Was wir jetzt so machen.....

agnoeo

ww-robinie
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
798
Ort
Rhein-Sieg
Gab da so eine kleine challenge auf dem r/woodworking discord: Gottshall Block nur mit Stechbeitel anfertigen, ist soeben fertig geworden:

Anhang anzeigen 132288
Wenn es jemanden interessiert: es läuft eine neue Gottshall block Challenge im woodworking discord (https://discord.gg/woodworking).

Gibt wieder was zu gewinnen (Lie Nielsen Stechbeitel o. ä.) und dieser discord ist auch so eine recht gute Community. Schaut mal rein und sagt hallo (gleicher nick dort)

Gruß, David
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.838
Ort
Kiel
Ich finde es ziemlich lästig, dass man sich da nicht mal umsehen kann, ohne ein Konto anzulegen.
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
909
Ort
Tauberbischofsheim
Interessiert mich jetzt wirklich, will mich aber nicht anmelden.
Ein Brett in einer vorgegebenen Größe soll dann so aussehen, wie von dir gezeigt, darf aber nur mit einem Stemmeisen bearbeitet werden? Auch die halbkreisförmige Aussparung? Falz, etc. ohne Säge?
Rainer
 

agnoeo

ww-robinie
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
798
Ort
Rhein-Sieg
Ich finde es ziemlich lästig, dass man sich da nicht mal umsehen kann, ohne ein Konto anzulegen.
Bildschirmfoto 2023-06-15 um 22.28.10.png
Kleiner Eindruck :emoji_slight_smile:

Interessiert mich jetzt wirklich, will mich aber nicht anmelden.
Ein Brett in einer vorgegebenen Größe soll dann so aussehen, wie von dir gezeigt, darf aber nur mit einem Stemmeisen bearbeitet werden? Auch die halbkreisförmige Aussparung? Falz, etc. ohne Säge?
Rainer
Jep alles nur mit Beitel.
Hier sind die Regeln: https://docs.google.com/document/d/1MCmlsawr6cvsgYpSP8VaDCbNmF0lASHiSxdELJfKKpk/mobilebasic
Ist nicht so bierernst, das Ziel ist es Leute zum üben und ausprobieren zu motivieren.

Gruß, David
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.875
Alter
57
Ort
Wadersloh
Jetzt war ich zwei Tage auf Fehmarn zum Arbeiten, und zufällig ist auch Midsummer Bulli Festival.
Was ein Spaß :emoji_slight_smile:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.838
Ort
Kiel
Hallo David,

ich habe sofort ein Konto angelegt. Dann habe ich mich umgesehen und die Struktur und den Sinn nicht verstanden.
Das fängt schon bei den Begriffen an.

Wahrscheinlich ist das die zweite IT Basis für Holzwerken (nach Facebook), die ich nicht verstehe und nicht nutzen werde.

Liebe Grüße vom offenbar alten Pedder
 

agnoeo

ww-robinie
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
798
Ort
Rhein-Sieg
ich habe sofort ein Konto angelegt. Dann habe ich mich umgesehen und die Struktur und den Sinn nicht verstanden.
Das fängt schon bei den Begriffen an.

Danke für die Rückmeldung, Pedder. Ich weiß nicht wie es aussieht wenn man neu dazu kommt, ich glaube es gibt eine Willkommensmeldung mit Infos.
Im Grunde gibt es thematische Kanäle in denen diskutiert wird, z.B. über Handwerkzeuge oder Maschinen. Wenn du noch IRC kennst ist das recht ähnlich vom Prinzip. Es gibt Kanäle für Projektvorstellung und Hilfegesuche, die eher als Forum addieren; es gibt einen post in dem eine Diskussion bleibt. Und dann kann man noch aus einen normalen Beitrag einen thread erstellen, um etwas zu vertiefen.
Du kannst zb in #post-your-work ein paar Sägen vorstellen. Dort sieht man auch was die Leute so für Projekte umsetzen.

Es ist schon US lastig, aber wir haben auch einige aus der EU und Australien da.

Edith: was meinst du mit den Begriffen?

Gruß, David
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.484
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus, sehe ich richtig, und das Zeug (Sommerrollen) befindet sich in Kunststoffolie?

Wenn ja:
Muss das sein?

Da könnte man beispielsweise schon mal wirklich effektiv anfangen mit gelebten Klimaschutz….. :emoji_wink:
 
Oben Unten