Hi Ben,
@mj5 du brauchst definitiv kein musikalisches Talent um irgendwas an Laufräder zu machen.
Ganz sicher.
Not so sure!
Felgen grade (von Vorne gesehen) und zentriert (von der Seite gesehen) ist kein Problem.
Wenn man einen brauchbaren Zentrierstaender hat schon mal gar nicht. Bin ja so eine Art "bekennender Werkzeugfetischist" ...
Aber mit meinen selbstgebauten 19er Mavic Felgen und 21er Reifen habe ich oefters unterwegs die mal Bremsen nach gestellt. Die waren "huebsch", aber nicht hart im Nehmen. Die "Klavierbauerfelge" hat auch eine Bahnschiene in den Weinbergen an der Nahe (Hui, ich war flott fuer meine Verhaeltnisse) ueberlebt. Ich mit ihr, meine "Fahrkuenste" waren definitiv immer Hobbyist, nicht Amateur.
"Die Jens Voigte" waer da drueber gehopst als waer's nix, ich hab fasst in den Lenker gebissen... Seitdem lass ich von Rennradfelgen die Finger.
Bei nem Lastenfahrrad sieht das vermutlich anders aus. Und wenn Du mal nen Reifen am Radlader wechseln musst helf ich gern.
Heute morgen haette ich fast geweint.
Nicht aus Dankbarkeit, weil der Truck angesprungen ist und ich deshalb so gegen 5:00 Uhr ohne offene Autofenster zur Arbeit fahren konnte.
Aber die ganze 17te Ave runter war ein Fahrradfahrer schneller als ich. Nein, auch nicht Ehrgeiz oder sowas wie "Motoristen-Ehre".
Wir hatten Minus 28 Grad Celsius! Das tat mir schon beim zuschauen weh. Meinen Respekt hat er, der Cool Fixie Rider!
Gruesse
Mattes