Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Linden, List hätte damals nicht so recht gepasst :emoji_wink:
Erst Nord, dann Mitte am Lichtenbergplatz.
Pendel Aktivität beschränkte sich auf "durch den Park inne Nordstadt"

pedder

ww-robinie
Ich hab ja in der List gewohnt, weil dort die arbeit war (gleicher Block, ich konnte losgehen, wenn die Kirchenglocke anfing und mit Kaffee am Schreibtisch sitzen, wenn sie aufhört)

Linden hat aber diesen Reiz des unperfekten, schnuddeligen. Wirklich hässlich ist Hannover nur da, wo es nicht mehr Hannover ist. Laatzen zB

VENEREA

ww-robinie
Ich hab ja in der List gewohnt, weil dort die arbeit war (gleicher Block, ich konnte losgehen, wenn die Kirchenglocke anfing und mit Kaffee am Schreibtisch sitzen, wenn sie aufhört)

Linden hat aber diesen Reiz des unperfekten, schnuddeligen. Wirklich hässlich ist Hannover nur da, wo es nicht mehr Hannover ist. Laatzen zB

Aber jedes jahr zum 1.Mai ist es da schön... Ist nämlich Käfertreffen.
Und alle 2 Jahre auch da ist Ligna :emoji_slight_smile:

Freu mich schon auf beides dieses Jahr.

Gruß Sebastian

Mitglied 59145

Gäste
@VENEREA ligna sehe ich spontan dieses Jahr. Nur muss ich da überhaupt nicht nach Hannover rein. Wer nen Termin hat, macht nen Thread :emoji_wink:

Mitglied 67188

Gäste
nee ausnahmsweise keines.
Es ist aber der Original Bezzera der, der Maschine beiliegt.
Ist jetzt kein Hingucker und nur aus schwarzen Plastik.
Der liegt aber irgendwo verbuddelt.

Ich habe mir so einen Tamper wie Christoph gekauft bei Espresso Stoll (wie auch alles andere incl. der Maschine+Mühle)
Sehe aber gerade, dass die Preise durch die Decke gehen.
Meiner hat keine 40,- € gekostet, jetzt liegt der gleiche bei fast 70,-

Mitglied 59145

Gäste
@sonicbiker ja, das ging damals schon los. Mieten stiegen und alle haben Kinder bekommen.
Erst Szeneviertel, dann hipp.
Passiert überall gefühlt.

Mein Freundeskreis ist zum großen Teil da weggezogen, höchstens die Hälfte ist da überhaupt noch im Stadtgebiet.

15 Jahre her.....

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei einen Kellerraum zu beräumen. Wenn der Raum mehr oder weniger leer ist, dann stelle ich meine Arbeitsböcke und meine Hobelbank da rein. Ein Leben ohne Werkstatt ist möglich aber sinnlos! Im Zuge dessen werde ich noch eine Brettertür zusammenspaxen, damit ich wenigstens ein paar Schraubenschlüssel und das Flickzeug dort deponieren kann. Außerdem werde ich die beiden Scheppach-ADHs verkaufen. Es ist absurd die Hobelmaschinen(chen) dranzugeben, aber ich habe da unten keinen „offiziellen“ Strom geschweige denn Drehstrom. Aber während der Arbeitszeiten des Nachbarn (und vielleicht auch in Absprache mit ihm) kann ich vielleicht mal mit Handmaschinen lärmen und natürlich kann ich dort dann auch mal etwas ölen ohne meine Wohnung vollzustinken.

Wegen der Scheppachs brauche ich vielleicht noch Eure Hilfe. Die sind mir so zugelaufen und ne Weile später kam noch diverses Zubehör bei mir an. Leider weiß ich nicht, was zu welcher gehört und wie das montiert wird. Muss ich mir dieser Tage mal anschauen und klug daraus werden!

Man soll ja sein Herz nicht an materielle Dinge hängen, aber das ganze Zeug da unten durchzusehen, 10% aufzuheben und den Rest wegzuschmeißen ist gar nicht so einfach!

Johannes

ww-robinie
Hallo,
ich bin gerade dabei einen Kellerraum zu beräumen. Wenn der Raum mehr oder weniger leer ist, dann stelle ich meine Arbeitsböcke und meine Hobelbank da rein. Ein Leben ohne Werkstatt ist möglich aber sinnlos! Im Zuge dessen werde ich noch eine Brettertür zusammenspaxen, damit ich wenigstens ein paar Schraubenschlüssel und das Flickzeug dort deponieren kann. Außerdem werde ich die beiden Scheppach-ADHs verkaufen. Es ist absurd die Hobelmaschinen(chen) dranzugeben, aber ich habe da unten keinen „offiziellen“ Strom geschweige denn Drehstrom. Aber während der Arbeitszeiten des Nachbarn (und vielleicht auch in Absprache mit ihm) kann ich vielleicht mal mit Handmaschinen lärmen und natürlich kann ich dort dann auch mal etwas ölen ohne meine Wohnung vollzustinken.

Wegen der Scheppachs brauche ich vielleicht noch Eure Hilfe. Die sind mir so zugelaufen und ne Weile später kam noch diverses Zubehör bei mir an. Leider weiß ich nicht, was zu welcher gehört und wie das montiert wird. Muss ich mir dieser Tage mal anschauen und klug daraus werden!

Man soll ja sein Herz nicht an materielle Dinge hängen, aber das ganze Zeug da unten durchzusehen, 10% aufzuheben und den Rest wegzuschmeißen ist gar nicht so einfach!

Hallo,
kannst du die Scheppach nicht umrüsten auf Hometrainer?:emoji_innocent:

Es grüßt Johannes

mj5

ww-robinie
Moin,
ganz schoen viele Ex-Butjer hier!
Linden, List hätte damals nicht so recht gepasst :emoji_wink:
Erst Nord, dann Mitte am Lichtenbergplatz.
Pendel Aktivität beschränkte sich auf "durch den Park inne Nordstadt"
Linden Sued, Linden Mitte, Linden Mitte, Linden Nord und wieder Linden Mitte... immer ziemlich weit unterm Dach.
Ich liebe Umzuege, aber ich hasse Treppenhaeuser... :emoji_thinking:
Bei mir erst Linden, dann List…
Linden hat sich ganz schön verändert, die Nordstadt auch. Lohnenswerte Ziele für Exkursionen zum Thema Gentrifizierung.
Ja, veraendert schon. Aber "schoen" wuerde ich es nicht unbedingt nennen. Mir ist es irgendwie fremd geworden, wenn ich mal da bin.
List? Na geht grad so durch... besser als Bemerode. :emoji_sunglasses:
@sonicbiker
Erst Szeneviertel, dann hipp.
Passiert überall gefühlt.
Mein Freundeskreis ist zum großen Teil da weggezogen, höchstens die Hälfte ist da überhaupt noch im Stadtgebiet.
15 Jahre her.....
Erst Arbeiterviertel! Davon gab es noch etwas, als ich nach Linden gezogen bin. Aber mittlerweile ist auch "meine Szene" laengst weggezogen.
Waren mal schoene Sommerabende einfach auf nen Kloenschnack um die Haeuser zu ziehen. Man traf x-undneunzig Bekannte auf der Strasse.

Naja, und dann war ich ja auch 2007 neugierhalber auf der Ligna... und "schwupps", seit dem wohn ich "etwas" entfernt, aber ebenerdig. :emoji_grin:
Und wieder in nem sehr bunt gemischten Arbeiterviertel.

16 Jahre her... Schxxxx, man wird aelter!

Gruesse
Mattes

IngoS

ww-robinie
wieso hast du keine Wühlmäuse ?
Hallo,

Haben wir momentan tatsächlich nicht, aber die gehen auch lieber an Möhren und rote Beete. Pastinaken lassen sie meist unbehelligt.
Auch die Maden der Möhrenfliege schädigen die Pastinaken eher äußerlich und gehen nicht so quer durch, wie bei Möhren.

Gruß Ingo

Mitglied 59145

Gäste
Ich kämpfe gegen den Ausbruch der Erkältung, gefühlt bleibe ich morgen zu Hause. Habe mich hier schon halb isoliert und achte auf ausreichend Abstände zu den Kollegen.

Am besten Staplerfahren :emoji_laughing:

Küstenharry

ww-esche
Hier auch. Bei 3 Mann Halskratzen und in der Famile auch.
War dazu gestern beim Nachbarn im Garten, letztes Wurzelgemüse ernten.
das ist dann mit einem Huhn und ordentlich Ingwer im Topf gelandet.
Bei uns haben die Wühlmäuse die komplette rote Beete aufgefressen.

WoodyAlan

ww-robinie
Kann mir nicht passieren. Ich gärtnere nur noch in wühlmaussicheren Hochbeeten ...

Wolfgang
Ja das ist tatsächlich das einzige was nachhaltig hilft, in dem Zug auch deutlich weniger schneckenprobleme. Ich werde da heuer auch nochmal deutlich umbauen mit weiteren 10-15 m2 hochbeeten. Ich Spar mir auch die Noppenbahn innen und bau kostengünstig nur mit Schwartlingen. Wenn die durch sind kommen einfach neue dran und bekommt man in kleinen Sägewerken für sehr kleines Geld. Form follows function…

Küstenharry

ww-esche
Wir müssen besonders hungrige Wühlmäuse haben. Plötzlich stand ein Apfelbaum schief und lose.
Der war extra in einem Drahtkorb eingepflanzt. Das blöde Vieh muss sich am Stamm ein Loch gesucht haben und hat den ganzen Wurzelballen aufgefressen. Selbst vor einem dornigen Weißdorn machen die kein Halt.

Wolfgang EG

ww-robinie
... Ich Spar mir auch die Noppenbahn innen und bau kostengünstig nur mit Schwartlingen. Wenn die durch sind kommen einfach neue dran und bekommt man in kleinen Sägewerken für sehr kleines Geld.
Ja, ich habe auch keine Folie drin. Meine Hochbeete halten i. d. R. 4 bis 6 Jahre, dann kommen sie in die neuen Beete als unterste Schicht. Werden also wieder Kompost. So ist immer der Kreislauf geschlossen.

Ich bestaune immer wieder die ab und an vorgestellten Hochbeete in der Luxusversion. Bei mir sind die – auch aus Kostengründen – mehr als schlicht gehalten ...

Wolfgang

WoodyAlan

ww-robinie
Nach dem Winter is vor dem Winter… war ein spontaner glücksschnapper nachdem mein bisheriger Brennholzdantler spontan von 85€ Eiche trocken Meterware gespalten auf 130€ Rundholz nass geschwenkt hat.

Sind 50cm „scheite“ Eiche/Esche/Birke/Buche/Ahorn furztrocken 4,5 Ster für 150€.
Fast gleiche Menge vom gleichen aber noch als rundholz hol ich morgen noch ab auch für 150€.

Und heut dann noch schnell an Hänger Fichte käferholz für Arbeitseinsatz fällarbeiten…

Anhänge

• 33B73F9A-59A3-4831-9B15-F3A126CB3339.jpeg
    33B73F9A-59A3-4831-9B15-F3A126CB3339.jpeg
    177,8 KB · Aufrufe: 51
  • CC785BBD-3299-4903-A6EA-8F5E0DBB7C28.jpeg
    CC785BBD-3299-4903-A6EA-8F5E0DBB7C28.jpeg
    259,6 KB · Aufrufe: 52
  • 73C3FE7E-2BE4-4905-B87C-2ECDB0F18E48.jpeg
    73C3FE7E-2BE4-4905-B87C-2ECDB0F18E48.jpeg
    230 KB · Aufrufe: 51
Oben Unten