odul
ww-robinie
...und bis alle gezählt sind und sie zu dir zurückkommt, ist sie erwachsen.
Hallo,
ja wie die Zeit vergeht. Habe gerade mal nachgerechnet und festgestellt, dass meine Ingenieurprüfung nun schon 50 Jahre zurückliegt.
Wir haben seinerzeit noch alles mit dem Rechenschieber berechnet. Es kamen gerade erst die ersten sündhaft teuren Taschenrechner auf.
Anhang anzeigen 143548
Gruß
Ingo
Ich war ja eher der Fraktion Rechenscheibe angehörig, die im typografischen Gewerbe trotz Fotosatz und Co. durchaus noch bis Anfang der Neunziger genutzt wurde...
Die abstruseste sehr spezielle Ausführung von denen hatte ich Anfang der Achtziger nach dem Nato-Doppelsbeschluss mal in der Hand. Da konnte man dann unter Berücksichtigung von Entfernung zum Detonationszentrum, TNT-Äquivalent und ähnlichen Feinheiten ablesen, wie lange einem noch bleiben könnte. Hat mich seinerzeit doch sehr nachdenklich gemacht.
Frei nach Loriot: Den Fokus nicht auf das Bier zu setzen ist möglich, aber dämlichIch übe.....
Und dann auch noch falsch geschrieben, das heißt doch StielDie Leute verdummen echt immer mehr. Jetzt muss man schon die Bauteile kennzeichnen, damit jeder weiß wo er das Beil anfassen muss...
Den Burger hätte ich durchaus auch gerne...
Heute war ich mal kurz wieder im Baumarkt.
Die Leute verdummen echt immer mehr. Jetzt muss man schon die Bauteile kennzeichnen, damit jeder weiß wo er das Beil anfassen muss...
Aber warum dann in schwarz?*Klugscheissermodus an* Die Farbe ist auf den Werkzeugen meist drauf, damit man sie im Wald schnell im Laub/Schnee gut wieder findet. *Klugscheissermodus aus*
Aber warum dann in schwarz?
Echte Waldarbeiter haben ihr Equipment in der Farbe Camouflage. Da sucht es sich besonders gut im Laub.*Klugscheissermodus an* Die Farbe ist auf den Werkzeugen meist drauf, damit man sie im Wald schnell im Laub/Schnee gut wieder findet. *Klugscheissermodus aus*
...nur für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass den Bewohnern der gebrauchten Bundesländer einfache Proportionalberechnungen fremd sind...Beides eher Ost-Spezialitäten?
...da reden wir noch von einer Zeit, die hier angedeutet wird... also Anfang der 90er Jahre.Rechenscheibe in der Typogrophie?
...das gab's vielleicht wirklich nur im Osten...Rechenscheibe nach Atom-Explosion?
Mit 57 kann man mich höchstens noch im Geiste als Kind bezeichnen, als Kleinwüchsiger gehe ich mit einer Körperlänge von 188 cm auch nicht durch, so eine Handsappi finde ich aber ganz praktisch. Beim Brennholz werden nicht immer Stück in Festmeter-Grösse bewegt. Ist halt wie überall..Sind die Krückstöcke rechts im Bild für Kinder oder für kleinwüchsige gedacht?
Jedenfalls sieht das Handstück sehr unbequem aus.
Ich glaube ja, es geht eigentlich darum, im Baumarkt mehr aufzufallen.*Klugscheissermodus an* Die Farbe ist auf den Werkzeugen meist drauf, damit man sie im Wald schnell im Laub/Schnee gut wieder findet. *Klugscheissermodus aus*