Mitglied 59145
Gäste
Ein leuchtendes Beispiel
https://www.zdf.de/nachrichten/video/panorama-fahrradwege-paris-100.html
Aus 2021, einfach Mal selber nachgucken was es mit der Stadt so macht......
Ein leuchtendes Beispiel
Aber da gab es auch Überschwemmung, Ich weiß nur nicht genau wo.Nur nach nebenan zu den schönen und reichen an den Gardasee.
Na, ich habe extra nur Städte aufgezählt, die ich kürzlich besucht habe (Paris 3 mal in 2022). Paris deckt sich mit meiner Erfahrung eher nicht. Da ist Hamburg sehr viel weiter.Ein leuchtendes Beispiel
Nein, man macht es viel subtiler. Man sperrt oder reduziert den Platz in HH. Parkplätze werden unanständig teuer,Es spricht doch keiner von Verbot.
Nun löse einmal Deine Blockade, Fred und ich haben genügend Gründe genannt. Ansonsten unterhalte Dich einmal mit Leuten, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen müssen. Übrigens auch in Paris ist es nicht immer eine Freude, damit zu fahren.Aber das min. 80 Prozwnt der gefahrenen Kilometer alleine in einem Gefährt stattfinden
Bei der Hilfe https://www.rnd.de/politik/tempolim...ig-irrelevant-VWR34WEYXJULPLWWNYFQFDWEGM.htmlDeutschland ist ein Autoland mit einer gewaltigen Lobby. Wir kriegen nicht mal Tempo 130 hin, dafür sind die Gelben einfach zu stur.
Das dürfte wirklich nicht das Problem sein, eher die Kosten. Das wird Asien günstiger anbieten - Analog zu PV.…übrigens wer automobile Klimaanlagen und Kühler bauen kann, sollte auch Wärmepumpen und andere Geräte entwickeln können.
Es muss nur damit begonnen werden und ja Entwicklung kostet Geld.
Da ist demnächst Olympia. Mein Arbeitskollege war schon mehr als 30 mal dort und er war vor drei Wochen sehr beeindruckt von der Sauberkeit.Ein leuchtendes Beispiel
https://www.zdf.de/nachrichten/video/panorama-fahrradwege-paris-100.html
Aus 2021, einfach Mal selber nachgucken was es mit der Stadt so macht......
Nun ja.... Gründe habe ich auch viele genannt.Nun löse einmal Deine Blockade
Ok was bietet den Asien nicht günstiger an als wir es herstellen können.Das dürfte wirklich nicht das Problem sein, eher die Kosten. Das wird Asien günstiger anbieten - Analog zu PV.
aber nur pro Fahrrad und damit lässt Du viele aussen vor. Es wird nur mit einem Konzept gehen, dass weitestgehend alle mitnimmt.Nun ja.... Gründe habe ich auch viele genannt.
Das ist richtig, aber momentan gibt es noch einen Markt für unsere Autos, die zwar teurer sind, aber trotzdem gekauft werden. Bei den E Autos sehe ich unseren Vorteil leider nicht mehr.Ach, asiatische Autos sind auch günstiger.
Nein, siehe oben. Noch haben wir einige Industrien, wo noch von uns gekauft wird. Neben Autos denke ich da an Maschinenbau etc. PV ist auch bei uns erfunden worden, jetzt liefert China. Bei Wärmepumpen sehe ich das ähnlich.Wenn man so denkt können wir ja gleich alle Firmen hier zusperren und. „aufgeben“
Diesen Markt beherrschen die Asiaten, die größten Platzhirsche sind da die Japaner mit Daikin, Toshiba und Mitsubishi Electrics sowie Südkorea mit LG und Gree Electric aus China.Es muss nur damit begonnen werden und ja Entwicklung kostet Geld.
Wer jetzt schon aufgibt, hat verloren.Das dürfte wirklich nicht das Problem sein, eher die Kosten. Das wird Asien günstiger anbieten - Analog zu PV.
Wobei die Asiaten eher kühlen als heizen, denke darin liegt die Chance.Diesen Markt beherrschen die Asiaten, die größten Platzhirsche sind da die Japaner mit Daikin, Toshiba und Mitsubishi Electrics sowie Südkorea mit LG und Gree Electric aus China.
https://hlk.co.at/klima-kaelte/das-sind-die-weltweit-fuenf-groessten-klimaanlagen-hersteller/
Das haben die Europäer verpennt bzw. wären aufgrund der Preise sowieso nicht konkurrenzfähig.
Bosch ist schon vor ein paar Jahren ein Joint Venture mit dem chinesischem Klimariesen Midea eingegangen, mal schauen was da so wird. https://www.tab.de/news/tab_Bosch_u...nture_fuer_die_Fertigung_von_VRF-2310859.html
Nein, es sind ja im Grunde alles Wärmepumpen.Wobei die Asiaten eher kühlen als heizen, denke darin liegt die Chance.
Noch, einige ....Noch haben wir einige Industrien, wo noch von uns gekauft wird.
QuelleMit einem Durchschnittsalter seiner Einwohner von fast 47 Jahren bleibt Deutschland demografisch der kranke Mann Europas. Ohne Einwanderung fällt die Zahl der 20- bis 65-Jährigen zwischen 2015 und 2060 von 48 auf 28 Millionen. Bleibt es bei diesem Niedergang sowie der jährlichen Abwanderung von 140 000 Hochkompetenten, könnte den längst verlorenen Industrien (Kameras, Computer, Telefone, Fernseher, Tonträger, Schiffbau usw.) auch der Maschinen- und Autobau folgen.
Bei der Quelle werden sicher wieder einige meckern.NZZ Beitrag
Das hatten wir schon mal.Bei der Quelle werden sicher wieder einige meckern.