Was wir jetzt so machen.....

Martin45

ww-robinie
Ich soll einen Stuhl reparieren, ein Zapfen war gebrochen. Domino macht das schon, hoffentlich.
Im Eifer der mal eben schnell Aktion die laufende Fräse zu beherzt auf die Hobelbank gestellt. Zack, gleich ein Loch drin. Mist. Anhang anzeigen 141880
Würde sagen, wenn du Glück hast, passt in dein Mist-Loch (aber nur rein zufällig) ein Domino-Dübel rein und ruck zuck ist es wieder zu.

schrauber-at-work

ww-robinie
die Hobelbank ist hin.
So hatte das noch nicht betrachtet, also klein sägen und thermisch verwerten.....und schwupps neues Projekt :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Meine Freundin meinte grad: Mit Rosa Glitzer drin möchte ich dann keine körperliche Zuwendung darauf, nicht dass mir noch ein Horn wächst. Sie wäre eher beim abgesägten Domino oder schwarz ausspachteln:emoji_ghost:
Da ich ich eine Beziehungskrise vermeiden möchte lasse ich Sie Situation gleich mal live nachstellen.
Wie Sie es dann wieder flickt berichte ich im Nachgang.

Gruß SAW

ChrisOL

ww-robinie
Würde sagen, wenn du Glück hast, passt in dein Mist-Loch (aber nur rein zufällig) ein Domino-Dübel rein und ruck zuck ist es wieder zu.

Das ist wohl die einfachste Version. Sieht aber blöd aus. Vorfallen ist das Loch nicht ganz sauber sonder etwas verwackelt.

Das ist nun versaut, entweder einen farblich passenden Buche Minispot Vielzack einfräsen aber da wirst Du nicht die passende Maschine bzw. die Spots für haben oder ein Butterfly Inlay reinmachen.
Aber keinesfalls einen Domino einleimen und abschneiden.
LG
Die Minispot Vielzack Idee ist , das ist gleich eine Argumentation für neues Werkzeug.

Inlay wird es wohl werden.
Hallo,

die Hobelbank ist hin. Da noch dran rumreparieren bringt doch Nichts, beleidigt täglich die Augen.
Da muss eine Neue her.

Gruß Ingo
Du musst eine Frau sein! Aus einem kleinen Loch an der Gardinenstange waren wir bald bei Neubeu Ideen. Nein der Bau der Hobelbank war anstrengend genug, das heißt jetzt einfach Charakter.

So hatte das noch nicht betrachtet, also klein sägen und thermisch verwerten.....und schwupps neues Projekt :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Meine Freundin meinte grad: Mit Rosa Glitzer drin möchte ich dann keine körperliche Zuwendung darauf, nicht dass mir noch ein Horn wächst. Sie wäre eher beim abgesägten Domino oder schwarz ausspachteln:emoji_ghost:
Da ich ich eine Beziehungskrise vermeiden möchte lasse ich Sie Situation gleich mal live nachstellen.
Wie Sie es dann wieder flickt berichte ich im Nachgang.

Gruß SAW
Aber so ein Horn hätte doch auch was, allzeit bereit :emoji_smirk: :emoji_laughing:
Ich nehm die kaputte Hobelbank auch mit Rosa-Glitzer-Epoxy.
Da kommt kein rosa Glitzer an meine Hobelbank! Schon mal was von man Cave gehört

Mitglied 59145

Gäste
Wir haben heute einen Ausflug nach Hameln gemacht.
Die letzten 2,5 Jahre sind ja viele Veranstaltungen im Kunst und Kultirsektor ausgefallen. Wir haben heute festgestellt, dass da noch ausgiebig Nachholbedarf besteht.

Feuerwerk der Turnkunst heisst die Nummer und war absolut fantastisch.

Jetzt muss man wissen, dass ich mit Turnen meist nichts anfangen kann, Kunst kommt immer drauf an.

Hier komplett anders, 2 Std absolut hochklassige Unterhaltung. Hat einfach Freude bereitet, sehr gut unterhalten und erstaunen verursacht.

Programm heisst "Hype" und geht von Hiphop und Breakdance über 80er Sound mit Rollschuhe sowie sehr klassischen Passagen über.

Klasse Bühnenbild, Hauch von politischem und einfach großartig das ganze.

Wir kaufen heute noch Tickets für nächstes Jahr!

WoodyAlan

ww-robinie
Hi!

Der Fahrradschrauber meines Vertrauens hat mich mal belaechelt, als ich die Idee hatte Speichen mit nem Drehmomentschluessel zu spannen. :emoji_grin:
Der Gute konnte es aber auch nach Gehoer und seine Rennradfelgen haben meine "Fahrkuenste" ohne Murren weggesteckt.
Ich habe dann fuer mich entschieden, dass ich zum Klavierstimmer kein Talent habe.

Das Schloss an der Fahrertuer unseres Autos ist eingefroren. Nicht der Zylinder, sondern der Riegel. Ne Ford 500 Krankheit.
Will heissen: Die Tuer bleibt nicht zu. Einhaendig fahren ist bei dem Wetter keine Option!
Beide Fenster auf der Fahrerseite oeffnen und einen Spanngurt um die B-Saeule wickeln... works for now. :emoji_sunglasses:
Macht aber derzeit nur sehr wenig Spass, selbst wenn man mehr als einen Pulli traegt. :emoji_wink:

Gruesse an den Golfstrom!
Mattes
Wegen sowas is ein Bekannter mal ausm Auto gefallen beim sportlichen verlassen eines Kreisverkehrs. Er war der Fahrer….

Rasierst Du Dich mit dem Rasiermesser wirklich? Das muss man sicher können, wenn man es benutzt, damit man nicht aussieht wie beim Metzger.
Ich würde mich nicht trauen. :emoji_grin:
Sagen wir es so, nach dem ersten Versuch fragte mich ein Kumpel ob ich in den Rasenmäher gefallen bin. Nach einem Monat ging es besser. Und mittlerweile bin ich geübt und schneide mich nicht mehr so oft. Ich mag das sehr und freue mich wenn solche Kulturtechniken nicht verschwinden. Dauert aber schon seine 10 Minuten.

mj5

ww-robinie
Wegen sowas is ein Bekannter mal ausm Auto gefallen beim sportlichen verlassen eines Kreisverkehrs. Er war der Fahrer….
Moin Woody!

Das wird mir eher nicht passieren. :emoji_wink:
  1. Ich fahre selbst fuer kanadische Verhaeltnisse seeehr geruhsam. Was ich auf der Strecke verliere, hol ich beim Einparken 3x wieder rein.
    "Parallel Parking - a Canadian's Nightmare!" :emoji_grin:
    Das Unangenehmste waere, dass die Tuer wäehrend der Fahrt aufgeht. Aber ich denke ein 500kg Spanngurt reicht als Zuhalter...
  2. Wir haben hier Rechtsverkehr und da faellt es mir schwer im Kreisel aus der linken Tuer zu fallen. :emoji_thinking:
  3. Habe ich Autofahren mal mit so etwas gelernt:

1677880672906.png
https://en.escuderia.com/renault-r4-rodeo/

Gute Nachricht: Nach zwei Tagen etwas waermeren Temperaturen und einer 1/4 Dose WD 40 schliesst es wieder "wie neu"!
Schlechte Nachricht 1: Ich finde WD40 riecht aetzend! (Aber was unten aus der Tuer "rausgesabbert" ist, dass habe ich natuerlich aufgefangen!)
Schlechte Nachricht 2: Fuer das Wochenende sind mal wieder max. -12C angesagt. Seufz!

Gruesse
Mattes

Zuletzt bearbeitet:

mj5

ww-robinie
Ausfahrt Kreisel! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Nicht im.:emoji_wink:
Autsch... Jau!
Ich war aber auch ne Leuchte in sowas wie Physik, oder wie heisst das wo es knallt und stinkt? :emoji_thinking:

Und bei der Ausfahrt aus einem der seltenen Kreisel hier komme ich eigentlich immer erstmal zum Stillstand:
Das ist noch sehr neumodischer Krams hier! "Rechts vor Links" spielt auch keine Geige. Im Zweifelsfall haelt man erstmal an und einigt sich.
Was in "Winkewettberwerbe" ausufern kann... "Du warst zu erst da!", "Nein Du!", "Egal fahr!", "You first!", "Thank you!" :emoji_wink:
Ich mag das. Zwei Autos, die in der Gegend rumstehen bauen keinen Unfall. Und erfreulich viele Verkehrsteilnehmer sehen es wohl so.

Gruesse
Mattes

Mitglied 59145

Gäste
Knallt und stinkt ist Strassenverkehr im städtischen Bereich, ist klar dass du da im weitläufigen Kanada überlegen musst :emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
Wir haben heute bei einem Kumpel an einer Müllsammelaktion teilgenommen.
Er organisiert das zwei Mal jährlich.
Hat Spass gemacht und kommt in die Zeitung!

Anhänge

• PXL_20230304_145231690.jpg
    PXL_20230304_145231690.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 56
Oben Unten