Was wir jetzt so machen.....

Küstenharry

ww-esche
Das ist eine Welle mit Innengewinde.
die Lösbare anknallen brachte auch kein Erfolg.
Bei Wârme durch einen Heissluftfön zerlegt es wohl den Reifen.
Hmm, Schraube aufbohren und Gewinde nachschneiden.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich hatte auch schon einen Kugellagerschaden am Tochterroller. Wir mussten das ganze Rad ersetzen. Das war in meiner Erinnerung einer Hülsenmutter als Achse. Wenn die Schraub raus ist, müsste man diese Hülsenmutter durchdrücken können.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
vielleicht gebrauche ich das falsche Wort. Ich meine eine Schraube, die aber ein Innengewinde hat. Google kennt den Begriff… könnte richtig sein!?

Rookie77

ww-robinie
Die Hülsenschraube ist sicher nur festgefressen. Mal ein wenig Silikonspray, WD40 oder sonst was reinkippen und dann sollte sie sich lösen lassen. Und als kleinen Tipp nebenbei, besorg dir vernünftige Innensechskant Schlüssel. Mit den kurzen Dingern bekommst Du so gut wie keine Schraube lose. Geschweige denn fest.

Edit: Ganz vergessen, danach sollte sich die Hülse einfach vorsichtig ausschlagen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Ich vermute wirklich, dass da eine Hülse eingeklebt ist, halt von dem Schraubenkleber. Wie groß ist die Bohrung und wie groß ist die Schraube?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Bei mir läuft gerade das Gesetz der Serie....
Vorletzte Woche kam mein Sohn. Der Fahrradreifen ist platt.... Bei genauerer Betrachtung fährt er die Reifen des Erstbesitzers und der ist schon ein paar Jahre mit dem Studium fertig. m Fahrradladen gerade 20% Inventur-Rabatt: Schlauch geflickt, zwei Reifen gekauft.
Meine Tochter ist über eine simple Heftklammer gefahren - jedenfalls steckte die im Reifen. Die Reifen zwar noch nicht alt, aber von minderer Qualität. Im Fahrradladen noch immer 20% Inventur-Rabatt: Schlauch geflickt, zwei neue Reifen.
Letzte Woche war das Lastenrad auf dem Weg zur Kita auch so komisch... Auch hier waren die Reifen überaltert und runtergefahren. Geflickt ein neuer Reifen vorne rechts. (Leider kein Rabatt mehr)
Heute morgen war dann das Hinterrad vom Lastenrad platt.... Ich fahre jetzt erstmal einen neuen Reifen kaufen.....

Der Fahrradhändler hat mir erzählt, dass es jetzt Schläuche aus Recyclingmaterial gibt - die kann man aber nicht mehr flicken.... (Es gibt hier dieses animierten Emojis zum Glück noch nicht, sonst wäre jetzt hier dieses Emoji, dass sich den Kopf an die Wand schlägt....)

Küstenharry

ww-esche
So, der Roller läuft wieder, mit neuen Lagern.

Ich brauche für mein Reiserad auch noch neue Reifen. Die mit Einlage sind aber schwerer. Bislang waren Schwalbe Hurricane drauf.

Mitglied 59145

Gäste
Städte, ab einer gewissen Größe, sind immer stark unterschiedlich im Gesehen werden.

Ich war ja sehr lange in Hannover, für mich sehr grün und sehr familiär.

Die meisten Menschen kennen halt ein anderes Hannover als meines.

Oben Unten