Ich verstehe das nicht, wozu man so einen Stadtpanzer braucht.
Wenn ich dann aber die Mengen an gelben Kennzeichen auf unseren Autobahnen im Westen sehe ...
Mit dem Flixbus ?Ratet mal, mit was ich in Urlaub fahre...
Seien wir doch mal ehrlich: Hauptzweck so eines Vorstadtpanzers ist das Beeindrucken der Nachbarn. Wenn man echt was transportieren muss, ist ein Sprinter oder Kombi allemal praktischer. Und wer echt ins Gelände fährt, weil Förster oder Jäger, fährt einen richtigen Geländewagen.Ob man den braucht , ist die falsche Frage .
Hier geht´s eher drum , ob man sich den leisten kann ( leisten will ) :emoji_win
Da ist der Lada angesagt - wir haben hier im Ort einen Jagdwaffenhersteller (Heim) - der hat Lada sogar ne ganze Zeit mit angeboten.Jäger, fährt einen richtigen Geländewagen
Ja, wir haben einen Lada 4x4 und einen UAZ-469 ...Da ist der Lada angesagt - wir haben hier im Ort einen Jagdwaffenhersteller (Heim) - der hat Lada sogar ne ganze Zeit mit angeboten.
Die Dinger sind unverwüstlich, billig und man sieht die selten in der Werkstatt.
Die SUV sind schon recht geländegängig, insbesondere, wenn man sie "hochpumpen" kann. Limitierend sind eher die Reifen, die in der Regel einen Kompromiss zur alltagsgerechten Nutzung darstellen.Und wer echt ins Gelände fährt, weil Förster oder Jäger, fährt einen richtigen Geländewagen.
Das liegt wohl eher daran, dass man bei Lada schon Schrauber sein sollte, ansonsten gerne einmal nach Lada und Anfälligkeit googeln. Allerdings billig sind sie und Reparaturen/Ersatzteile auch, aber ob günstig? Da scheint es jetzt eher auf den Dacia Duster hinzulaufen. Mehr Platz, auch robust, bessere Technik und ganz wichtig 4 Türen und mehr Platz.Die Dinger sind unverwüstlich, billig und man sieht die selten in der Werkstatt.
Da fehlt Dir doch nur noch der GAZ 69.Ja, wir haben einen Lada 4x4 und einen UAZ-469 ...
Ich bin mal einen Niva vom Kumpel gefahren bzw hatte ihn mal für einen Tag, war ein Modell aus den 80ern / 90ern mit den querliegenden Lada 1600 Rückleuchten, das ist aber auch schon etwa 25 Jahre her.Da ist der Lada angesagt
Naja ....Der ist ja auch zur Jagd erwähnt worden, und nicht zur Langstrecke ...
Es sagt doch keiner, das man mit ihm keine Landstraße fahren kann ! Ich habe nur geschrieben, dass er sehr laut innen war bzw Geräusche von den Getrieben und auch groben Reifen kamen.Spalte doch nicht Haare. Die Landstrasse ist auch mit dem Niva zu schaffen.
Den »Gasik« hatte ich vor vielen Jahren auch gehabt, mit ARO-Motor ... Klein, flink, wendig. Auch mit Stern auf den Türen. Danach noch zwei weitere UAZ-469. Der Jetzige hat H-Kennzeichen.
Was genau war das für ein Motor, war ja ein Rumäne ? Hat der ohne weiteres in den GAZ gepasst oder war da ein Adapter dazwischen ?mit ARO-Motor
Dieser GAZ-69 wurde paar Jahre in Rumänien in Lizenz gebaut. Motor hatte rund 3 l Hubraum, 50 PS. Ich kann aber nicht sagen, ob es eine Eigenproduktion der Rumänen war (Motor) oder der original russische.Was genau war das für ein Motor, war ja ein Rumäne ? Hat der ohne weiteres in den GAZ gepasst oder war da ein Adapter dazwischen ?
Der Aro galt ja als nicht so beliebt, wenn Ich mich recht entsinne, er war wohl recht anfällig ....
LG