Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Ich glaube nicht, dass bei der Polizei nur Idioten arbeiten.
...im Prinzip würde ich das auch gerne so sehen. Als ich am Freitag das gelesen habe, hatte ich doch Zweifel...:emoji_wink:

In Kleinmachnow im Einsatz ist auch ein gepanzertes Spezialfahrzeug der Polizei, ein sogenannter Survivor. Man wolle keine Maßnahme unversucht lassen, sagte die Polizei dem "Tagesspiegel".

So nen Tier kriegst ja nicht mal ebenso nach Deutschland in nem Kleintransporter und wenn stammt es aus irgendeinem Zoo (ob Deutschland oder Ausland ist da erstmal egal).
Das wiederum dürfte Wunschdenken sein. Es gibt genügend seriöse Quellen, die durchaus die Gefahr illegaler Haltung sehen. Nein, die halten das sogar für real. Das Kätzchen, mit dem Firas Remmo posierte, kam jetzt auch nicht aus dem Hause Steiff.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.712
Ort
Berlin
Hallo,
Sorry, bin da etwas dünnhäutig. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass weite Teile Deutschlands „die Berliner“ für völlig bekloppt und unregierbar halten. Dieser Eindruck mag nicht zu Unrecht entstehen, aber der einzelne Einwohner dieser Stadt hat damit nur wenig zu tun.

Die Stadt ist sehr heterogen und hat viel Fläche. Um die Dimensionen zu benennen vergleiche ich gerne mit Kassel - da habe ich mal gewohnt. Mein Berliner Bezirk hat doppelt so viele Einwohner wie die nordhessische Großstadt und Berlin insgesamt hat in den letzten Jahren alle fünf Jahre einmal die Einwohner von Kassel hinzugewonnen. Ohne weiter politisch zu werden: Die Politik beider politischen Lager hat sich hier seit 1990 nicht mit Ruhm bekleckert. Die Strukturprobleme liegen auf der Hand, sind aber nicht mal eben im Handstreich zu lösen.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.712
Ort
Berlin
Hatte diese Woche eine unangekündigte Initiativbewerbung.

Ich lag irgendwann fluchend vor unserer Waschmaschine…. Erst als er verstanden hatte, dass Katzenpfoten keine Schraubenschlüssel halten können, hat er davon abgesehen mir zu helfen. Schade, dass er kein Bier trinkt!
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.872
Alter
57
Ort
Wadersloh
Das ist keine Löwin in dem Video.
Das Tier wirkt nur so schlank, weil die Büsche passend davor sind.
Na mal sehen, wann das löwenähnliche Tier wieder auftaucht.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
Aber ich sehe sowas öfters, da ich ein Landei bin.
Wohne selber fast im Wald - selbst als "Waldbewohner" muss man schon gehöriges Glück haben, einen Schwarzkittel zu sehen - Rehe sieht man dagegen sehr oft.
und hat viel Fläche
Kann ich nach meiner Kenntnis bestätigen - man brauch eigentlich nur mal vom Fernsehturm rundumgucken - sehr viel Grün. War ja eh erst am Donnerstag in Berlin- bin von Nordwest nach Südost über die A 100 gefahren - sieht man mehr Freiflächen als bebaute. Haben aber weder Schwarzkittel noch Löwen gesehen. :emoji_wink:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Das Tier wirkt nur so schlank, weil die Büsche passend davor sind.
Und der Kopf, die Ohren und der Schwanz ?
Und die Polizisten, denen er vors Auto gelaufen ist, können die keinen Löwen von einem Wildschwein unterscheiden ?
Und all die anderen Leute, die ihn gesehen haben ?
Ich finde die Einstellung der Suche zu früh.
LG
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Wohne selber fast im Wald - selbst als "Waldbewohner" muss man schon gehöriges Glück haben, einen Schwarzkittel zu sehen
Aber nicht da oben, Ich hatte in der Gegend südlich von Berlin mal ne Freundin und da kamen die Wildschweine sogar in die Grundstücke und das war nicht nur vor 20 Jahren so.
Bei der TV Übertragung sagte doch der Bürgermeister von Kleinmachnow auch
An alle Verspotter, nein wir setzen jetzt keine Löwen gegen die Wildschweinplage ein
 
Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.712
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe ja auch nicht immer in der Stadt gewohnt, aber hier deutlich mehr Begegnungen mit Füchsen und Waschbären gehabt als anderswo. Es ist doch recht grün in Berlin. Die Wildschwein sind eher im Südwesten von Berlin ein Thema - also eben dort, wo jetzt das Problem bestand. Ich bin offen gesagt sehr unschlüssig. Ich gehe schon davon aus, dass man sehr große Polizei-Einsätze mit den damit verbundenen Kosten nicht auf den blauen Dunst hinaus auslöst. Es gibt in Berlin einen hauptamtlichen Wildtierbeautragten und durchaus den ein oder anderen Spezialisten an Zoos und Universitäten. Auch nehme ich stark an, dass die Politik hinreichend Spezialisten hat, die Hysteriker oder Scherzkekse zu erkennen.

Ich kann es schlichtweg nicht beurteilen. Es betrifft mich auch nicht, denn wie @carsten richtig erinnert, wohne ich am anderen Ende der Stadt - und somit, wie oben dargestellt tatsächlich 30km weit weg. Es bleibt halt die Sorge, dass die Entwarnung der Irrtum war und nicht umgekehrt.

Was Haus und Schulhof betrifft scheint sich unser Kater durchgesetzt zu haben - neulich hat er versucht einen Schäferhund anzugreifen. Uns kann nichts passieren!
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.031
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Hallo,
Sorry, bin da etwas dünnhäutig. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass weite Teile Deutschlands „die Berliner“ für völlig bekloppt und unregierbar halten. Dieser Eindruck mag nicht zu Unrecht entstehen, aber der einzelne Einwohner dieser Stadt hat damit nur wenig zu tun.

Die Stadt ist sehr heterogen und hat viel Fläche. Um die Dimensionen zu benennen vergleiche ich gerne mit Kassel - da habe ich mal gewohnt. Mein Berliner Bezirk hat doppelt so viele Einwohner wie die nordhessische Großstadt und Berlin insgesamt hat in den letzten Jahren alle fünf Jahre einmal die Einwohner von Kassel hinzugewonnen. Ohne weiter politisch zu werden: Die Politik beider politischen Lager hat sich hier seit 1990 nicht mit Ruhm bekleckert. Die Strukturprobleme liegen auf der Hand, sind aber nicht mal eben im Handstreich zu lösen.
Meine Söhne leben seit Jahren beide in Berlin, ich bin also häufiger dort. Ja, die Stadt ist laut und manchmal dreckig, schrill und schräge. Aber auch geil! Es ist die einzige Metropole Deutschlands, und vergleicht man sie mit anderen Metropolen wie Bangkok oder Paris, total harmlos. Ich bin immer gerne dort, wir machen unglaublich Strecken zu Fuss, weil das die beste Art ist einzutauchen (und an jeder Ecke allerfeinstes Streetfood aus allen Teilen der Welt zu futtern). Einer meiner Söhne ist Polizist, und der klagt schon über die Politik dort, obwohl er beileibe nicht rechts orientiert ist. Für mich offenbaren sich dort gesellschaftliche Probleme, die es überall gibt, aber, naturgemäß, in einer Metropole deutlicher zu Tage treten.
Ich jedenfalls bin gerne dort, aber ich mag es auch, wenn nicht immer alles so spiessig-ordentlich ist...
 

sonicbiker

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2017
Beiträge
601
Ort
Südheide
Maroden Schornstein abtragen. Ergebnisse in der Reihenfolge des Rückbaus:
  • Verblendung noch gut in Schuss
  • Unterkonstruktion der Verblendung aus Holzlatten im Süden und Westen morsch
  • Krone in drei Teile zerbrochen
  • fünf Lagen aufgemauerte Klinker haften aneinander wie ein einziger Klotz
  • leider sind die älteren Lagen darunter in fortgeschrittenem Zustand des Zerfalls, gerissen, Mörtel rieselt...
Spanngurte haben den unteren Teil des Schornsteins dann zusammen gehalten, bis die oberen Schichten mühsam (und eher chirurgisch, ich hatte wirklich Bedenken, dass das untere Mauerwerk einstürzt) abgetragen waren. Die alten, versottenen Steine konnte man dann praktisch ohne Werkzeugeinsatz mit der Hand herausziehen. IMG_2956.jpeg IMG_2957.jpeg
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.838
Ort
Kiel
. So nen Tier kriegst ja nicht mal ebenso nach Deutschland in nem Kleintransporter und wenn stammt es aus irgendeinem Zoo (ob Deutschland oder Ausland ist da erstmal egal). Da setzt ich doch 30 Leute ans Telefon die alle europäischen Zoo's und Zollbehörden ab telefonieren. Dann bist in 3h durch und kannst erstmal entwarnung geben.
Schmuggel?
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.700
Ort
Mittelfranken
Aber im Ernst: Was mich an der Geschichte halt nur wundert, es hätte doch relativ schnell klar sein müssen dass es sich NICHT um eine entlaufene Löwin handelte. So nen Tier kriegst ja nicht mal ebenso nach Deutschland in nem Kleintransporter und wenn stammt es aus irgendeinem Zoo (ob Deutschland oder Ausland ist da erstmal egal). Da setzt ich doch 30 Leute ans Telefon die alle europäischen Zoo's und Zollbehörden ab telefonieren. Dann bist in 3h durch und kannst erstmal entwarnung geben.

Das haben sie gemacht, kann man auch nachlesen. Es war schnell klar, dass keiner der 23 registrierten Löwen in der Region fehlt. Allerdings ist genauso klar, dass es eben auch illegale Haltungen gibt. Und da kann man natürlich nicht nachfragen, und auch nicht davon ausgehen, dass die sich melden.

Es gibt in Deutschland (zum Beispiel in Ansbach) Wildtierasyle, wo die Polizei beschlagnahmte illegale Raubtiere abgibt. Alleine das zeigt, dass es unregistrierte Tiere gibt.

Also konnte man auf diese Art nicht ausschließen, dass es sich um eine Löwin handelt. Nachher sind natürlich immer alle schlauer.

Wildschweine sieht man in Zehlendorf und dem übrigen Südwesten von Berlin übrigens ständig - als ich dort gewohnt habe, habe ich viel öfter welche gesehen als jetzt auf dem Land. Die haben in der Stadt wenig Deckung und fühlen sich auch sicher. Im Wald verstecken die sich in der Regel sehr gut, da sieht man die viel weniger.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
Ich hatte mal eine Zeile von Google übersetzen lassen:
se『Opi write』✚Gwangju Office Opss〔07〕Com Gwangju Rest Hotel Gwangju Massage⌑Gwangju Kissing Room Gwangju Gunma
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Das ist keine Löwin in dem Video.
Ergänzend noch, es hieß doch, der Löwe hätte ein Wildschwein verspeist ?
Hat man denn von dem Wildschwein Überreste gefunden ? Welches heimische Tier verspeist denn sonst noch ein Wildschwein außer dem Homo Sapiens, verspeisen sich Wildschweine ggfs. gegenseitig ( z.B. Aasfresser ) ?
Ich habe die Sache nur anfangs etwas verfolgt, Mitte der Woche sind wir dann für ein paar Tage weggefahren.
LG
 
Oben Unten