Wolfgang EG
ww-robinie
Brandenburg ...BBG - Bernburg ? Da bin Ich jetzt am Wochenende durchgefahren.
LG
Wolfgang
Brandenburg ...BBG - Bernburg ? Da bin Ich jetzt am Wochenende durchgefahren.
LG
Ah ok, da war Ich auch schon aber nicht am Wochenende.Brandenburg ...
Und genau deshalb verlassen m. E. zunehmend mehr Berliner »ihre« Stadt ... Bei uns (Berliner Umland, ländlicher Raum) hat der Zuzug aus Berlin drastisch zugenommen, mit den ganzen negativen Begleiterscheinungen. Lärmend, großmäulig, bestimmen wollend.
Meine Enkeltochter (9) kommt von der Schule nach Hause und schwafelt was von »Wallah«. Hat sie von einer Berlinerin aus ihrer Klasse, die das scheinbar an das Ende eines (fast) jeden Satzes stellt. ... Ist nur ein Beispiel von vielen.
Eine junge Frau, allein erziehend, mit der ich sprach, hat Berlin den Rücken gekehrt, weil sie wollte, dass ihre beiden Kinder »normal« aufwachsen. Sie ist der ständigen verbalen (sexuellen) Gewalt im Wohnblock ausgewichen. Ebenso setzen sich ältere Menschen ab, die ihren Lebensabend ruhiger verleben wollen. Gründe: Sie fühlen sich ihres Lebens nicht mehr sicher ... Aber: Haben sie nicht (wahrscheinlich) diese Zustände mit verursacht?
Das musste mal raus, Entschuldigung.
Wolfgang
Hallo,
das ist ja alles nix Neues. So wie es schon immer eine Landflucht gab, gab es auch schon immer eine Stadtflucht. ... erinnere mich aber auch gut an das Dorf in dem ich von meinem 21.-24. Lebensjahr gewohnt habe. Da gab es auch so einiges…
Zu meiner Zeit in Berlin ( Westteil ) 89 - 92 waren Ortsnamen wie Falkensee, Kleinmachnow, Teltow oder Stahnsdorf aus'm Berliner Umland da in aller Munde, zumindest bei denen, die es zu Geld geschafft haben und sie kauften, was sie kaufen konnten.Ich habe ja auch mal in Berlin gewohnt. Allerdings waren die Gründe für die Stadtflucht oftmals andere, als es jetzt sind.
Das war eigentlich auch n Scherz, den Löwen hauen die nicht. Steht er doch unter Schutz von einem relativ bekannten Clan aus Berlin. Welcher auch darum gebeten hat, nicht auf den Löwen zu schießen. Ach ne, ganz spontan hat er sich ja verwandelt zum Schwein.Na ja, das Freibad-Thema ist auch so ein Sommerloch—Thema. Schlimm genug, aber es geht um kaum eine Handvoll Bäder.
... Es wäre mal interessant wie viele von den Urbrandenburgern nun noch in diesen Ortschaften wohnen.
Grundsätzlich gilt beim Drechseln die Regel: Was man spannen kann, kann man auch drechseln.Kann man Efeu drechseln? Bei uns sind gerade ca. 25 Jahre Efeu von der Wand gefallen. In der Küche ist es jetzt heller - wie schade!
Hallo,Hallo,
Dann rette ich morgen ein paar Stücke. Der Efeu wird schon so 7-8cm haben….
"Ihr seid von Sinnen, Rodrigo. Wir sind dreizehn Männer."episch