Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 24010 keks

Gäste
Es gibt auch Briefmarkensammelclubs... :emoji_grin:
Das sind Maschinen - ich bin da leidenschaftslos. Die müssen funktionieren.

Mitglied 84747

Gäste
der Martin Traktor wurde wohl zusammen mit Fendt weiterentwickelt, hatte einen Deutz Motor, wie auch der eine oder andere Fendt

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

naja Farbe hilft auch nicht nur weil ich meinen Polo rot lackiere wird das auch kein Ferrari. Und ein abgesetztes Bedienteil hatten wir auch schon an der Martin Bj 94, dito übrigens an der Plattensäge Homag

Lorenzo

ww-robinie
Die besonders frühen Fliegen zu töten is besonders effizient, was die an Nachkommen produzieren... tonnenweise.
Außerdem sind sie eben früh dran, wenn die das weitergeben dann haben wir irgendwann das ganze Jahr über Fliegen!

@Holzwerker1984: kriegst du keinen Ärger wenn's lange dauert?

Ich hab dieses Jahr schon die erste Schnake auf dem Gewissen, kurz und schmerzlos.

Mitglied 59145

Gäste
Wirkt als hätte das gut funktioniert!

Anhänge

• IMG_20230221_184726.jpg
    IMG_20230221_184726.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 60

mj5

ww-robinie
Hmmm... ne "Fruehlingsfliege" vor die Tuer zu setzen faend ich jetzt doch seeehr gemein!

Winter3.jpg

-18Grad C, mein Wintersport nach Bueroschluss zur ersten Drittel Pause. Das Gartentor hinten ist auch schon ausgebuddelt!
Fehlt "nur noch" der Buergersteig (zum 3ten Mal heute) und ein bisschen "Feintuning".

Heute Morgen habe ich "home office!" verkuendet, weil mir gegen 5:00 Uhr doch etwas die Lust zum Schippen fehlte.
Andererseits kann ich bei solchen Temperaturen wie jetzt den Truck nur dort hinten parken, wegen der Motorheizungssteckdose.
Unter -15C mag er nicht mehr so gerne starten ohne vorgekuschelt zu werden. Und ob er nun nicht anspringt oder in der Schneewehe am Gartentor steckt ist dann ja auch egal, oder? Hauptsache ein Grund von der Strasse zu bleiben. :emoji_grin:
Es wird Zeit fuer nen Hundeschlitten... Was freu ich mich auf die fuer Morgen angesagten -24C (Tageshoechstemperatur). :emoji_thinking:

Stay warm!
Mattes

Johannes

ww-robinie
Hmmm... ne "Fruehlingsfliege" vor die Tuer zu setzen faend ich jetzt doch seeehr gemein!

Anhang anzeigen 141657

-18Grad C, mein Wintersport nach Bueroschluss zur ersten Drittel Pause. Das Gartentor hinten ist auch schon ausgebuddelt!
Fehlt "nur noch" der Buergersteig (zum 3ten Mal heute) und ein bisschen "Feintuning".

Heute Morgen habe ich "home office!" verkuendet, weil mir gegen 5:00 Uhr doch etwas die Lust zum Schippen fehlte.
Andererseits kann ich bei solchen Temperaturen wie jetzt den Truck nur dort hinten parken, wegen der Motorheizungssteckdose.
Unter -15C mag er nicht mehr so gerne starten ohne vorgekuschelt zu werden. Und ob er nun nicht anspringt oder in der Schneewehe am Gartentor steckt ist dann ja auch egal, oder? Hauptsache ein Grund von der Strasse zu bleiben. :emoji_grin:
Es wird Zeit fuer nen Hundeschlitten... Was freu ich mich auf die fuer Morgen angesagten -24C (Tageshoechstemperatur). :emoji_thinking:

Stay warm!
Mattes

Hallo,
das ist aber doof, bei -15° funktioniert doch der Gasgrill garnicht mehr, oder habt ihr da anderes Gas?

Es grüßt Johannes

mj5

ww-robinie
Moin Johannes!

das hiesige Propane geht immer noch easy bei -18C. Auch bei -24C koch ich auf dem Broil King. Bei -32 braucht man Geduld und ne Menge Gas.
Klar, dann gibt es kein sekunden-getimmtes Tenderloin mehr - dann geht am Besten sowas wie Burger, Rippchen oder Pulled Pork.
Wie gestern Abend. :emoji_slight_smile:

Allerdings musste ich gestern die Flasche wechseln, bevor das Fleisch auf den Grill kam. Zum vorheizen hatte die olle Pulle noch gereicht.
Da kommt dann etwas Hektik auf... Mir ist der Schuppenschluessel am nassen Ringfinger links kurz fest gefroren. Keine grosse Sache.
Aber eine kleine Stelle, die sich anfuehlt wie: "Heisse Herdplatte anfassen wollt ich doch nie wieder!" Verbuche ich unter "Mein 1ter Grillunfall".
Mit Handschuhen komm ich nicht gut klar beim arbeiten, so ein Mist.

Gruesse
Mattes

Heener

ww-robinie
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen

Anhang anzeigen 141657

Stay warm!
Mattes
Oh man, wo kommt denn der Schnee her, wo ist das?
Hier in SM wieder kein Rodeln für meine Kids, sehr schade

Oben Unten