Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
...mein Opa erinnerte sich auch noch an seine Kriegstage, als sei es gestern gewesen... :emoji_joy:

odul

ww-robinie
Leider sterben die Menschen, die sich daran erinnern könnnen, gerade ziemlich aus - ich wünsche deinem Opa noch ein langes und gesundes Leben.

bello

ww-robinie
Welches Holz ist es denn ? :emoji_thinking:
Die Bänder, Ich erkenne es nicht richtig, sind die etwa 12 cm lang und haben Kugellager dazwischen ?
LG
Ich hätte hier noch eine Detailaufnahme. 20230417_110932.jpg
Ansonsten finde ich das Gesamtkonzept der Suite stimmig.
20230416_185423.jpg 20230416_185412.jpg 20230416_185431.jpg i 20230416_185442.jpg 20230416_185451.jpg
Vor allem haben uns die alten Böden begeistert.
20230416_194113.jpg

Das Konzept der alten Hütte ist schon gut.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe heute den bestellten Fernseher abgeholt. Der erste Fernseher seit zwölf Jahren. Plan war hauptsächlich meinen Schreibtisch und meinen Computer von dieser Funktion zu befreien, damit ich meinen Rechner wieder selbst nutzen kann und die Kinder nicht ständig aus meinem Schreibtisch-Chaos ihr eigenes machen. Jedenfalls war das verspä Geburtstagsgeschenk endlich da! Wie ein rohes Ei habe ich es liebevoll ins Wohnzimmer gebracht, die Wandhalterung and diese sch…. öne Wand geschraubt und das Ding aufgehängt. Ich dachte, da sei eine knittrige Schutzfolie auf dem Display und wollte mich daran machen die abzupiddeln… Habe dann verstanden, dass das Ding einen schweren Transportschaden hat. Mein Abend ist gelaufen! Ich kann jetzt nur hoffen, dass dem Geschäft sein Ruf wichtig ist und sie mich nicht darauf sitzen lassen!

Sofern ich einen neuen Fernseher bekomme, ist wenigstens die Wandhalterung schon montiert! Wenn nicht habe ich so ein blechernes Mahnmal an der Wand….

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

@bello und ich dachte schon bei dem "gewünscht " du hättest den mal so eben nebenbei im Urlaub gefertigt.

Genießt das Wetter hier ist es diesig kühl.

PS immerhin hab ich heute etwas Bärlauch geerntet hat für ein paar grüne Akzente in der Schinken Sahne Soße gereicht und einer dezenten schmackhaften Note. :emoji_yum:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
nein, die Verpackung war unbeschädigt. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass so ein großer flacher Karton mal umkippt und dann wieder hingestellt wird. Ich war so von der Rolle, dass ich den Fehler zunächst bei mir gesucht habe. Aber wie gesagt, ich war vorsichtig….

odul

ww-robinie
Es war ein Karfreitag - wann auch sonst. Da wurde ich erst gegen 10 wach und wurde dann mit den Worten begrüßt: "Anscheinend steht die Heizung".

Hab dann auch gemerkt: stimmt, ist etwas frisch in der Wohnung. Also ab in den Keller. Heizung eiskalt. Öl ist da, Unterdruck baut sich beim Start auf, springt aber nicht an. Ölbrenner abgebaut. Und so sah die Düse aus:

IMG_6338.JPG IMG_6339.JPG IMG_6340.JPG

Im Brennraum standen Ölpfützen. Düse gewechselt. Alles trockengelegt. Lief dann wieder. Und ich hab nicht gerade Feiertags-konform gestunken.

WoodLandt

ww-kirsche
Hallo zusammen, ich habe vor am Wochenende der Felder Hausmesse in Hamburg einen Besuch abzustatten.

War zufällig jemand schonmal dort und kann was zur Maschinenauswahl (Showroom) sagen?
Interessieren würde mich eine FKS...ob von Hammer oder Felder, steht noch nicht fest.

Besten Dank und liebe Grüße!

holzer1998

ww-robinie
Hallo zusammen, ich habe vor am Wochenende der Felder Hausmesse in Hamburg einen Besuch abzustatten.

War zufällig jemand schonmal dort und kann was zur Maschinenauswahl (Showroom) sagen?
Interessieren würde mich eine FKS...ob von Hammer oder Felder, steht noch nicht fest.

Besten Dank und liebe Grüße!
Was sie in Hamburg haben weiß ich nicht. In Bretzfeld haben sie ein relativ breites Spektrum abgebildet.

Wenn du es genau wissen willst würde ich dort anrufen und konkret nach den Maschinen fragen, die dich interessieren. Ggf. auch nach der Säge-/ Fräskombi fragen. Die sind was die FKS angeht relativ gleich.

Lorenzo

ww-robinie
Ich vermiss mein Telefon.... Also genau genommen hab ichs verloren. Noch klingelts wenn ich anruf. Ich bin die 30km nach dem letzten mal als ichs sicher in meiner Jackentasche gespürt hab nochmal abgefahren. Leider vergeblich. Es regnet und der Akku ist noch gut für paar Stunden.
Es ist keine Option aktiviert wie "find my phone" oder dergleichen. Ein richtiges Backup gibts nicht, nur die Fotos hab ich vor paar Wochen mal runtergezogen.
Kennt wer ne Methode außer nochmal fahren? Illegale dann einfach per PN. Shit shit fu******* dshchiünvkdnygn jehova!!!

odul

ww-robinie
ich habe mal so zwielichte angebote im www gesehen nach dem Motto: orte das Handy deiner freunde. Such da mal nach. Wenn du es wenigstens in Stück weit eingrenzen kannst. Bei dunkelheit und wenn es mit display nach oben liegt, dann könnte man es leuchten sehen bei anruf - wenn man dicht genug dran ist.

Frag doch mal die Polizei und drück etwas auf die Tränendrüse. Vielleicht können die ja was machen.

Bessere Ideen habe ich auch nicht.

Ich drück die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Ich hab 3 mal zwischendurch auf der Fahrt gehalten, die Orte hab ich besser abgesucht als den Rest der Strecke. Polizei macht sowas nicht, verständlicherweise. Bisher hab ich nur "Anbieter" online gefunden die meine Daten und oder Geld wollen, aber bestimmt keine sinnvollen Informationen rausgeben. Ich seh schon bisschen schwarz. Heute konnt ich mangels Zweithändi nicht unterwegs anbimmeln. Meine Frau is bei ihrer Mutter zu Besuch, und vor morgen abend is vermutlich der Akku leer. Tagsüber is schwierig, man sieht es nicht leuchten. Und auf dem Rad unterwegs hört man es wahrscheinlich auch nicht, is nicht besonders laut eingestellt. Und der Weg ist halt gute 15km lang....

Lorenzo

ww-robinie
Genau das ist jetz der Plan. Morgen um 8 ruf ich den Provider an, und hoffe dass der mir Auskunft geben kann wo das Telefon in etwa ist. Dann werd ich versuchen mit nem anderen Telefon, das ich mir irgendwo aus der Nachbarschaft leihe, und ner App die aktive WLAN findet nach dem Telefon zu suchen. Noch läufts, ich kann es anrufen. Also ist auch das WLAN aktiv. Jetz gönn ich mir un dem Telefon bisschen Ruhe, und dann schau ich weiter.

Danke euch für die Tipps!!!

Oben Unten