
War gerade bei meinem Metallbauer, Schweißteile abholen.
Zum 1.1. hat er eine Strompreiserhöhung von 6 Cent auf 52 Cent !!!
Am Ende bleibt uns Gewerbetreibende nur übrig, die Kosten weiterzugeben.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Boah!
Ich brauche jetzt auch ein Bier! Ohne politisch zu werden, einfach um ein wenig zu jammern…..

ich habe heute von 8.00 - 12.30 Uhr beim Kinderarzt gesessen bzw. in den letzten 10 Minuten sind meine Kinder auch untersucht worden.

Oben Unten