Was wir jetzt so machen.....

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Wenn unfassbar, dann bringt das auch nichts. :emoji_wink:
Ich dachte das wär ne völlig berührungsfreie Methode...

Ich hab da wohl das verpeilt. Ich meinte Schwiegermutter. Die Stiefmutter wäre über 6 Tage aber auch kein Vergnügen, aber da wärs irgendwann wenigstens still. Aber egal...

Ich hab n paar Whiskys probiert und fand alle gut. Der Jens hat mir die richtigen empfohlen.
Der Einstieg ganz mild:
PXL_20230715_215326210.jpg
Nummer 2, fand ich richtig gut:
PXL_20230715_212024092.jpg
Nummer 3, Wow!
PXL_20230715_212031289.jpg
Und jetz zum Feierabend gibt's noch den, ich bin gespannt:
PXL_20230715_214829834.MP.jpg
Bremsfuss werd ich keinen brauchen, Anspannung is raus, alles wieder gut genullt. Schön wars. Morgen nochmal ganz locker, geht nur bis 18 Uhr, und dann geht's nach Hause, da dann noch 3 Tage sturmfrei.
Passt.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.713
Ort
Berlin
Hallo,
@Lorenzo spruch von der Stiefmutter. Das ist anders kompliziert als die Schwiegermutter. I can tell…..

Ohne Selbige habe ich gerade ein Großfamilienfest meiner väterlichen Familie gehabt. Großes Kino! Meine fantastischen Tanten mit ihren großartigen Töchtern und deren angeheirateten Schwiegercousins, die Schwiegercousine mit ihren costa-ricanischen Eltern und Bruder und am schönsten: unsere Orgelpfeifenkinder. Meine Großeltern sind ja nur noch in unseren Herzen bei uns, aber wenn die noch sehen könnten wir kontinuierlich wir die Reihe der Urenkel jährlich verlängert haben… Daran war ich maßgeblich beteiligt und ich weiß auch warum und wozu! (Könnte auch im Freude-Thread stehen!)

Edit: Schwiegermutter - mit @Lorenzo überschnitten!
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.752
Ort
Markgräflerland
Ich lege mich jetzt mal hin und hole etwas Schlaf nach.

Hatte heute Nacht eine Einsatz-Banane beim Ausleuchten gegessen.

Blitzeinschlag in Zimmerei. Wir haben die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Feuerwehr beim Öffnen der Dachhaut unterstützt.

Sieht übel aus.

Hier der Artikel in der Badischen Zeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
2.438
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Glasbausteine mauern ist nicht so einfach wie normale Steine, habe selber eine Wand im Flur. Die Steine nehmen ja kein Wasser auf - der Mörtel braucht recht lange zum Abbinden / Trocknen - die Steine "schwimmen" da hin und her. Mehr als 3 Schichten habe ich nicht geschafft pro Tag.
Ich denke mal, eine Schalung ist da recht hilfreich.
Wenn man das noch nie gemacht hat, muss man eben langsamer arbeiten.
Einige große Fenster habe ich mit Glasbausteinen vermauert, mit richtigem Mörtel, Bewehrung und ohne Hektik geht das schon.
Wenn die Steine schwimmen, ist der Mörtel zu dünn angemacht oder nur MG II.....
Grüße
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Wenn man das noch nie gemacht hat, muss man eben langsamer arbeiten.
Einige große Fenster habe ich mit Glasbausteinen vermauert, mit richtigem Mörtel, Bewehrung und ohne Hektik geht das schon.
Wenn die Steine schwimmen, ist der Mörtel zu dünn angemacht oder nur MG II.....
Grüße

Also, ich kann mich dran erinnern, dass in meinem Elternhaus 3mtr breit und 2,5mtr hoch Glasbausteine gesetzt wurden - alles an einem Tag. Ist aber ewig her.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.752
Ort
Markgräflerland
Heute war ein guter Tag.

Ich habe endlich mal ein paar Zaunreste transformiert. Das gibt eine neue Leiter fürs Spielhaus.

image.jpg

Fragt mich doch eine ältere Dame im Fahrradladen, warum ich kein E-Bike gekauft habe?!
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.752
Ort
Markgräflerland

Mitglied 59145

Gäste
Wir machen gerade eine 3 stündige Überlandbusfahrt in Spanien, draussen 38°.

Heute Abend dann wieder zu Hause, wir freuen uns auf die Erholung!
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich weiß schwer vorstellbar, aber man kann tatsächlich alle Formen der Mobilität nutzen.

Radfahren ist heute Abend wieder angesagt.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.713
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe endlich die Zeit gefunden eine Sitzbank und Gurte ins Lastenrad zu bauen. Nicht wirklich perfekt aber pragmatisch. Die Kinder werden das eine Zeit lang brauchen, so lange wird es halten.

Nachher wird die Vierjährige noch mal ohne Gurt mitfahren, ich habe schon eine Idee wie und wo sie mit Gurt sitzen soll, muss das aber erst mit Besatzung prüfen.
 

Anhänge

  • IMG_7280.jpeg
    IMG_7280.jpeg
    310,3 KB · Aufrufe: 63

Mitglied 59145

Gäste
Das sieht doch ordentlich aus!
Mindestens so gut wie bei Bakfiets, Baboo und wie die sonst so heißen!
 
Oben Unten